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Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

1

Monday, February 19th 2007, 1:31pm

Haltbarkeit Honda vs Kawasaki

Alle sagen immer, Honda ist die Haltbarste Maschine die man kaufen kann. Meine Frage ist nu:
Was unterscheidet Honda von Kawasaki in der Haltbarkeit
Würde ich Kawasaki auch kaputt bekommen?`
oder macht sich da sogut wie gar nix?
wie sieht es aus mti den ersatzteilen. Sind sie auch innerhalb von einer Woche da oder muss ich da paar Monate warten?

mfg
dat aEpril
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Date of registration: Mar 21st 2004

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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

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2

Monday, February 19th 2007, 1:37pm

naja..so wirklich tun die sich da nix denk ich...

is halt ne glaubensfrage...un ich bin von meiner kawa net wirklich überzeugt...bin foh wenn bald wieder ne honda inner garage steht

ersatzteile original vom händler beide recht gleich würd ich sagen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Date of registration: Mar 11th 2004

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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

3

Monday, February 19th 2007, 1:40pm

Der Motor is bei Kawa nich das Problem wohl eher das Getriebe.

Kenne paar Leute bei denen die Getriebe um die Ohren geflogen sind :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

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Bike: sp

4

Monday, February 19th 2007, 1:45pm

erstmal welches bj hast du dir vorgestellt? bzw welche modelle?
Ps. bist du nicht der, der die 125er cbr kaputt bekommen hat? wenn ja dann ist es eh jacke was du dir holst..... :P
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Gixxer85

* Ostmeister *

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Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

5

Monday, February 19th 2007, 2:18pm

die neuen moppeds nehmen sich alle sogut wie nixmehr..

also ob kawasaki, honda oder suzuki = scheiss egal ....

naja hol dir ne suzuki die ist eh die beste.... :P
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

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ducss900nuda

Unregistered

6

Monday, February 19th 2007, 2:42pm

Quoted

die neuen moppeds nehmen sich alle sogut wie nixmehr..


jap so ist es :-)
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Date of registration: Feb 14th 2006

Posts: 137

Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner

Location: BW Mannheim

7

Monday, February 19th 2007, 3:23pm

Quoted

Original von Gixxer85
naja hol dir ne suzuki die ist eh die beste.... :P


So schauts aus :cool-falk::daumen: hehe....serious..kommt ganz auf das Modell an. Man kann nich verallgemeinern, dass der oder der Hersteller die besten Bikes herstellt. Eben auch, weil sich die Bikes immer wieder verbessern... die Neuen sind so voll Technik/Elektronik und das bei allen..
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee

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Bike: Pro-Mille...

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8

Monday, February 19th 2007, 4:13pm

Och nö....mir schwant übles.... :daumen:


Ich will da ja nix zu sagen...aber Alles andere als Kawa suckt! =)
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

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Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Location: Reichshof (Gummersbach)

9

Monday, February 19th 2007, 4:26pm

Naja, ist seit einigen Jahren wohl so ,dass die Bikes sich in dem Bereich nicht viel nehmen. haben hier ja auch diverse vorredner angemerkt ;)

Fakt ist jedoch: Je höher ein Motor verdichtet ist ,desto kürzer ist seine Lebensdauer. Allerdings sind heutige Motoren von den Serienmaschinen derart präzise verarbeitet ,dass die schon ziemlich langlebig sind.
In der Regel haben die Hondamotoren minimal weniger Leistung ,als die Konkurrenz, was vllt zu Gunsten der Langlebigkeit ausfällt, aber wenn dann wird sich das auf einer Ebene abspielen ,die so minimal unterschiedlich ist ,dass das für unsereins ohnehin keine Rolle spielt. Und 200.000 KM wirste wahrscheinlich eher nicht fahren :D

Also: was die langlebigkeit angeht sind die Marken eher zweitrangig, da spielt die Behandlung der Maschine eine deutlich wichtigere Rolle! Also kein Fahren im roten Drehzahlbereich oder stumpfsinnige Burn-out-sessions, das mag der motor nicht :P

Hmm, was den Rest angeht,so gebe ich Buba51 vollkommen recht! Team Green rulezZz :daumen:

mfg Racer

Edit: Wenn es dir um durchhaltevermögen geht ,dann kauf dir vllt lieber nen Tourer, die kann man teils auch 500k km fahren ;) Jedenfalls sind die robuster als unsere lieben Supersportler ...
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !

This post has been edited 1 times, last edit by "Kawa-Racer" (Feb 19th 2007, 4:28pm)

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Bike: Suzuki GSXR 750 K6

Location: NRW - Ennepetal

10

Monday, February 19th 2007, 4:50pm

da hast dir ja den tollsten vergleich ausgesucht ... suzuki - yamaha , honda - yamaha, all das haette man schoen diskutieren koennen...

kawasaki - honda ist leider nicht diskutabel :D

honda stellte in der vergangenheit die mit abstand haltbarsten moppeds her - kawa tat das genaue gegenteil davon. Dass das nicht auf die heutige zeit 1:1 umgemünzt werden kann, kann sich wohl jeder selbst vorstellen. trotzdem, ein funken wahrheit dürfte wohl weiterhin vorhanden sein.

lg sim

Quoted

Original von Ra@ZZ125


LC2 ----> 2 Personen

und was dann ne 950er lc8? Familienmopped oder was ^^
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Agent

*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

11

Monday, February 19th 2007, 4:53pm

Quoted

Original von simon quint
da hast dir ja den tollsten vergleich ausgesucht ... suzuki - yamaha , honda - yamaha, all das haette man schoen diskutieren koennen...

kawasaki - honda ist leider nicht diskutabel :D

honda stellte in der vergangenheit die mit abstand haltbarsten moppeds her - kawa tat das genaue gegenteil davon. Dass das nicht auf die heutige zeit 1:1 umgemünzt werden kann, kann sich wohl jeder selbst vorstellen. trotzdem, ein funken wahrheit dürfte wohl weiterhin vorhanden sein.

lg sim


so schauts aus
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

12

Monday, February 19th 2007, 7:17pm

Ja klar...denk ich auch! Aber ein halbwegs aktueller KAwa 600er motor macht bei guter behandlung auch seine 100000km...von daher...
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13

Monday, February 19th 2007, 8:11pm

und ein Hondamotor nicht oder wie??
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Location: Hessen

14

Monday, February 19th 2007, 8:18pm

Was gibts an AUCH nicht zu verstehen?

Also abgesehen von einigen Schwarzen Schafen (Modelle nicht Hersteller) sind heutzutage eigentlich alle Japaner sehr zuverlässig. Was jetzt aber nicht heißen soll dass es bei nicht-japanern anders wäre!
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

15

Monday, February 19th 2007, 8:45pm

Kawasaki ZXR 750 L.

Baujahr 1993.

Kilometerstand 55.000 km

Rennt im moment noch 280 lt. tacho und hört sich soweit noch gut an. Also kawa kann auch haltbare kisten bauen.
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