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Ra@ZZ125

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16

Wednesday, January 31st 2007, 3:55pm

Quoted

Original von cyko


Ich hab für mich die Erfahrung gemacht: Wenn du nicht genau weißt wie was
geht, dann lass es bleiben.


Mit der einstellung kommt man wirklich weit ^^

ich glaube niemand kam hier auf die welt und konnte direkt blinker anbauen.
Aber das ist learning by doing. Wenn er nun ankommt "wie stell ich mein Ventilspiel ein" ookeee, andere sache. Aber sowas wie blinker anbauen ist weder komplex noch kompliziert und wer meint dafür in die werkstatt zu müssen sollte sich fragen ob er seine maschine dort gleich inzahlung gibt und mit nem Tiefergelegtem Golf mit Heckscheibenaufkleber wieder nach hause fährt.

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ducss900nuda

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17

Wednesday, January 31st 2007, 4:46pm

also bei den italienischen bikes (zumindest den bisherigen) hat man in der regel steckverbindungen , blinker abschrauben , kabel abstecken , neuer anstecken drannschrauben , fertig ^^ weis jetzt nich ob das bei den sparmoppeds aus japan so ist , aber das sind die details für die ich gerne mehr zahle =) ;)

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18

Wednesday, January 31st 2007, 4:48pm

das sind sogar bei japanischen rollern steckverbindungen. achja, bei meiner gixxe sinds auf jeden fall ganz normale steckverbindungen. weiß aber net, ob das immer so ist, die blinker sind ja net mehr original.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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ducss900nuda

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19

Wednesday, January 31st 2007, 4:54pm

mein ja nur , da hier was von rumschnippeln erzählt wird.

aber selbst das dürfte kein problem sein. schau dir an wie es dran war , abschneiden. minuspol dürfte irgendwie gekennzeichnet sein. durch weißn strich oder andere farbe des kabels.
dann bisschen abisolieren, kupferdraht mitm feuerzeug ganz kurz anfackeln, nicht das gummi , nur das metal^^

dann schön mit lötzinn verzinnen, irgendwie miteinander verzwirbeln , zusammenlöten. dann isolierband oder schrumpfschlauch drüber. von normalem klebeband würde ich absehen. sicher ist sicher um kurzschlüssen vorzubeugen
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20

Wednesday, January 31st 2007, 5:18pm

also die, die das alles so gut selber machen können, kommt doch zu mir und macht, ich bezahl den sprit! :D
vielleicht ist das noch wichtig: ich hab die maschine ohne blinker gekauft!
am Besten ich nehm mir die zwei blinker vom fahrrad, kleb sie mir auf die handschuhe und halt den arm schön weit raus, beim abbiegen. das hat bestimmt auch style.
:]
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Speedfreak

Super Moderator

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21

Wednesday, January 31st 2007, 5:35pm

Quoted

Original von TurkishONE
vielleicht ist das noch wichtig: ich hab die maschine ohne blinker gekauft!
am Besten ich nehm mir die zwei blinker vom fahrrad, kleb sie mir auf die handschuhe und halt den arm schön weit raus, beim abbiegen. das hat bestimmt auch style.
:]


1. wtf? :wand:

2. Das sind Katzenaugen, keine Blinker, Blinker blinken, Katzenaugen reflektieren.

3. Würde ich dann an deiner Stelle erstmal nachgucken, ob auch die Blinkerkabel da sind. Also für jede Seite und vorne/ hinten zwei.

4. Montage ist simpel, solange du bei normalen Blinkern (keine LED) bleibst und die Wattzahl der Originalen beibehälst.
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cyko

*Antialkoholiker*

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22

Wednesday, January 31st 2007, 5:37pm

Quoted

Original von Kawa-Racer
@cyko: was fummelst du auch an den Relais rum :daumen:


Das Relais hab ich nicht angepackt. Die ganzen Verbindung laufen im
Scheinwerfer zusammen, das Relais sitz hinter der Heckverkleidung..

Quoted

Original von Ra@ZZ125

Quoted

Original von cyko
Ich hab für mich die Erfahrung gemacht: Wenn du nicht genau weißt wie was
geht, dann lass es bleiben.


Mit der einstellung kommt man wirklich weit ^^


Zur Vervollständigung: Das mit den Blinkern war nicht mein erstes auf die
Elektrik bezogenes Problem. Da es hier um Blinker geht, hab ich meine
anderen Misserfolge mal aussen vor gelassen. Dass ich es sein lasse, bezieht
sich auf die Elektrik als solches. Das Thema Elektrik reizt mich auch nicht, als
dass ich mir da jetzt irgendwelches Wissen aneignen will. Zur Not lass ich mir
auch in der Werkstatt ne Birne wechseln, wenn die Kiste danach Problemlos
weiter läuft.

Um meine Blinkergeschichte abzuhaken: Um daraus zu lernen, müsste ich
erstmal wissen, was überhaupt verkehrt war. Kann mir aber auch keiner
beantworten. Mechanische Änderungen reizen mich weitaus mehr, und da
suche ich selbstständig nach Erklärungen. Sei es nach Erfahrungsberichten im
Netz, Bekantenkreis, Vater oder Sachbücher. Um die Elektrik sollen sich Leute
kümmern, die dran Spaß haben. Mir machts keinen, also (Zitat) lass ich es
bleiben. Vermutlich für alle besser. Für meine Nerven, für die Wirtschaft, für
meine Beziehung zu meinem Vater usw.

Und um das zurück zu Turkey zu leiten: Ich hab halt die Erfahrung gemacht,
dass so ein stupider Blinkerwechsel Probleme mit sich bringen kann. Die hab
ich ihm mitgeteilt. Dass es bei euch scheinbar nie welche gab, ist okay. Wie
angemerkt, vermute ich eh, dass ich scheinbar der einzigste Mensch auf der
Welt bin, der einen Blinkerwechsel nicht anständig auf die Reihe kriegt.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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23

Wednesday, January 31st 2007, 5:38pm

warum werd ich immer so ernst genommen? das mit den fahrradblinkern war doch nur spass!
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24

Wednesday, January 31st 2007, 5:40pm

ausser mir noch!

danke @ cyko
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