Friday, May 2nd 2025, 6:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 23rd 2004

Bike: atm keins :(

1

Tuesday, January 23rd 2007, 9:00pm

Physik LK abivorbereitung

wüsste hier evtl irwer nen gescheites buch zur abivorbereitung in physik?

wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte ^^ suche scho die ganze zeit X(
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2

Tuesday, January 23rd 2007, 9:02pm

Ich hab zwar au Physik LK, aber ich mach ein meinem Neigungsfach Sport ABI, Physik tuh ich mir nich an.
In den Büchereien gibs viele Abivorbereitungsbücher

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Jan 23rd 2007, 9:02pm)

Date of registration: Jun 25th 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

3

Tuesday, January 23rd 2007, 9:08pm

der stark verlag hat gude bücher... zu allen fächern

Date of registration: Aug 24th 2006

4

Tuesday, January 23rd 2007, 9:41pm

dorn/bader physik sek 2, schrodel verlag

hab zwar nich in deutschland abi gemacht, aber dieses buch find ich ziemlich gut und es hat bei mir alle fragen, die mangels anwesenheit im physikunterricht aufkamen sehr zuverlässig beantwortet^^

5

Tuesday, January 23rd 2007, 10:07pm

hab mir jetzt zwei bücherchen zugelegt :D (edit: ich meinte natürlich bestellt ;) )

Stark Verlag

Manz Verlag

also wegn dorn/bader meinte nen kumpel dat er das buch nich empfehlen könnte ... dat is au so teuer ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro" (Jan 23rd 2007, 10:08pm)

Date of registration: Apr 14th 2006

6

Tuesday, January 23rd 2007, 10:39pm

schonmal dran gedacht dass dein kursleiter dir helfen könnte? :wand:
unsre gesetze sind die besten unser rechtssystem ist gut
unsre polizei ist fleißig unsre herzen ohne glut...

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

7

Wednesday, January 24th 2007, 1:33am

vom stark verlag das aufgabenbuch ist sehr zu empfehlen das war im prinzip meine gesamte vorbereitung einfach themengerechte aufgaben daraus zu rechnen und hat gut geklappt

der dorn bader ist ein gutes unterrichtsbegleitendes buch gewesen meiner meinung nach genauso wie der metzler aber für die vorbereitung hab ich da so gut wie garnicht reingeschaut ^^

edit : achso ich seh grad zentralabi nrw ... naja ich hab halt mit den alten abiaufgaben bayern gerechnet
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Jan 24th 2007, 1:34am)

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

8

Wednesday, January 24th 2007, 2:51pm

also für die abiaufgaben in bayern ist der stark-verlag bestens geeignet.
in nrw bin ich mir da nicht so sicher. ich hatte mal ein buch inkl. übungsaufgaben vom stark verlag (für biologie) und habe dort ein paar sachliche fehler drin gefunden... also ich war davon nicht wirklich begeistert.
Enjoy the silence...

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

9

Wednesday, January 24th 2007, 3:06pm

Quoted

Original von Yamaha TDR
also für die abiaufgaben in bayern ist der stark-verlag bestens geeignet.
in nrw bin ich mir da nicht so sicher. ich hatte mal ein buch inkl. übungsaufgaben vom stark verlag (für biologie) und habe dort ein paar sachliche fehler drin gefunden... also ich war davon nicht wirklich begeistert.

euch ist schon klar dass die, die aufgaben auch nur vom ministerium "abschreiben"?

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

10

Wednesday, January 24th 2007, 5:00pm

Der Dorn Bader ist für schulische Zwecke halbwegs okay, aber im Nachhinein ist mir doch aufgefallen, dass er sehr viele Lücken hat, bzw einiges unter den Tisch fallen lässt.
Ein Buch, das ich persönlich sehr gut finde und was sehr umfangreich ist, ist der Gerthsen.
guggstu
Könnte mir aber vorstellen, dass das fürs Abi ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. (siehe Preis)

Es gibt allerdings ausm Cornelsen Verlag Pocket Teacher fürs Abi, die eigtl gar nicht sooo verkehrt sind.
guggstu
Da scheiden sich zwar die Geister, aber schaden kanns nicht.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

11

Wednesday, January 24th 2007, 5:44pm

die von cornelsen sind meiner meinung nach nich so das wahre für richtiges verständnis

klar um den stoff reinzuhämmern für die klausur gehen die durchaus, aber wenn man die materie richtig verinnerlichen will sind die halt leider durch geringen umfang allein schon beschränkt
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

12

Wednesday, January 24th 2007, 10:20pm

Geb ich dir recht, aber ich hab das so verstanden, dass er für die Abiklausur nochmal alles zusammengefasst wiederholen will. Vom Verständnis neuer Sachzusammenhänge war nicht die Rede ;)

Aber mal andersrum aufgezogen: Wenn er Sachen bis jetzt noch nicht verstanden hat, wird er es auch schwer haben, die sich jetzt noch reinzuziehn. Diese kleinen Pocketteacher sind praktisch, wenn du den Stoff schonmal verstanden hattest, aber es schon etwas her ist, da du dir beim Durchlesen alles wieder ins Gedächtnis rufen kannst.
Dass die nutzlos sind, wenn du etwas neues lernen willst, versteht sich von selbst.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

13

Wednesday, January 24th 2007, 10:29pm

aja für abivorbereitung hilft eh nur rechnen rechnen rechnen ;)

14

Thursday, January 25th 2007, 12:59pm

Quoted

Original von Outrider
Geb ich dir recht, aber ich hab das so verstanden, dass er für die Abiklausur nochmal alles zusammengefasst wiederholen will. Vom Verständnis neuer Sachzusammenhänge war nicht die Rede ;)

Aber mal andersrum aufgezogen: Wenn er Sachen bis jetzt noch nicht verstanden hat, wird er es auch schwer haben, die sich jetzt noch reinzuziehn. Diese kleinen Pocketteacher sind praktisch, wenn du den Stoff schonmal verstanden hattest, aber es schon etwas her ist, da du dir beim Durchlesen alles wieder ins Gedächtnis rufen kannst.
Dass die nutzlos sind, wenn du etwas neues lernen willst, versteht sich von selbst.

ne verstanden habsch alles :D geht um die reine wiederholung und danke für die zahlreichen vorschläge!

edit: wo wir gerade dabei sind ^^

für welchen winkel a ist l'(a)=0

wenn l(a)=(2/sin(a))+(4/cos(a))

grübel da scho stunden drüber ... wenns geht mit lösungsweg für l'(a) :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro" (Jan 25th 2007, 1:14pm)

Date of registration: Aug 24th 2006

15

Thursday, January 25th 2007, 1:47pm

hm habs nich so superpresent, aber theoretisch musste ja ganz easy ableiten mit quotientenregel dann bechaten dass sin ja irgendwie - cos oder so wird, dass dann 0 setzetn und feddich.. was gibts da stdlang zu grübeln?

Rate this thread