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Uygar

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1

Thursday, February 22nd 2007, 12:56pm

Varadero, keine Gasannahme

Hi nachdem ich meine Vara aus dem Winterschlaf erwecken wollte,
sprang sie erst nicht an, was ja nichts ungewöhnliches ist nach derart langen Standzeiten.

Nachdem ich sie nach einer Minute anbekam, kam der Schock:

Sie lief zwar, doch auch als der Motor warm wurde, nahm sie kein Gas an, ruckelte im Standgas umher und produzierte Fehlzündungen,

Das Zündkerzenbild sieht so aus : Pechschwarz und zwar bei beiden.

Nun hab ich mir 2 neue Zündkerzen geholt und bevor ich sie einbaue und evtl kille, wollte ich fragen ob es auch etwas anderes sein kann, und nicht die verrusten Zündkerzen?!
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2

Thursday, February 22nd 2007, 2:19pm

mmh die zündkerzen sind so verust weil dein luft benzin bzw öl gemsich net stimmt!! wäre das optimal müsste die zündkerze rehbraun sein! also mal den vergaser richtig einstellen oder noch besser einstellen lassen
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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3

Thursday, February 22nd 2007, 2:50pm

über den winter sollte sich der vergaser eigentlich nicht verstellen. probier die neuen zündkerzen einfach mal hat bei mir damals auch gefunzt ;) kann auch sein,(die symptome hatte meine auch mal) dass sie nur auf einem zylinder gelaufen ist weil eine zündkerze nach den startversuchen zu verdreckt war. also einfach die neuen rein und nochmal versuchen, fahr am besten mal ein paar kilometer wenn du sie an hast wirkt wunder 8o

@dadevil, ÖL?? die Vara isn 4-Takter
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Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
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4

Thursday, February 22nd 2007, 3:32pm

lad ma einfach deine Batterie.
Bei nem Kumpel von mir, der auch ne Vara hat, war das auch schonma gewesen. Durch dein ganzes Nudeln wegen nicht anspringen is bestimmt deine Batterie fast völlig entladen.
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5

Thursday, February 22nd 2007, 3:40pm

Quoted

Original von brand champ
lad ma einfach deine Batterie.
Bei nem Kumpel von mir, der auch ne Vara hat, war das auch schonma gewesen. Durch dein ganzes Nudeln wegen nicht anspringen is bestimmt deine Batterie fast völlig entladen.

hat doch nix mit den verrusten zündkerzen zu tun
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6

Thursday, February 22nd 2007, 3:42pm

vergaserdüsen verdreckt vom langen rumstehen.. scheiss gemisch (=verrotzte kerzen)... stottert rum. --> vergaser putzen, kerzen wechseln.. heizen :daumen:
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7

Thursday, February 22nd 2007, 6:10pm

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Original von Buffalo

Quoted

Original von brand champ
lad ma einfach deine Batterie.
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hat doch nix mit den verrusten zündkerzen zu tun


naja wenn er die ganze zeit der vollen choke drinhatte kann das schon passieren
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Uygar

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8

Thursday, February 22nd 2007, 6:16pm

auch mit nigelnagelneuen zuendkerzen hab ich das selbe problem..
sie kommt nichtmal auf standgas quasi sondern stottert so, als ob sie jeden moment ausgehen würde... hat nicht zufällig jemand ne ahnung wie man den vergaser einstellt, säubert etc? ?(

Kann es vll auch an verstellten Ventilen liegen?!
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9

Thursday, February 22nd 2007, 6:40pm

ich würde erstma batterie checken, nachsehen ob der benzinhahn richtig offen is, ob genug benzin im tank is.

wenn das alles nichts hilft würde ich ma die vergaser reinigen. musste einfach ausbauen und mit bremsenreiniger alles saubermachen, falls was schmutzig is
und die düsen auspusten. dann wieder alles einbauen -> fertig

einstellen am vergaser musst du da sicherlich nichts.
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10

Thursday, February 22nd 2007, 7:07pm

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Original von brand champ

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Original von Buffalo

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Original von brand champ
lad ma einfach deine Batterie.
Bei nem Kumpel von mir, der auch ne Vara hat, war das auch schonma gewesen. Durch dein ganzes Nudeln wegen nicht anspringen is bestimmt deine Batterie fast völlig entladen.

hat doch nix mit den verrusten zündkerzen zu tun


naja wenn er die ganze zeit der vollen choke drinhatte kann das schon passieren

?!???! du hast von entladenen batterien geredet.. vor allem springt sie ja an
EDIT: Das stottern hat sicher nichts mit verstellen ventilen zu tun, woher sollten die sich über den winter verstellen. Falls du mit ihr fahren kannst, mach es einfach mal. Das stottern kann auch daran liegen, dass der choke zu wenig bzw. zu viel rausgezogen ist. Hast du vielleicht ein bisschen am standgas rumgedreht? wenn ja-->einstellen
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Thursday, February 22nd 2007, 7:59pm

sry hatte ganz vergessen das das ja ein 4 takter is! naja dann halt ma vergaser reinigen!
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Friday, February 23rd 2007, 3:23pm

Quoted


?!???! du hast von entladenen batterien geredet.. vor allem springt sie ja


ich sags ja auch nur so wies bei mein kumpel war.
is doch ne elektronische zündung. wenn da nich genug spannung da is kann die spule auch nicht richtig arbeiten. und wenn die nicht richtig arbeiten kann kann die lima nicht genug strom produzieren um die batterie zu laden

vllt lieg ich auch falsch. dann nehm ich alles zurück und geb dir recht :D
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13

Friday, February 23rd 2007, 4:13pm

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Original von brand champ

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?!???! du hast von entladenen batterien geredet.. vor allem springt sie ja


ich sags ja auch nur so wies bei mein kumpel war.
is doch ne elektronische zündung. wenn da nich genug spannung da is kann die spule auch nicht richtig arbeiten. und wenn die nicht richtig arbeiten kann kann die lima nicht genug strom produzieren um die batterie zu laden

vllt lieg ich auch falsch. dann nehm ich alles zurück und geb dir recht :D

Wenn es zum Starten reicht, ist für die Zündung schon noch genug Saft vorhanden.
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