Friday, May 2nd 2025, 2:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

16

Tuesday, February 20th 2007, 7:48pm

Quoted

Original von Matthias
Wie gesagt Feinstaub das eine, und Stickoxide (beim Diesel ~3 mal so viele wie beim Benziner) das Andere ;)
Da hilft auch ein "FAP" nix :P

es geht trotzdem um CO2 :P

deshalb diesel vorteilhaft :P
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

17

Tuesday, February 20th 2007, 7:49pm

ich bekomm die rote, mit nachrüstpartikelfilter die gelbe (2 bzw. 3)

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Jul 11th 2006

18

Tuesday, February 20th 2007, 8:19pm

mir geht der ganze dreck aufn sack die ganze aktion soll doch eh nur wieder den säckel des hochverschuldeten staates füllen

was die affen immer für gehirnblähungen haben is echt net mehr zum aushalten...

was bringt mir diese drecksplakette wenn z.b. die raffinerie der vereinigte arabische emirate derbst öl abfackeln damit es net ins meer läuft und sowas läuft schon 40jahre...

...oder die zigtausend brummifahrer die durch die gegend nudeln weil blablub vor 40jahren vergessen hat an die produktionsstätte ne bahnverbindung anzubinden

ich denke da kacke ich ganz gelassen drauf wenn mir einer sagt stinker bla

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

19

Tuesday, February 20th 2007, 8:27pm

nicht zu vergessen was in den usa und china abgeht...und ICH soll mich HIER verrückt machen...rofl träumt weiter
Shut Up And Squat!!!

20

Tuesday, February 20th 2007, 8:31pm

es geht ja auch net wirklich um die umwelt sondern nur was man nun noch versteuern kann als nächstes kommt erstemal die pkw-maut

silent_one

Unregistered

21

Tuesday, February 20th 2007, 8:32pm

Quoted

Original von kanionn
und ICH soll mich HIER verrückt machen...rofl träumt weiter

dito! bin eh mal gespannt was draus wird =)

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Honda Rebel

22

Tuesday, February 20th 2007, 8:34pm

Wenn ich solche Äußerungen höre gehe ich mal davon aus, dass die, die so reden, keine Autos fahren, die nur 60 Ps haben oder? Die höhere Besteuerung macht natürlich Sinn. Blos weil andere Länder unsere Umwelt noch stärker versäuchen als wir ist das doch kein Grund net zu handeln. Allerdings sollte diese Regelunng meiner Meinung anch nur für Autos gelten, die jetzt gekauft werden. Es gibt nämlich wirklich genug Leute, die sich kein neues Auto leisten können. Wer jetzt vor hat nen Auto zu kaufen hatt dann keinen Grund mehr sich über die Politik aufzuregen.

This post has been edited 1 times, last edit by "HXogN" (Feb 20th 2007, 8:36pm)

23

Tuesday, February 20th 2007, 8:37pm

"Die höhere Besteuerung macht natürlich Sinn." rofl macht natürlich sinn so kann man mehr geld scheffeln...

This post has been edited 1 times, last edit by "HORST SCHLEMMER" (Feb 20th 2007, 8:41pm)

Rossi@46

Unregistered

24

Tuesday, February 20th 2007, 9:13pm

Also wenn ich das richtig verstehe,haben doch die bisherigen fahrzeuge alle euro klassen von 1 bis 4,in die sie eingeteilt sind!So das der alte polo meinetwegen euro 1 hat und der neue vw golf 4 hat is für mich darauf zurück zuführen das die doch nach ihren schadstoffausstoß eingestuft sind!???

Den warum hätte sonst mein passat kombi v6 4 motion euro 4 norm????Der hat 2,8l und ich zah 189 euro im jahr steuer!!???

Das die diesel da anders eigestuft sind denk ich mal is weil sie bisher ja noch keinen rußpartikelfilter vebaut bekommen hatten und daher dreckschleudern waren!!!

Es wäre da mal interessant,zu wissen nach welchen kriterien die die pkw in die euro normen einteilen,denn wie gesagt so viel co2 kann dann mein passat nicht raus husten,wenn er euro 4 norm hat!???

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

25

Tuesday, February 20th 2007, 9:26pm

Wo zur Hölle kann ich aus der verkackten "Zulassungsbescheinigung Teil Bumsmichtot" die Schlüsselnummern rauslesen?
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

26

Tuesday, February 20th 2007, 9:33pm

Quoted

Original von Rossi@46
Also wenn ich das richtig verstehe,haben doch die bisherigen fahrzeuge alle euro klassen von 1 bis 4,in die sie eingeteilt sind!So das der alte polo meinetwegen euro 1 hat und der neue vw golf 4 hat is für mich darauf zurück zuführen das die doch nach ihren schadstoffausstoß eingestuft sind!???

Den warum hätte sonst mein passat kombi v6 4 motion euro 4 norm????Der hat 2,8l und ich zah 189 euro im jahr steuer!!???

Das die diesel da anders eigestuft sind denk ich mal is weil sie bisher ja noch keinen rußpartikelfilter vebaut bekommen hatten und daher dreckschleudern waren!!!

Es wäre da mal interessant,zu wissen nach welchen kriterien die die pkw in die euro normen einteilen,denn wie gesagt so viel co2 kann dann mein passat nicht raus husten,wenn er euro 4 norm hat!???

die euro normen in bezug auf die "plaketten" beziehen sich nur auf diesel, normal bekommt jeder benziner ab gkat/euro1 die grüne plakette

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

27

Tuesday, February 20th 2007, 9:33pm

Quoted

Original von Rossi@46

CO2 wird bei den Euro Normen nicht berücksichtigt, da geht es um die anderen Schadstoffe
@Masterking: Wie gesagt, unser Passat mit 1,8l 90PS (Euro1; GKat) bekommt gar keine.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Tubbie" (Feb 20th 2007, 9:35pm)

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

28

Tuesday, February 20th 2007, 9:36pm

Quoted

Original von Com. Tubbie

Quoted

Original von Rossi@46

CO2 wird bei den Euro Normen nicht berücksichtigt, da geht es um die anderen Schadstoffe
@Masterking: Wie gesagt, unser Passat mit 1,8l 90PS (Euro1; GKat) bekommt gar keine.

ist aber sehr seltsam, also mein renault clio bj93 mit gkat euro1/E2 bekommt die grüne....

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

29

Tuesday, February 20th 2007, 9:41pm

haha mein a3 bj03 bekommt keine grüne plakette und das bei 130-140g co2 :D wehe mich hält mal einer an... so ein schwachsinn

Matthias

Unregistered

30

Tuesday, February 20th 2007, 9:44pm

lol grad mal nachgesehen...
Touareg V10 TDI 892€ CO2 Steuer/Jahr
Toyota Prius 2€/Jahr :D

Rate this thread