Friday, May 2nd 2025, 8:48pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

61

Friday, February 23rd 2007, 10:13pm

Ja und wo bleibt da der Spass??? Ist doch ein Ritt auf der Rasierklinge bei dem kleinsten Fehler liegste aufer Fresse also es gibt Grenzen!!!
Mfg ralle
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

62

Friday, February 23rd 2007, 10:52pm

Du kommst leicht vom Thema ab. Dann drosselt er das Ding halt auf 34 PS wenns ihm nicht gefällt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 539

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

63

Friday, February 23rd 2007, 11:47pm

ich erinner mich dunkel dran das ich auf der 06er cbr 600 mehr platz hatte als auf der fireblade.

von ner offenen 1000er rat ich ab. ich fahr jetzt mit 45 enduro ps durch die gegend. und ist schon nen anderes gefühl als auf der 60ps starken cb 500. ich halte die leistung von 45ps mit dem drehmoment und der übersetzung für jemanden in meinem alter schlichtweg zu viel.
sie ist für mich definitiv übermotorisiert. ok bin nu auch einer der gern am kabel zieht, muss ich dazu sagen. es ist auch der umstand zu beachten das du etwas älter bist als ich. aber ich hab einiges mehr an zweirad erfahrung.

also ich glaub das musst du mit dir selbst ausmachen. wenn du von der fahrschulkarre auf ne offene tausender umsteigst, seien es 100 oder 130 oder 180 ps. die werden dich erstmal tierisch umhauen. du wirst dir einkacken vor der kraft die ein ottomotor in der lage ist zu leisten.
aber das hubraumstärkere maschienen pauschal größer sind ist quatsch.
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

64

Friday, February 23rd 2007, 11:53pm

Quoted

Original von SETO
ich halte die leistung von 45ps mit dem drehmoment und der übersetzung für jemanden in meinem alter schlichtweg zu viel.
sie ist für mich definitiv übermotorisiert.



sorry aber ich kann nicht anders ... :rolleyes:


=) :D =)

:daumen: :daumen: :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 539

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

65

Friday, February 23rd 2007, 11:59pm

ui toll :rolleyes: :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

66

Saturday, February 24th 2007, 12:10am

also ich hab 98PS unterm arsch und fühle mich damit eigentlich recht wohl. leistung reicht, ist aber keinesfalls zuviel. ok, die liegt auch erst sehr weit oben an, also kann man ganz gefahrlos mit bissle weniger drehzahl fahren.
wenn ich mir aber vorstelle, jetzt ne 1000er unterm arsch zu haben, die bei 3000 schon so schiebt wie meine obenrum, dann glaub ich, hätte ich darauf kein bock. ich will einfach auch mal kräftig am kabel ziehen können, ohne mich gleich zu überschlagen. deswegen ist die 600er für mich optimal, später vielleicht mal ne 750er.
größenmäßig hast du bei den aktuellen 1000ern wohl kaum noch unterschiede zu den 600ern. sitz einfach mal paar modelle probe, dann wirst du schon das richtige finden.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

67

Saturday, February 24th 2007, 12:14am

Quoted

Original von Böser_Wolf

größenmäßig hast du bei den aktuellen 1000ern wohl kaum noch unterschiede zu den 600ern. sitz einfach mal paar modelle probe, dann wirst du schon das richtige finden.


wie definierst du aktuell?
bei der gsx-r hast du enorme größenunterschiede
siehe k4 und k5/k6 ...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

This post has been edited 1 times, last edit by "Gixxer85" (Feb 24th 2007, 12:14am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

68

Saturday, February 24th 2007, 12:17am

naja enorm? ich kenns nur von der r6 05 und der damaligen r1. da fand ich den unterschied net so groß.
die einzige suzuki, auf der ich je saß, ist meine. :D
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

69

Saturday, February 24th 2007, 12:22am

Weiß nicht, obs schon gesagt wurde.. aber fahr doch einfach mal ne 1000er Probe. Dann siehst du ja, ob sie dir zu giftig ist.
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

70

Saturday, February 24th 2007, 12:27am

Quoted

Original von Böser_Wolf
naja enorm? ich kenns nur von der r6 05 und der damaligen r1. da fand ich den unterschied net so groß.
die einzige suzuki, auf der ich je saß, ist meine. :D


der der unterschied ist schon enorm wie ich finde.. gerade bei den modellen von k1-4 auf k5- k?

sieht man aber schon in der optik, dass da ein größenunterschied zu verzeichnen ist..

zum thema probefahren..
das war bei mir der fehler, bin erst die 750er k6 probegefahren und dann die 1000er k4 ...
wobei ich von der hammer leistung der 1000er so fasziniert und in ihren bann gezogen war, dass sich der kopf bzw das gehirn einfach ausgeschalten hat und ich diese haben musste... :D
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

71

Saturday, February 24th 2007, 10:50am

Quoted

Original von Gixxer85

Quoted

Original von SETO
ich halte die leistung von 45ps mit dem drehmoment und der übersetzung für jemanden in meinem alter schlichtweg zu viel.
sie ist für mich definitiv übermotorisiert.



sorry aber ich kann nicht anders ... :rolleyes:


=) :D =)

:daumen: :daumen: :daumen:



hehe schon =), aber is halt auch die sache vom fahrwerk, schon klar das 45 ps in ner enduro ordentlich wirken, während die im supersportlerfahrwerk wohl keinem nen grinsen unter den helm bringen würden...
  • Go to the top of the page

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Location: Nürnberg

72

Saturday, February 24th 2007, 5:09pm

naja 45 enduro PS....
also 50PS+ bei 600-650ccm eintöpfen sind jetzt nich soo die mörder maschinen... nur weil se mal bissi hoch gehen wenn man in den unteren gängen aufzieht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2004

Posts: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Location: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

73

Saturday, February 24th 2007, 5:22pm

Hab nächstes Jahr voraussichtlich eine ZX-10R unterm Arsch.

Also kauf se dir und wenn SIE zu heftig für dich ist, mach nä Drossel rein.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2007

Posts: 23

74

Monday, February 26th 2007, 9:03am

Also war die fz6 probefahren und es gehts also...ist jetzt nicht zuviel platz darauf aber geht gut :)

Danke nochma für die vielen Tipss und Meinungen!

Die oder nächste woche kann ich sie abholen :) Yeha!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

75

Monday, February 26th 2007, 3:02pm

super, viel spass mit der Yamse :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread