Wednesday, April 30th 2025, 2:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

16

Monday, February 12th 2007, 3:13pm

Achso ich dachte die wären im Grunde identlisch nur dass die R halt ne Vollverkleidung hat, bischen mehr Leistung und so Kleinigkeiten.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

17

Monday, February 12th 2007, 3:20pm

TL-S



TL-R

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

18

Monday, February 12th 2007, 3:23pm

Ja ich kenn die beiden Modelle ^^ Aber ich hab nie auf Details geachtet, jetzt wo dus sachst erkennt man da schon einige Unterschiede ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Location: Rheinhessen

19

Monday, February 12th 2007, 3:26pm

TL-SV motor ist nicht gleich (http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index2)
hab schon mehrfach gelesen(kenn leider keinen mit ner tl, bin auch noch keine gefahren), dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!))
gabeln sind auch nicht gleich, TL usd, sv normal.
meiner meinung nach sieht die tl wertiger aus als die sv, allerdings eben die sv frischer.

ich hätte auch gern ne tls(auch in schwarz :D )
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

20

Monday, February 12th 2007, 3:41pm

Jo die SV hat die Gabel von meiner GSX-R 600
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

21

Monday, February 12th 2007, 3:44pm

Quoted

Original von Der Mito
Ich glaub silent will die TL-S und nicht die TL-R, die unterscheiden sich nämlich in allen Punkten, sind 2 total verschiedene Motorräder ;)


Richtig ;) Die rote von LordKugelfisch da oben ist auch eine S! So gefällt sie mir sehr gut:




Kannst du mal die unterschiede zischen S und R auflisten? Neigt die S auch zum aufrichten beim Bremsen in Kurven (Running-Wide) ?#

Quoted

Original von bravo
dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!)


ist ja irgendwo auch klar... mir gehts eher um den Vergleich SV1000 - TL1000S

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Feb 12th 2007, 3:45pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

22

Monday, February 12th 2007, 3:58pm

Dieses ,,Running Wide'' soll bei der SV extremer ausfallen als bei der TL, bin aber nur die T L gefahren und da isses mir nich so arg aufgefallen wie es viele behaupten. Also nich mehr als meine GSX-R.

Unterschiede zur R:

-Rahmen anders (sieht man auf den Bildern)
-Gabel und Bremsen von der GSX-R 1000 K1-K2
-Schwinge glaub nur bei der TLR verbaut in sonst keinem anderen Modell
-Motor hat natürlich Leistung satt

Die ganze TL-R sollte damals ein Kunkurrent zur Ducati Fraktion sein genauso wie die Honda VTR-SP1.

Die TL-S ist halt eher der ,,Sportourer'' grob verglichen wie die Honda VTR Firestorm.

Wuchtig sind sie wie gesag beide, jedoch merkt man das bei der TL-S bei fahren kein bisschen, sie lässt sich sehr gut in die Kurven legen und auch bei einem schnellen Übergang von ner rechts und ner Linkskurve, lässt sie sich sehr gut auf die andere Seite werfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Feb 12th 2007, 3:59pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

23

Tuesday, February 13th 2007, 12:20pm

ui das bild is ja geil, bis auf die rot lackierten felgen ein augenschmaus :)40

Quoted

Original von bravo
hab schon mehrfach gelesen(kenn leider keinen mit ner tl, bin auch noch keine gefahren), dass sie im vergleich zur sv650s recht unhandlich ist(wurde jeweils von einem umsteiger behauptet(!))


dazu muss man net beide gefahren sein, allein an gewicht sind das gut 30kg unterschied ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

24

Wednesday, February 14th 2007, 8:15pm

da ich ja ständig auf der suche bin (für 2008 :] )
hier meine standartfrage:

wie schauts eigentlich bei raptor (die mir ja scho lange gefällt) und tl1000 (die ich erst seit gestern kenn...)
mit platz für großgewachsene aus? bin 1,90 und lange haxn.
deshalb

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2002

Posts: 362

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

Location: Hamburg

25

Wednesday, February 14th 2007, 9:37pm

Sv neuer Motor, besseres Fahrwerk meiner meinung nach!

tl geileres Aussehen!
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

26

Wednesday, February 14th 2007, 11:46pm

Quoted

Original von caiman
Sv neuer Motor, besseres Fahrwerk meiner meinung nach!

tl geileres Aussehen!


mir gefallen beide aber ich denk das es am ende auf die 1000er SV hinausläuft. hab grad n recht gutes angebot vorliegen. nur mir der drossel ist das so eine sache :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

27

Thursday, February 15th 2007, 7:57pm

Bisschen mit Drossel fahren um sich ans Motorrad zu gewöhnen und dann raus die scheisse!!!

Haste bei deiner KTM doch auch gemacht
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Rate this thread