Saturday, June 21st 2025, 1:22am UTC+2

You are not logged in.

Alfredo

*Forumsfotograf*

Date of registration: Sep 23rd 2006

Bike: 600er Bandit

1

Sunday, February 18th 2007, 10:53pm

Motorradsaison eröffnet - erster tödlicher Unfall bei Schotten

Fulda (ots) - (Schotten) Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Nidderau befuhr mit seiner 600er Yamaha die B 276 aus Richtung Gedern kommend in Fahrtrichtung Schotten. In der Gemarkung Schotten-Eschenrod kam der Kradfahrer ausgangs einer Rechtskurve vermutlich infolge überhöhter/nicht angepasster Gechwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und geriet mit dem Hinterrad auf den dortigen unbefestigten Seitenstreifen.
Der Mann kam mit seiner Yamaha zu Fall und rutschte 30 m über eine Parkplatzzufahrt. Das Krad prallte anschließend gegen einen Baum und rutschte die angrenzende Böschung hinab, wo es zum Liegen kam. Der Fahrer prallte gegen einen weiteren Baum und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. An dem Krad entstand Totalschaden in Höhe von 4000 EUR.

Der Unfall passierte gestern während ich mit einem ganzen "Trupp" in der Gegend unterwegs war. Wir haben davon schon gestern beim Bikerhaus gehört und sind wohl nur deswegen nicht dazugekommen weil ich während ich die Tour angeführt habe einen Abzweig verpennt habe den ich eigentlich nehmen wollte.
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Supermoto ; Motocross

2

Sunday, February 18th 2007, 11:01pm

Oh, noch garnichts mitbekommen.
Komme ja selbst aus Nidderau, ist wohl die Folge gewesen von den immernoch sehr kalten Straßen.

Fahre zu dieser Zeit noch nicht nach Schotten, weil man die Kurven bei dieser Straßentemperatur nicht gescheit fahren kann und es einen schwer fällt bei Sonnenschein langsam und behutsam zu fahren.

Mein Beileid

mfg

ducss900nuda

Unregistered

3

Sunday, February 18th 2007, 11:03pm

hui naja ... natürlich nie schlecht wen biker als ersthelfer da sind, da geht rettungs und hilfstechnisch viel viel mehr!!! (außer den aroganten bikern die die polizei rufen anstatt nen rettungswagen)

Quoted

vermutlich infolge überhöhter/nicht angepasster Gechwindigkeit

wenn ich das schon wieder höre ...
gut bei dem rutschweg , kann das schon sehr gut sein.
aber ehrlich , ich passe in zukunft meine geschwindikeit auch an und fahre gar nicht mehr. beim rollen könnt ich ja umkippen , nen käfer zermalmen und ich werde wegen wilderei angeklagt.

da ist einer draufgegangen ... warscheinlich mit familie , frau usw. interesiert keine sau. 4000 euro schaden ... jaja bockt genauso nen scheißdreck hauptsache er war zu schnell. danke , prost malzeit ich brauch ein bier.

meine trauer den bakannten und anghörigen.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

4

Sunday, February 18th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von ducss900nuda

Quoted

vermutlich infolge überhöhter/nicht angepasster Gechwindigkeit

wenn ich das schon wieder höre ...
gut bei dem rutschweg , kann das schon sehr gut sein.
aber ehrlich , ich passe in zukunft meine geschwindikeit auch an und fahre gar nicht mehr. beim rollen könnt ich ja umkippen , nen käfer zermalmen und ich werde wegen wilderei angeklagt.

Bullshit was du da jetzt erzählst.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

ducss900nuda

Unregistered

5

Sunday, February 18th 2007, 11:10pm

oh mann , ironie ...

kenne schon 2 fälle wo leute nach nem unfall herkamen und nur stress machten wie rücksichtslos und zu schnell man sei. man hat gerade nen unfall überlebt und dann immer so ne scheiße. kann ich das unangepasst fahren von außenstehenden nicht mehr hören

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

6

Sunday, February 18th 2007, 11:16pm

war bei meinem unfall damals genauso, als mich nen alter besoffener opa ausgebremst hat weil mal eben abbiegen wollte ohne zu blinken. gab die wahl bordstein, gegenverkehr oder kofferraum. letzteres war dann mein fall.

ging gut.

aber als ich aufm boden lag, ham mich 2 fußgänger angepöbelt von wegen was ich dem alten mann da rein fahr etc. anstatt zu helfen :rolleyes:

ontopic:

Ja blöd gelaufen, das Wetter verführt halt. Aber Sonnenschein ist nicht gleich automatisch warm, bzw. warmer Asphalt und guter Grip. Is halt Februar.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

ducss900nuda

Unregistered

7

Sunday, February 18th 2007, 11:23pm

Quoted

Ja blöd gelaufen, das Wetter verführt halt. Aber Sonnenschein ist nicht gleich automatisch warm, bzw. warmer Asphalt und guter Grip. Is halt Februar.

dito. also lasst es langsam angehen ... vor allem mit neuen reifen :)51

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

8

Sunday, February 18th 2007, 11:26pm

Jop...is echt verführend! Hab die letzten tage auch schon wieder um die 6-700 km abgespult! Man merkt hat doch dass die Straßen noch ziehmlich kalt sind...aber der angststreifen auf meinem PP is trozdem kein halber cm mehr! :D

Naja, dass mit dem Unfall is natürlich scheiße! Jetzt drüber zu spreckulieren ob er wirklich zu schnell war is sowieso sinnlos...klar n Halbes Jahr nich gefahren, hat man auch hemmungen das ding reinzulegen. In die kurve isser halt letzten sommer mit 110 rein...dachte das geht heute auch...naja!

Und zu schnell sind wir alle unterwegs...aber war ja klar dass das mal wieder als Ursache festgemacht wird! X(
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

ducss900nuda

Unregistered

9

Sunday, February 18th 2007, 11:31pm

:jaja:

Quoted

ob er wirklich zu schnell war is sowieso sinnlos

du hast verdammt nochmal recht , sorry ...

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

10

Sunday, February 18th 2007, 11:37pm

und selbst wenn ein Motorradfahrer bei erlaubten 100 auf der Lanstraße mit exakt 100kmh nen Unfall baut, heissts eh: uhhh der war viellll zu schnell 8o

Als Motorradfahrer haste halt das Image des Rasers,Heizers, Psychopathen weiß der Geier was sich die Leute denken.

Im Volksmund biste halt der Chaot und Rowdy.

Kannst noch so zivilisiert fahren...

Also dann noch mal an alle die jetz schon fahren fahrt vorsichtig hab keinen Bock hier wieder zu lesen das einer abgeschmiert ist.
Hab letztes Jahr gegen Saisonende genug Scheisse erlebt. ;(
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

ducss900nuda

Unregistered

11

Sunday, February 18th 2007, 11:38pm

ne ne ne , ich hab genug scheiße erlebt =)

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

12

Sunday, February 18th 2007, 11:39pm

is echt so..als ich die ns-1 damals ma hingeworfen hab war da 40...ich war mit knapp 25-30 da in der kurve...war minimal nass, ich hatte keine schräglage da is mir plötzlich das vorderrad weg..

wollt mich der bulle glatt als raser hinstellen...ja..geschwindigkeit sei relativ hat er gemeint..hab ich nur gesgat..ja des nächste mal schieb ichs mopped um die kurve...

aber habs gestern au gemerkt..is noch nich soo des wahre...
an der platte is getsren au zweimal der krankenwagen vorbei gefahrn
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

13

Sunday, February 18th 2007, 11:41pm

Quoted

Original von ducss900nuda
da ist einer draufgegangen ... warscheinlich mit familie , frau usw. interesiert keine sau. 4000 euro schaden ... jaja bockt genauso nen scheißdreck hauptsache er war zu schnell. danke , prost malzeit ich brauch ein bier.

meine trauer den bakannten und anghörigen.

Das ist ein Unfallbericht, kein Klatsch, es interessiert da keine Sau
ob der ledig war oder vor zwei Tagen Vater geworden ist...
Die Mutmaßung das er zu schnell war ist auch okay.

btw.: Es ist definitv traurig das ich gleich am Anfang des Jahres einer
zerschießt, aber die Kritik am Bericht war so nutzlos...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Sunday, February 18th 2007, 11:50pm

Sach mal ihr wisst schon, dass pro Tag in Deutschland Statistisch 2,5 Motorradfahrer getötet werden?
Liest sich jezt irgendwie so als wär das hier jetzt ne Ausnahme, dass einer zum Saisonanfang tödlich verunglückt.
Klingt jetzt Makaber aber ist doch jedes Jahr so, dass wenn man nach dem ersten richtig schönen Wochenende im Jahr die Zeitung aufschlägt einen erstmal wieder die ganzen Unfallberichte anspringen (Selbstverschuldete als auch Unverschuldete).
:)11

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

15

Monday, February 19th 2007, 1:22am

Quoted

Original von Smoki
Sach mal ihr wisst schon, dass pro Tag in Deutschland Statistisch 2,5 Motorradfahrer getötet werden?
Liest sich jezt irgendwie so als wär das hier jetzt ne Ausnahme, dass einer zum Saisonanfang tödlich verunglückt.
Klingt jetzt Makaber aber ist doch jedes Jahr so, dass wenn man nach dem ersten richtig schönen Wochenende im Jahr die Zeitung aufschlägt einen erstmal wieder die ganzen Unfallberichte anspringen (Selbstverschuldete als auch Unverschuldete).

Dann warte mal bis das einem freund von dir passiert. Dann siehst du das anders scheiß auf die scheiß statistik. Jeder Tod is traurig. Ich hoffe natürlich nicht das du das erleben musst.

In gedenken an jeden Biker der für sein Hobby sein Leben ließ.

Rate this thread