Friday, June 20th 2025, 11:36pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 25th 2006

Posts: 364

Bike: sp

31

Friday, February 16th 2007, 4:43pm

Quoted

Original von almi1986
man sagt immer, dass die V2 von unten rum geil abziehen, doch dann fahr mal mit den aktuellen Japanern da liegt sowohl untenrum ordentlich Leistung an als auch oben. Und von "obenrum" braucht man ja bei nem V2 nicht sprechen, denn da gibts kein obenrum !!!

Nur druck von unten und das wars.

P.S.: ich find italobikes sind eher zum posen da und japsen zum heizen^^


Dito das Gelaber mit dem mörderdruck der vauzwos gegenüber den reihenvierern =)

P.S.: ich find die r1 ist das posermopped aus japan :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

32

Friday, February 16th 2007, 5:21pm

Quoted

Original von almi1986
man sagt immer, dass die V2 von unten rum geil abziehen, doch dann fahr mal mit den aktuellen Japanern da liegt sowohl untenrum ordentlich Leistung an als auch oben. Und von "obenrum" braucht man ja bei nem V2 nicht sprechen, denn da gibts kein obenrum !!!

Nur druck von unten und das wars.


so ein Käse.. klar hat ein R4 obenrum mehr Leistung aber als wenn ~130PS von nem 1000er V2 wenig wären :rolleyes: Kombiniert mit dem heftigeren Schub von unten gefällts vielen Leuten dann halt besser, is einfach Geschmackssache. Is dir ma aufgefallen bei welchen Drehzahlen die Spitzenleistung bei den 1000ern anliegt? Da is gar kein so großer Unterschied zwischen V2 und R4!

Duc 1098: 9750
Fireblade: 11250

nur ma so als Beispiel... Soll ja net heißen ein 1000er R4 wäre langweilig ^^ Aber Leistung is eben net alles.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Feb 16th 2007, 5:22pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

33

Friday, February 16th 2007, 6:58pm

naja eigentlich wollt ich hier ja mein moped vorstellen^^ hab auch den aufkleber noch anders hingemacht.hehe

aber wieso kommst du denn gleich mit der 1098?


ok dann geh ich mal drauf ein


also:
wenn ihr euch das diagramm anseht und mal 3 punkte vergleicht...

bei der gsxr liegen die 50ps bei unter 3000u/min an
bei der ducati erst bei über 6000u/min


100ps liegen bei der gsxr bei ca 5000u/min an
100ps liegen bei der ducati erst bei 7000u/min an


so und nun spitzenleistung

Ducati ca 150ps am Hinterrad bei ca 9500u/min
Suzuki ca 160ps bei 9500u/min



also wenn ich jetzt ned vollkommen doof bin und ich richtige angaben habe laut diagramm, dann kann man doch locker sehen, dass die japaner sowohl untenrum als auch obenrum mehr leistung haben. diese Bums von dem alle reden ist nur weil die V2 nicht so geschmeidig laufen wie ein R4.

und wnen man sich jetzt mal das Diagramm von ner RSV anschaut, dann wird einem das noch viel deutlicher.


also von wegen die 1000er R4 muss man erst ganz hoch drehen damit da was kommt.

aber jetzt bewundert mal wieder mien moped :daumen:



Und Leute jetzt fangt bitte ned zu streiten an. und wenn dann bitte nur begründet anhand von nem Diagramm oder sonst irgendwas.

ich will damit die V2 fahrer nicht angreifen, doch ich bin selbst 2jahre nen V2 gefahren und hätte nie geglaubt, dass die R4 einfach geschmeidiger laufen und auch untenrum locker mithalten können.

Dafür habt ihr V2 den besseren Klang und meistes die schöneren motorräder!!
ok?
na dnan is ja alles geklärt. :daumen:
almi1986 has attached the following images:
  • diagramme gsxr1098.jpg
  • rsv.jpg
  • IMAGE_00108.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "almi1986" (Feb 16th 2007, 7:06pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

34

Friday, February 16th 2007, 7:14pm

Quoted

Original von almi1986
bei der gsxr liegen die 50ps bei unter 3000u/min an

100ps liegen bei der gsxr bei ca 5000u/min an


Das kann irgendwie nicht sein... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

35

Friday, February 16th 2007, 7:16pm

ich hab nur die diagramme von akrapovic vorliegen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

36

Friday, February 16th 2007, 7:48pm

Quoted

Original von almi1986
aber wieso kommst du denn gleich mit der 1098?


Dabei gings mir nur um den Drehzahlvergleich sonst nix

Quoted

Original von almi1986
bei der gsxr liegen die 50ps bei unter 3000u/min an
bei der ducati erst bei über 6000u/min

100ps liegen bei der gsxr bei ca 5000u/min an
100ps liegen bei der ducati erst bei 7000u/min an

so und nun spitzenleistung

Ducati ca 150ps am Hinterrad bei ca 9500u/min
Suzuki ca 160ps bei 9500u/min


Die ersten beiden kommen mir äußerst spanisch vor, das kann net stimmen, als wenn die 1098 erst bei 6000U/Min 50PS hätte... da hat meine SV schon ungefähr so viel ^^ Und die Spitzenleistung ist später beim R4, Fireblade wie gesagt 11250 und GSXR1000 noch später (beim 07er Modell erst bei 12000).

Quoted

Original von almi1986
also von wegen die 1000er R4 muss man erst ganz hoch drehen damit da was kommt.


Das sacht doch gar keiner... Der Druck von unten kommt beim V2 subjektiv heftiger rüber weil er ruppiger ans Gas geht wie du schon gesagt hast und außerdem weil das Drehzahlband insgesamt etwas kleiner ist, daher liegt das Drehmoment früher an. Im Endeffekt fühlt es sich halt heftiger an von untenrum selbst wenn die Leistung kleiner ist. Das lässt sich net mit zahlen ausdrücken.
Ich bin auch eigentlich keiner der immer nur V2 fixiert is, ich überleg selbst mir als nächstes nen 1000er R4 zu kaufen (was aber noch laange dauern wird).

Quoted

Original von almi1986
aber jetzt bewundert mal wieder mien moped :daumen:


joa hast schon recht, also zurück zum Thema ;) Sehr schöne Maschine, was mir bei dem baujahr nur nich gefällt is das Heck, das is irgendwie so lang ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Feb 16th 2007, 7:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2006

Posts: 316

Bike: YzF R1 und BMW e46 Compact

Location: Herzebrock (Kr. Gütersloh)

37

Saturday, February 17th 2007, 11:25am

ja laber hier mal nicht so viel, soundcheck her ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

38

Saturday, February 17th 2007, 2:16pm

off topic :

also das mit dem V2 und R4...ich mein Theorie hin oder her,...in der Praxis isses doch net so! Wieso rockt die 1098 die R1 in jeder Kurve?
Laut MOTORRAD isses mal wieder deutlich...auf der langen der R4,in den Kurven der V2 bla blaa blubb...
Theorie und Praxis sind 2Paar Schuhe !

Nur so nebenbei : THEORETISCH kann man kein Atom spalten,weil "atom" = "unteilbar"....
PRAKTISCH aber gewinnen wir alle durch Kernspaltung oder -fusion (bald) unseren Strom !

Soviel dazu,dass Theorie ungleich Praxis (sein kann).

Zu deinem Mopped :

Der Sticker ist jetzt besser platziert,der passt jetzt genau ins Bild,lass den da so,nicht abmachen,wie einige sagen,das Ding ist geil,gehört eben nur an ne andere Stelle...stimmt so wie es ist ^^!
Ansonsten sehr sehr lecker deine Machine :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

39

Saturday, February 17th 2007, 7:47pm

ahh was spamt ihr hier alle den schönen Thread so voll??
erfreut euch lieber dran das ein Mopped mehr im Wohnzimmer stehen darf :]


Vzwo R4 hin her...interessiert keine Sau...


@Almi

Könntest mal n Foto von der Heckansicht machen damit man mal die Proportionen Reifen zu Auspuff mal sieht.

Danke :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

40

Saturday, February 17th 2007, 7:53pm

also ich fahr heute noch zu meiner schwester und leih die digicam aus. morgen bin ich dann auf der IMOT in München aber ich mach morgen oder am Montag schöne Bilder und evtl ne soundfile.

bis dann
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

41

Sunday, February 18th 2007, 7:07pm

So hier wie versprochen die Bilder mit der Digicam.

wer ne höhere Auflösung will der soll sich melden.

Soundfile war leider nichtmehr möglich da ich ja heute auf der IMOT war.
almi1986 has attached the following images:
  • felge auspuff.jpg
  • heck seite1.jpg
  • heck seite.jpg
  • hecklicht.jpg
  • heckseite 2.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

42

Sunday, February 18th 2007, 7:08pm

.
almi1986 has attached the following images:
  • scheinwerfer.jpg
  • seite1.jpg
  • tacho.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

43

Sunday, February 18th 2007, 10:43pm

Einfach nur geil das Gerät.

Was fürn Baujahr isn das?


Des Heck is einfach nur geil. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ah eine Idee hät ich noch.

Und zwar guckste mal das Felgenrandaufkleber im selben Farbton deiner Seitenverkleidung bekommst.

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

44

Monday, February 19th 2007, 12:22am

echt schick, aber der Aufkleber aufm Pott stört mich immernoch :D das Gelb beisst sich mit dem Blau von den Felgen und is eigentlich nurnoch auf der Feder wiederzufinden...naja...dein ding...genauso wie das Blaue Standlich ;) :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

45

Monday, February 19th 2007, 10:51am

geiles Teil, das Heck und der Pott sind genau nach meinem Geschmack!

und das will echt was heissen, mich stört irgendwie immer ne Kleinigkeit,
aber das gefällt echt :daumen:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Rate this thread