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1

Thursday, March 1st 2007, 10:31pm

Anfaengerfragen ~ :)

So, da bin ich wieder!^^

Also von dem Wheelie-Trip bin ich erstma davon... will dann doch lieber mal ganz von vorne anfangen :)

Ich fahr hin und wieder ( 2 mal woechentlich ) mit meinem Kumpel ne Bergstraße hoch, die wirklich REICH an Kurven ist... Problem is nur, dass der mich uebelst abzieht, zumindest in den Kurven! Des sind meistens so scharfe 45°-70° Kurven halt...
Zu meinen Fragen:

- Mein Kumpel labert als was von "jaa, da muss man mit de Kupplung spielen wenn man durch die Kurve faehrt..." aber genauer hat der das nich erklaert... is da was dran?

- Wenn die Straße teilweise beschaedigt ist, diese aber 100% trocken, wie weit kann man sich dann noch in die Kurve legen? ( manchmal sind halt neuasphaltierte stellen da... aber zu 90% is alles gleicher ebene )

- Ich hab ne Honda CRM 125, die is verdammt hoch und ich hab n bissel bedenken mit den "in die Kurve legen"... zumal ich ja noch Anfaenger bin... aber kann ich mich wirklich soweit reinlegen, dass ich mit den Fußrasten aufn Asphalt schleife?

- Was muss man genau beim Driften machen? Manche sagen man soll abbremmsen, kupplung halten, runterschalten, kupplung schnallen lassen und vollstoff geben... hoert sich aber nicht so elegant an... oder was sagt ihr?


gruß
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

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2

Thursday, March 1st 2007, 10:33pm

Denk net an driften oder schräglagen. CRM hat auch Enduro reifen also mit Rasten schleifen lass es sein. Achja Kupplung schleifen in der kurve zu welchem zweck ? Ausserdem falsches forum.
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3

Thursday, March 1st 2007, 10:39pm

oh crap... ah ich hab mir eben noch die bilder hier angeschaut un hab hier ausversehen das thread erstellt^^ *kanns bitte jemand schieben? :(*
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hans-dieter

Unregistered

4

Friday, March 2nd 2007, 8:36pm

Fahr mit deinem Moped lieber auf ner Wiese.

Fahr Kurven, in denen du Vollgas gibts, dann bricht den Hinterrad aus.

In der Stellung, sprich Vorderrad leicht bis gar nich eingeschlagen und der Rest um den Lenkkopf zum Kurvenäußeren gedreht, driftest mal so lang im Kreis biste immer schräger wirst.

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5

Friday, March 2nd 2007, 8:53pm

ich mach das immer so...
ich sehe die kurve und weiß genau wie schnell ich dort sein kann/muss und spiele nix mit der kupplung... und dann in die kurve legen in der kurvenmitte wieder rausbeschleunigen und tadaaa :daumen:
ist halt alles ne frage wie man die strecke kennt... wenn man eine strecke 1000x gefahren ist kannste schneller druchfahren als wenn du sie das erste mal fährst (bissel übertriebener vergleich)
ps: ich mach das so muss net jeder so machen :D
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6

Friday, March 2nd 2007, 10:06pm

also wenn du noch ein richtiger Anfänger bist und noch nicht richtig kurven fahren kannst, dann denk erst garnicht ans driften!!

Mit der CRM kannst du schon bisschen Schräglage fahren, aber halt ned übertreiben. Wie weit du gehn kannst musst du testen indem du dich halt langsam rantastest, kommt auch stark auf die Reifen an, es gibt Stollenreifen mit denen man auf ner DT Fußrasten ankratzen kann.... aber is halt unterschiedlich. Aber mit der Kupplung rumspielen musst du ned außer eben beim schalten.....
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann
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7

Saturday, March 3rd 2007, 4:41pm

einfach fahren das wird schon is doch klar das man sich am anfang noch nich so traut!
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8

Saturday, March 3rd 2007, 8:35pm

Im Regelfall setzt der Fahrer das Limit und nicht die Maschine - zumindest bei Einsteigern und Durchschnittsfahrern. Naja manche legens auch drauf an, zu gucken wie weit der Hobel geht... ist mir auch schon zum Verhängnis geworden. :D

Wenn du Angst oder Bedenken hast, dann hör um Gottes Willen auf dein Bauchgefühl und nicht auf deinen Freund.
Diese gegenseitige Profilierungssucht ist tierischer Schwachsinn, bestes Beispiel sind die Vertreter hier im Forum die regelmäßig einen auf "ololol ich versäg mit meiner RS alles in der Kurve!" machen und dann ne Woche später rumheulen weil sie sich die Reperatur nicht leisten können nachdem irgendwer mal sehen wollte wie geil man doch ist...

Taste dich in aller Ruhe ran, alles andere endet im Krankenhaus... keiner kommt von der ersten Probefahrt mit angekratzten Fußrasten zurück. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "nobody" (Mar 3rd 2007, 8:36pm)

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Bike: Varadero XL 125

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9

Sunday, March 4th 2007, 7:30am

In der Kurve mit Kupplung spielen ?( hast du das von deinem Kumpel richtig verstanden? Weil in dem Mom. wo du in der Kurve Kupplung ziehst zerrt der Motor nicht mehr an der Kette und sie kippt dir weg. Ich spiele lieber am Gas und zwar am Scheitelpunkt der Kurve beim herausbeschleunigen, klappt auch mit 11 kw ganz gut.
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D
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