Friday, May 2nd 2025, 10:47pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 1st 2006
Bike: Varadero XL 125
This post has been edited 2 times, last edit by "matze63" (Jan 29th 2007, 9:08pm)
Date of registration: Mar 26th 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
This post has been edited 1 times, last edit by "MartinhoRÜG" (Jan 29th 2007, 9:12pm)
Date of registration: Sep 15th 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Date of registration: Mar 26th 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
This post has been edited 1 times, last edit by "MartinhoRÜG" (Jan 30th 2007, 5:41pm)
solblo
Unregistered
Quoted
Original von Quattro
Wie sieht das den mit Reparaturen aus? Ich wohne in keiner Groß Stadt ( nrw nähe Münster) findet man dort in der Umgebung Händler?
Ich habe gehört da es ein ehemals ddr-Moped sein soll wäre es nicht so gut!![/quote
Da hat MartinhoRüg völlig recht, die heutigen MZets haben mit den alten DDR Moppeds nichts mehr gemein. Schon wegen der modernen Viertakttechnik. Die ETZets des Ostens, waren "Zweedakter" und deren Ursprung widerum ist urdeutsch, hiessen nämlich vor dem 2. Weltkrieg DKW, so z.B. die DKW RT 125. Diese Typenbezeichnung wurde als Hommage an den alten Klassiker bei der neuen MZ RT 125 widerverwendet. ( kleiner Exkurs in deutsche Motorradgeschichte )![]()
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Quoted
Original von solblo
Auch die alten Mz aus der DDR fahren heute noch... Ganauso wie Trabbis und Simmis, oder eben das West Pandan (??) Schwalbe oder Käfer....
Find die Bemerkung irgentwie komisch....
Quoted
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
This post has been edited 1 times, last edit by "Odske NS-1" (Jan 30th 2007, 8:59pm)
solblo
Unregistered
Quoted
Original von Odske NS-1
Quoted
Original von solblo
Auch die alten Mz aus der DDR fahren heute noch... Ganauso wie Trabbis und Simmis, oder eben das West Pandan (??) Schwalbe oder Käfer....
Find die Bemerkung irgentwie komisch....
schwalbe is ne simme...
un es heist pendant
setzen sechs![]()
![]()
solblo
Unregistered
Quoted
Original von matze63
...versuch dann mal ne Daelim für gutes Geld loszuwerden, wenn sie auch noch so gepflegt ist.