Wednesday, May 7th 2025, 12:18am UTC+2

You are not logged in.

Rossi@46

Unregistered

31

Monday, February 19th 2007, 7:57pm

Naja das der nach 3000km hin gewesen ist ist durchaus möglich,wer noch keine echte 610er hatte kann das einfach nicht nachvollziehen geschweigedem verstehen!!!

Bei dem Modell reicht wenn du mal eben 1000 oder 2000km keinen ölwechsel machst um den motor zu schrotten,oder man die ventile nicht einstellt wobei das noch seltener der fall ist!!

Die 610 er Motoren sind recht empfindliche motoren,wollen IMMER schön warm gefahren werden,IMMER schön gewartet werden usw,wenn man das alles beachtet hat man eigentlich einen sehr potenten motor der mächtig anschiebt,nich so wie die 450 pfurzkissen die es da heut gibt!!

69 pS ist aber etwas hoch gegriffen,original sollte der so um die 54 ps haben,ich hatte in meiner nach meinen motorschaden einen werksmotor ergattert von stephan champon,der hatte laut angabe des besitzer und husqvarna ohne akra anlage 67 ps,aber der wurd bei husqvarna selber überarbeitet!!!!

Viel Spaß damit und pfleg sie immer gut dann kannst die nächste motorrevision etwas nach hinten rausschieben!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

32

Monday, February 19th 2007, 7:58pm

=) =)

@ Marc, Man(n) wird erwachsener *g* :daumen:
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

33

Monday, February 19th 2007, 7:58pm

locker bleiben ! das ist ja nichts gegen dich persönlich - du weißt es halt noch nicht besser ...

Date of registration: Feb 19th 2006

Bike: KTM Superduke

34

Monday, February 19th 2007, 8:04pm

das kann man ihm dann aber auch auf einem anderen weg sagen, ihr helden :rolleyes:

eintopf ist immer schön, aber für meinen geschmack zuviele aufkleber

mach mal mindestens die hälfte runter und poste bilder :daumen:
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

35

Monday, February 19th 2007, 8:04pm

Quoted

Original von Braumi
Ich weiss ja nicht, was ihr gegen mich habt, aber ich habe hier keine Lust mehr...

Bitte schließen

hey, sei doch nicht gleich eingeschnappt.....nimms nich so ernst ;)

Hinter sogut wie jeder unserer Aussagen versteckt sich ne gewisse Ironie
...keiner hat was gegen dich :)42
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

36

Monday, February 19th 2007, 8:05pm

Quoted

Original von Rossi@46hat man eigentlich einen sehr potenten motor der mächtig anschiebt,nich so wie die 450 pfurzkissen die es da heut gibt!

so ein motor soll besser gehen als ein moderner 450er ??? =)
deswegen fahren die in der S2 auch solche motoren und sind damit schneller als die "pfurzkissen" in der S1 :rolleyes:

und die 54 PS halte ich für ähnlich gewagt ...

Rossi@46

Unregistered

37

Monday, February 19th 2007, 8:10pm

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch hubraum,aber soweit bist du anscheinend noch nicht vorgestoßen!!!!! :rolleyes:

Die hatte original 54 PS glaubs mir,war nich die einzige enduro die ich hatte!!

Hmm,du als alter supermoto Hase solltest wissen das man eine 450 nich mit ner 610 vergleichen kann!!!!!Die eine is besser für supermoto die ander dafür besser im gelände,hat alles vor, und nachteile.

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

38

Monday, February 19th 2007, 8:13pm

Quoted

Original von Rossi@46
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch hubraum,aber soweit bist du anscheinend noch nicht vorgestoßen!!!!! :rolleyes:

deshalb fahren die Moto-Gp Jungs ja mit ihren 800ern schneller
als auf den 990ern :rolleyes:

der Spruch stammt aus der Steinzeit und trifft in manchen Bereichen bestimmt zu, aber nicht überall
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

39

Monday, February 19th 2007, 8:13pm

ich hab nur drauf reagiert, dass du eine 610er motorentechnisch einer 450er überordnest !

und der spruch "hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr hubraum" ist wohl weder im supermoto bereich, noch im Cross, als auch im endurobereich mehr gültig !

edit: zu langsam ...

This post has been edited 1 times, last edit by "seventeen17" (Feb 19th 2007, 8:14pm)

Date of registration: Aug 24th 2003

40

Monday, February 19th 2007, 8:14pm

Och Jungs müllt doch nicht den Thread mit PS angaben zu.. Lasst es doch einfach so stehen und gut ist. Bei euch spammt auch keiner rum (ausgenommen die lochencrew :D :=P)
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Rossi@46

Unregistered

41

Monday, February 19th 2007, 8:20pm

Im endurobereich vielleicht nicht ok da hast recht aber im straßenbereich zumindest für uns normalos mit sicherheit!! :daumen: Wobei der Agent da nich drunter fällt,den normal is der net!!!(Und des is net böse gemeint!!!!) :rolleyes: :D :D :D

Ich fands immer angenehmer ein hubraumstarkes mopped unterm a.... zu haben als so ein pfurzkissen.Sorry,is meine Meinung,bin die 450 exc bj 05 gefahren und gestern die 525 exc bj 07 einfahc was anderes....... :daumen: :daumen:

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

42

Monday, February 19th 2007, 8:28pm

für racebiker is bei ner sm natürlich das wichtigste wieviel ps sie hat :rolleyes:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

43

Monday, February 19th 2007, 8:35pm

klar hat ne 560/525er bissel mehr druck ! dafür fehlts dann an der drehfreude ... alles relativ ! auf der strecke hat hubraum auf jeden Fall keine vorteile mehr ... auf der straße mag das anders sein

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

44

Monday, February 19th 2007, 11:55pm

ich find nur rapps aussage bisl doof ganz am anfang..................
wieso werden alle immer runtergemacht die ihre sumo putzen und auch mal wert auf optik legen ????? und dann gleich als "nixkönnerfahrer" hingestellt werden blablabla.........

er hat gefragt was wir zu seiner maschine sagen und ich hab ihm ehrlich gesagt dass sie mich optisch nich anspricht.............und was is an ner schickymicky maschine verkehrt ??? darf eine sumo nich gepflegt aussehen ??? wer sagt dass die immer benutzt und dreckig sein müssen ????

X( wollt das nur mal gesagt haben :rolleyes:

hat die te610 eigtl den exakt gleichen motor wie die sm 610s drinne (also die alte) weil die sm610s ja mit 48ps oder so eingetragen war
und muss sagen dass der preis von 3700,- nich übermäßig günstig ist von nem "wahnsinnsschnäppchen" würd ich da nich sprechen

aber der sound dieser maschine entschädigt für alle unannehmlichkeiten ^^ hab bisher erst eine mit doppelauspuff bei uns gehört und die war ziemlich böse

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Feb 19th 2007, 11:57pm)

Date of registration: Sep 3rd 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

45

Tuesday, February 20th 2007, 1:33am

Quoted

Original von Kingz
für racebiker is bei ner sm natürlich das wichtigste wieviel ps sie hat :rolleyes:

:D am anfang ja ^^ jetzt nimma :rolleyes: wünschte meine berg hätte doch net soviel dampf jetzt ganz am anfang!

EDIT: Finde aber diese Quitschigen farben richtig goil und der ESD is auch goil! Bissi viel aufkleber wie gesagt, aber sonst top!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Feb 20th 2007, 1:36am)

Rate this thread