Saturday, May 3rd 2025, 9:28pm UTC+2

You are not logged in.

carsten122

Unregistered

1

Sunday, January 21st 2007, 11:53am

SChaff ichs nach der Ausbildung zum BUnD

Hi leute,

ich weiß es gibt schon ein theard mit Bund, aba der ist echt schon so unübersichtlich und ich check da langsam nixmehr..

also ich wollte nach meiner ausbildung zur Bundeswehr, weiß aba nicht in was und was man da eigenlcih so macht..

wollte als z 4 / 8 odda sowas..

es gibt ja Heer, luftwache, marine, usw. hab aba keine ahung was ma da so macht..

mal kurz daten zu mir

ich war in da Wirtschaftsschule, also mittlere reife hm notendurchschnitt 2.3

jetz bin ich in ausbildung als indudriekaufmann, noten a bissel schlechter..

und sportilch binn ich auch eingenlich zimlich.. spiel fussball, (bol) und geh 2 mal die woche fittnesstundio

also was kann ma sich da bewerbn und was macht ma eigenlich

mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: sv650

2

Sunday, January 21st 2007, 11:58am

Date of registration: Dec 3rd 2001

3

Sunday, January 21st 2007, 12:03pm

Mach erstmal 9 Monate WEhrdienst und dann guck ob du immernoch 4 oder gar 8 Jahre bei dem Verein bleiben willst.
...and now we start with these nice little clouds.

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Sunday, January 21st 2007, 12:03pm

Such dir dein zuständiges Kreiswehrersatzamt raus, vereinbar nen Termin mit nem wehrdienstberater und stell dem die Frage nochmal.

www.Bundeswehr.de

Date of registration: Apr 25th 2006

5

Sunday, January 21st 2007, 2:32pm

bundeswehr-karriere.de

da steht so ziemlich alles was du wissen willst, für den rest --> wehrdienstberater

ich frage mich aber grade schon wieder wie man wohin will oder etwas machen will obwohl man KEIN bisschen etwas darüber weisst, komisch sowas...

cya

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

6

Sunday, January 21st 2007, 4:12pm

Und denk daran, immer Verpflichten ohne eine Möglichkeit auf Widerruf. Vorteil ist, dass du mehr Geld erhälst! :daumen:

:P

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

7

Sunday, January 21st 2007, 9:17pm

Quoted

Original von Cleaner
Und denk daran, immer Verpflichten ohne eine Möglichkeit auf Widerruf. Vorteil ist, dass du mehr Geld erhälst! :daumen:

ach so ne klausel kann man wirklich ausschliessen ? nur zu blöd wenn man dann nach der halben zeit merkt dass es doch was besseres gibt :daumen:

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

8

Monday, January 22nd 2007, 2:20pm

lern erst mal anständig deutsch! Dir würd ich keine Waffe in die Hand geben, selbst wenn auf der draufstehen würde "gefährliches Ende -->"
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Date of registration: Apr 25th 2006

9

Monday, January 22nd 2007, 3:44pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Cleaner

ach so ne klausel kann man wirklich ausschliessen ? nur zu blöd wenn man dann nach der halben zeit merkt dass es doch was besseres gibt :daumen:

naja wenn man sich mehrere jahre verpflichtet und dann erst nach der hälfte der zeit merkt das man es doch net will hat man vorher irgendwas falsch gemacht^^

@cleaner

widerrufen kannste immer, die klausel gibts im vertrag nicht.

cya

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

10

Monday, January 22nd 2007, 7:30pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Cleaner

naja wenn man sich mehrere jahre verpflichtet und dann erst nach der hälfte der zeit merkt das man es doch net will hat man vorher irgendwas falsch gemacht^^

@cleaner

widerrufen kannste immer, die klausel gibts im vertrag nicht.

cya

?? Hat sich das geändert?

Man muss grundsätzlich zwischen zwei "Widerrufarten" differenzieren.

1. Kriegsdienst verweigern: Kann jeder, zur jeder Zeit beantragen. Selbst ein Leutnant könnte einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer stellen. Ob er damit durchkommt ist natürlich fraglich.

2. Ich kenne es da so, dass man SaZ auf Widerruf und ohne machen kann.

Mit Widerruf: Die ersten X Monate kann man einfach das Handtuch werfen und gehen, dafür wird man solange, wie man widerrufen kann, wie ein Wehrdienstleistender bezahlt (also recht wenig).

Ohne Widerruf: Der Vertrag mit SaZ X Jahre steht und man kommt da eigentlich nur sehr schwer raus, bzw gar nicht (ausgenommen den Kriegsdienst verweigern)

Ist natürlich schon nen paar Tage her als ich bei dem Laden war. Es war bei den Ausbildungskompanien so, dass mehr SaZ in den ersten Monaten abgebrochen haben als Wehrdienstleistende(9 Monate!). Viele SaZ haben gemerkt, dass sie sowas keine X Jahre machen wollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (Jan 22nd 2007, 7:32pm)

solblo

Unregistered

11

Monday, January 22nd 2007, 7:35pm

Also erstmal heißt das net LuftWACHE... sondern WAFFE. =)

Aber wenn ich mir das so durchlese, Wirtschaftsabi und Ausbildung zum Kaufmann... bist sicher das du damit zum Bund willst, sicherlich brauchen die auch Leute die was von Geld vestehen (naja... nich wirklich) und auch einkaufen können, aber für mich passt dat net zusammen... sorry.

Ansonsten dien Wehrdienstberater hilft gerne.

Rate this thread