Saturday, June 1st 2024, 2:50am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,181

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

31

Sunday, February 25th 2007, 9:00am

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Ich bin mal eingefahren und hab nach 100 km nur einmal (!!) aufgedreht und bei 10.200 rpm -> klemmer -> 4 Bar Kompressionsverlust



:wand:

man steigert die drehzahl auch allmählich in interwallen und nicht auf einmal ...
selber schuld...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

This post has been edited 1 times, last edit by "Gixxer85" (Feb 25th 2007, 9:02am)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

32

Sunday, February 25th 2007, 10:37am

Quoted

Original von Gixxer85

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Ich bin mal eingefahren und hab nach 100 km nur einmal (!!) aufgedreht und bei 10.200 rpm -> klemmer -> 4 Bar Kompressionsverlust



:wand:

man steigert die drehzahl auch allmählich in interwallen und nicht auf einmal ...
selber schuld...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was glaubst du was ich gemacht hab. :rolleyes:
Denkst du ich bin mit 5k rumgegurkt und hab dann einmal mit vollgas aufgedreht?.....
Ich hab die Drehzahl alle paar km etwas gesteigert, auch mal kurz unter Last gefahren, aber dann bei 10.200 isses dann passiert.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,181

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

33

Sunday, February 25th 2007, 11:29am

anscheinend haste doch was falsch gemacht, sonst wäre dir das teil nicht verreckt.... :rolleyes:

aber ich weiss schon,...
es lag n der verknisspellung der asymilaxen achsen... :daumen:
und dich trifft keine schuld.. man man man :wand:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

34

Sunday, February 25th 2007, 7:55pm

Rizinus ;)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

35

Sunday, February 25th 2007, 9:07pm

Quoted

Original von Gixxer85
anscheinend haste doch was falsch gemacht, sonst wäre dir das teil nicht verreckt.... :rolleyes:

aber ich weiss schon,...
es lag n der verknisspellung der asymilaxen achsen... :daumen:
und dich trifft keine schuld.. man man man :wand:

Wo hab ich das denn bitte behauptet?
Fantasier dir nicht alles zusammen, wie`s dir grad passt. :rolleyes:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,181

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

36

Sunday, February 25th 2007, 10:27pm

hab halt ne ausgeprägte fantasy und bilde mir oft sachen ein...

z.b. das im märz 30°C, blauer himmel und sonnenschein ist! :daumen:

ontopic:

fahrt halt eure mühlen so wie's im handbuch beschrieben ist ein und ihr habt keine probleme.. punkt,basta und aus ;)
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

37

Monday, February 26th 2007, 1:06am

Hab nen Kolben nie länger als 100km eingefahren und bis aufs Kurbelwellenlager is am Motor nie was kaputtgegangen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

38

Monday, February 26th 2007, 4:07am

Wie General nie lange eingefahren Zylinder gingen nie Kaputt ^^ dafür alles andere. Naja ich bin der meinung man nehme sich mal 2 Stunden zeit für ne gemütliche Landstraßentour und steigert man sich dann aber meistens war nach 50 km schon schluß mit schwuchteln. Keine Probleme gehabt und leistung war auch gut vorhanden. Achja sogar meine RS hatte mit 25000 km noch ihren ersten Zylinder hab den mal runter gemacht sah super aus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

39

Monday, February 26th 2007, 4:30pm

Ist das bei 2-Taktern normal, nur 100 km einzufahren? Bei meinem Viertakter steht was von 1000 km.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

40

Monday, February 26th 2007, 5:02pm

Ne beim 2-Takter auch einen neuen Motor 1000 km oder mehr einfahren es geht ja nicht so stark um den Kolben+Ringe sondern ehr um den Rest des Motors ;) Musst dir mal das Öl bei der ersten Inspektion ansehn was da an Metallabrieb drin ist :D Bei neuem Zylinder+Kolben reichen 500 km Einfahrzeit aus :-) Natürlich kann man seinen Motor auch kaum oder garnicht einfahren sieht man ja an den Rennmoppeds die werden auch nicht solange eingefahren aber dafür gehen die Wartungsintervalle auch stark zurück!!!
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Feb 26th 2007, 5:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

41

Monday, February 26th 2007, 6:54pm

Wie willstn ne RS ewig einfahrn, unter 8000 kommst ja ned voran ausserdem sifft dir alles zu wennst da mit 5000u/min rumeierst.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

42

Monday, February 26th 2007, 8:06pm

Quoted

Original von DerGeneral
Wie willstn ne RS ewig einfahrn, unter 8000 kommst ja ned voran ausserdem sifft dir alles zu wennst da mit 5000u/min rumeierst.

Richtig, und bis man den eingefahren hat muss man ihn eh wieder wechseln ^^ :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

43

Monday, February 26th 2007, 8:18pm

Bei einer richtig abgestimmten RS sifft dir der Auslass/Krümmer nicht so schnell zu und außerdem passiert das bei den gedrosselten ehr die nicht ausdrehn können :-) 1000 km ist doch nichts wenne dannach die RS richtig scheuchst bleibt da nichts an Ablagerungen übrig :rolleyes: Als ich bei meiner nach 17 tkm den Krümmer abgenommen habe war da gerade einmal eine ganz leichte Rußschicht drinne und ich habe den Motor auch über 1000 km eingefahren ;)
Nenene und wenn ist zusiffen immernoch billiger als wenn dir der Motor nach 15000 km verreckt!!!
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Rate this thread