Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ummeldung
Hallo lieber Younbiker´s,
ich wollte zum Winterende meine Aprilia rs 125, ummelden von Typ B ( 11kW / 80 km/h) zu Typ A ( 11 kW / 125 km/h) meine frage lautet nun....Muss ich erst wieder zu einer Werkstatt und dort meine Drossel ausbauen lassen und dann mit stück Schmierzettel zum Amt gehen oder kann ich dies auch ohne eine Bescheinigung ummelden lassen....Meine es ist für mich kein Problem da drei Kabel zu trennen und die wieder an die CDI anzuschließen und altes Ritzel wieder einzubauen mit neuer Kette.
Ich habe kein bock wieder 100 Euro in der Werkstatt hinzublättern, vielleicht habt ihr da schon erfahrung.
Danke im vorraus.
pAtti
This post has been edited 1 times, last edit by "Patti007" (Feb 10th 2007, 6:45pm)
schmierzettel? nah sry soweit ich weiß geht das nich
der tüv braucht ja immer sein tolles Teilegutachten
und zwar immer.
meine war mit einer alphatech box aufgemacht und man musste zum wieder drosseln nur die box rausmachen.
aber damit der tüv das anerkennt haben wir unbedingt das teilegutachten von alphatech gebraucht. die verlangen dann ca 20. € dafür.
aber mit dem geht beim tüv alles problemlos.
aber du müsstest von der drossel ja noch das teilegutachten haben?
weil damit und wenn sie sehen dass die drossel draußen is, passts ja.
ich hoff das wars was du wissen wollest
mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.
But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
d.h. ich muss mit dem Teilgutachten von Alpha-tech. zum Verkehrsamt gehen und ihr dann sagen das die Drossel raus ist, altes Nummernschild abgeben und neues Nummernschild holen, und fertig?
Das du nen kleines schild hast musst du den ja nicht erzählen, die beamten merken von alleine meist eh nichts. Einfach stillschweigend hinnehmen sonst musste nacher mit Kuchenblech fahren.
ja so müsste es gehen.
dass du irgendeinen nachweis von der werkstatt brauchst is eher unwahrscheinlich,
weil du wärst ja schön blöd wenn du sie offen eintragen lässt und die drossel drinbleibt...
beim drosseln aber wollen die halt manchmal auch einen nachweis dass sie wirklich eingebaut wurde.
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.
But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.