Sunday, September 14th 2025, 8:39pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

31

Thursday, March 1st 2007, 6:17pm

Das ist die Maschine vom Admin des Apriliaforums! ;)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

hans-dieter

Unregistered

32

Thursday, March 1st 2007, 6:41pm

Mal ganz allgemein, mit was allem drosselt man denn so ne Gurke auf 20 PS herunter?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

33

Thursday, March 1st 2007, 6:46pm

Die Aprilia mag zwar ne hohe Spitzenleistung haben, dafür fehlts an Drehmoment ... Beim Hallentraining war mal einer mit der 550er da und der hatte nach 10min. kein Bock mehr ! hat einfach keine chance gehabt
die leistung liegt nur in den hohen drehzahlen an und die erreichst du auf engen kartstrecken (wie es die meisten auch outdoor sind) einfach nicht ...
da kannste gegen jeden Einylinder ab 450 cm³ einpacken !
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

34

Thursday, March 1st 2007, 6:50pm

Quoted

Original von seventeen17
Die Aprilia mag zwar ne hohe Spitzenleistung haben, dafür fehlts an Drehmoment ... Beim Hallentraining war mal einer mit der 550er da und der hatte nach 10min. kein Bock mehr ! hat einfach keine chance gehabt
die leistung liegt nur in den hohen drehzahlen an und die erreichst du auf engen kartstrecken (wie es die meisten auch outdoor sind) einfach nicht ...
da kannste gegen jeden Einylinder ab 450 cm³ einpacken !


whaaaaaaaaat ?


dein einzylinder soll untenrum besser gehen als ein 550er V2 ???? 8o

ich glaub der hatte einfach nur ne scheiss Übersetzung!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

35

Thursday, March 1st 2007, 7:00pm

Quoted

Original von hans-dieter
Mal ganz allgemein, mit was allem drosselt man denn so ne Gurke auf 20 PS herunter?


Bin mir da nicht sicher! Alphatechnik, Gasanschlag oder sowas!

Bei der 50 PS version, die auch legal ist, werden andere ESD´s verbaut und auch eine Alphatech Drossel!

EDIT:

Hier mal ein geiles Vid von der neuen MXV

http://www.myvideo.de/watch/937901
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Mar 1st 2007, 7:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

36

Thursday, March 1st 2007, 7:17pm

ganz sicher geht der V2 schlechter !
guck dir mal die drehmomentkurve von den Apis an ... dann siehste, dass da untenrum nix anliegt !
hab schon von einigen fahrern gehört, dass die SXV am kurvenausgang nicht mit ner YZF, RMZ oder sonst was mithalten kann ...

edit:
selbst der Typ im video sagt, dass der MXV im Vergleich Drehmoment fehlt !

This post has been edited 1 times, last edit by "seventeen17" (Mar 1st 2007, 7:21pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

37

Thursday, March 1st 2007, 7:24pm

In der neuen DRIFT is ja ein Testvergleich zwischen Husaberg und Aprilia drin, Leistung der Berg zur Aprilia waren ja 62,6ps/65,6Nm zu 72,7Ps/53,7Nm und soweit die Aprilia geht erst ab 7500U/min so richtig gut dadrunter is die Berg in Leistung und Drehmoment überlegen!

This post has been edited 1 times, last edit by "GreyFox" (Mar 1st 2007, 7:25pm)

  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

38

Thursday, March 1st 2007, 7:32pm

Quoted

Original von seventeen17
ganz sicher geht der V2 schlechter !
guck dir mal die drehmomentkurve von den Apis an ... dann siehste, dass da untenrum nix anliegt !
hab schon von einigen fahrern gehört, dass die SXV am kurvenausgang nicht mit ner YZF, RMZ oder sonst was mithalten kann ...

edit:
selbst der Typ im video sagt, dass der MXV im Vergleich Drehmoment fehlt !


wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

39

Thursday, March 1st 2007, 8:03pm

jetz geht das wieder los :rolleyes:

mensch junge du musst es echt nötig haben! ja die aprillia ist toll und du hast den größten (imaginären) lümmel von uns allen! zufrieden? ;) such dir für solche fragen einfach ein anderes forum.
dumm nur das ich glaube, dass es dir nicht um die starnummer geht sondern eher drum nochmal zu erwähnen das du dir nun eine sxv bestellt hast. denn das du hier keine anständigen antworten mehr bekommst, sollte dir schon lange klar sein. aber was reg ich mich auf... ich gönne es dir und lustig sind deine threads obendrein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

40

Thursday, March 1st 2007, 8:08pm

meine theorie ist ja dass ihm die berg zu viel dampf hatte und er sich deshalb ne aprilia sxv 550 gekauft hat =) =) =) =) =) =) :rolleyes:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

41

Thursday, March 1st 2007, 8:16pm

LoL ich habe Angst, dass mein Carrera GT zu viel Dampf hat und kauf mir nen Mucielago LP 640 :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

42

Thursday, March 1st 2007, 8:18pm

würd ich racebiker zutraun so ne kauflogik

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

43

Thursday, March 1st 2007, 8:41pm

Quoted

Original von Agent
wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?


weil die nen komplett gemachten Motor fahren !? das einzigste was das Werxmopped mit der Serien-SXV 450 gemeinsam hat, sind die 450cm³ ....
außerdem liegts auch an den Fahrern ! Van den bosch, giraudo und bolley sind letztes Jahr in der S2 (übrigens ist die 450cm³-klasse dieses jahr von S2 zur S1 geworden) einfach die besten Piloten gewesen - nur Eddy Seel und Chareyre konnten da teilweise mithalten ...
Dies Jahr wird das auch alles anders aussehen, weil alle Toppiloten wie Hiemer, Lazzarini und Delepine 450er fahren ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

44

Thursday, March 1st 2007, 10:03pm

Ja, also ich weiß ja nicht wie so'ne moderne 450er geht, aber so'n V2 sollte untenrum deutlich mehr Laufkultur haben, oder?

Eintopf ist in den unteren Drehzahlen ja immer etwas bockig...auch wenn er schiebt.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

45

Friday, March 2nd 2007, 8:43am

Quoted

Original von seventeen17

Quoted

Original von Agent
wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?


weil die nen komplett gemachten Motor fahren !? das einzigste was das Werxmopped mit der Serien-SXV 450 gemeinsam hat, sind die 450cm³ ....
außerdem liegts auch an den Fahrern ! Van den bosch, giraudo und bolley sind letztes Jahr in der S2 (übrigens ist die 450cm³-klasse dieses jahr von S2 zur S1 geworden) einfach die besten Piloten gewesen - nur Eddy Seel und Chareyre konnten da teilweise mithalten ...
Dies Jahr wird das auch alles anders aussehen, weil alle Toppiloten wie Hiemer, Lazzarini und Delepine 450er fahren ....



lol, meinst du die ganzen KTMs dort oder die anderen Hersteller sind mit Serien Motoren unterwegs ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 2nd 2007, 8:44am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread