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1

Tuesday, February 13th 2007, 6:21pm

benzinfilter shadow

so nach dem ich die 140 eus der werkstatt (fachwerkstatt) gezahlt hab :wand: :wand: und keine verbesserung da ist werd ich mich mal selbst drum kümmer. :rolleyes:

kann mir bitte einer sagen wo der benzinfilter ist muss ja irgendwo sein des teil gesehen hab ich ihn nich somit geh ich davon aus das der im vergaser wo ist stimmt das ??
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2

Tuesday, February 13th 2007, 7:55pm

Hallo Tobii

Was läuft nicht so richtig bei dein Shadow!

Benzin Filter ist im Vergaser und auch im Tank, könnte sein das du nen problm mit der Vergasermenbran hast, wieviel Km hat drauf jezt ?

Gruß
Viragomann
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3

Wednesday, February 14th 2007, 3:40pm

säärs

thx schon mal habe jetzt ca 30000 km drauf auf der guten.


hier mal ein link wo ich schon mal des thema angesprochen habe:

Shadow läuft nur auf einem Zylinder ??
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4

Thursday, February 15th 2007, 7:18pm

was macht sie menbrandichtung welche funktion hat die im vergaser ???
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5

Thursday, February 15th 2007, 11:46pm

Hallo Tobii

Bei mir fing das problem in vorigen Herbst so an, das mein Motorrad sprang nicht sofort an wie sonst, und tag für tag wurde immer schlimmer bis es eines tag war gerade ne paar kilometer gefahren ( da wollte ich im Dorf was holen )
stortete und ging ganz aus, und sprang danach nicht mehr an. :wand: Was jezt los ?
Nach 10-15 Minuten wo ich nach der Fehler am suchen war, siehe da, 8o
da tropfte das Benzin aus so ne klein loch unten zwischen Vorderrohr und
Auspuffrohr wo zusammen geschraubt oder zusammen gesteckt sind :wand: :wand:
Habe dann das Motorrad nach Hause geschoben mit tropfende auspuff ( alle 2 meter ein tropfen auf der Bürgersteig ) zuhause angekommen ab in der Garage und schnell ne Schüssel drunter, und habe das rest Benzin aus der Tank entnommen.
Am nächsten tag habe das Vergeser abgeschraubt und zerlegt, und siehe da,
Vergesermenbran war kapput, da war ne loch drinn.
Über Ebay ne anderen Vergaser besorgt, vorher Vergaser schön von innen und aussen mit Diesel gereinigt und andere Menbran von ersteigerte Vergaser ausgetauscht.
Alles wieder zusammen geschraubt und geprüft, hat erst mal etwas gedauert weil Vergaser nicht voll mit Benzin war, und Batterie war auch noch schwach
von probieren, müsste erst aufgeladen werden. X(
Dann sprang endlich an , :-) ne runde gefahren und wieder abgestellt, und wieder probiert toll srpingt gut an . Problem erkannt und Fehler behoben toll :daumen:
Da ich auch mein Motorrad gebraucht gekauft habe ( in April 06 ersteigert über Ebay ) und schon einige fehler entdeckt behoben, und defekte teile ausgetauscht an Motorrad, da meine vorbesitzer keine ahnung davon hatte und wenn was repariert hat, dann mit 08/15 werkzeug ausgeführt wurde, da waren fast alle Schrauben nicht mehr in ordnung, das ich auch noch ausgetauscht habe, das ist ärgerlich sag ich euch :wand:
Und noch was da er gesagt hat , da währe schon neues Öl und Ölfilter und noch Batterie ausgetauscht worden oder hatte machen lassen, aber ich nicht sicher war habe später auch noch kontrolliert , und habe Motorenoel auslaufen, da war im Motor nur etwa ne halben Litern drin :wand:
Im Motor sollte es aber 1,6 Liter Öl drin sein mit Ölfilter wechseln.
So jezt wo ich sicher bin, das ich alles geprüft und getauscht habe, kann ich auch damit täglich Fahren und längere Touren machen.

Tobii zu dein problem kann ich sagen, wenn schon Zündkerzen ausgetauscht sind, und Zündung an die Kerze ist, dann suche das problem in Vergaser, Benzin Filter können eigentlich gar nicht sein, weil auch bei mir habe geprüft und waren recht sauber im Tank und auch im Vergaser, obwohl die Maschine Baujahr 1999 ist.

Ich hoffe , das kann daran liegen ?(

MfG
Viragomann
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6

Friday, February 16th 2007, 12:42am

Ich habe vergessen zu schreiben :rolleyes:

Also Benzin lief direkt durch das kapputte Menbran (loch ) und läuft dann im Brennraum, ist auch der ausgang Ventil offen, dann läuft unten im/am Auspuff wie bei mir der fall war.

Hier etwas zu stöbern über Vergaser
Link =http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm#index

MfG
Viragomann
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7

Saturday, February 17th 2007, 9:57am

mhhh alles schön und gut aber irgendwie hilft mir das nicht weiter es tropf ja nirgendswo benzin raus.
nochmal mein prob:

nach 5 mins fahrzeit geht alles los beim zurückschalten 5 > 4 gang magert sie vollkommen ab, fühlt sich so an alls würde nur noch mit einem zyl laufen. hat ab da an keine kraft mehr und kommst auch nicht mehr vomm fleck gut dan runtergeschalten bis leerlauf, stehen geblieben jedoch den motor im leerlauf weiter laufen gelasst, versuchst du nun gaszugeben geht sie aus (überfettung oder zu mager ka ????) auf jeden fall macht sie derbe fehlzündungen. das erklärt für mich das sie nun zu fett läuft.
so motor für 5 mins ausmachen den wieder ankurbeln lassen alles ist wieder für 5 mins in ordnung aber dan das selbe spiel wieder von vorne.

so dies prob kommt mit gezogenm joke und auch ohne.

ich hoffe ihr könnt mir helefn WILL WIEDER MOPPED FAHREN wirst ja richtig depresiv.

nochmals vielen dank an Viragomann :daumen:
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8

Saturday, February 17th 2007, 10:11pm

Hallo Tobii :daumen:

Tobii schrieb

Quoted

WILL WIEDER MOPPED FAHREN wirst ja richtig depresiv.

Ich kann das schon verstehen, wenn nicht vernunftig läuft mit Mopped kann mann auch keine fahrt mit machen, oder ne Tour so wie ich heute bei schönen Wetter , mal eben 60 Km gefahren.

Also prüfe = Ansaugstutzen ( kann sein nach denn er warm geworden ist zieht da falsche Luft !!
Prüfe Kabeln an Zündsystem nach kann auch sein das eine Zündkerze keine Funke mehr bekommt, dreh Zündkerze raus und halte fest aussen an Zylinderblock Metall, aber wackel auch an Kabeln die angeschlossen sind am eingang Zündspule oder zieh raus und steck wieder rein evt Wackelkontakt !
Kontrolliere auch Choke ( anlassertauchkolben )am Vergaser, ob sich auch rein und raus bewegt !
konnte sein das der hängt und nach dem ( Motor nach paar Minuten warm geworden ist ) bleibt troztdem hängen und macht nicht auf.

Gruß
Viragomann
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9

Sunday, February 18th 2007, 10:01pm

ich packs nimmer heut gefahren und alles in butter funzt auf anhieb hab schon gedacht des kann net sein des giebts net nach 2 std fahrt kurz vor mein *hood* bestädigt sich meine theorie leistungsabfall fehlzündungen on mass ect. so bin kurz davor des teil um nen baum zu wickeln. X( X( X(

na ja bald bin ich von den 125 reusen befreit mitte juni kommt was mit bums her.
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