Wednesday, April 30th 2025, 11:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

2,251

Monday, March 5th 2007, 1:40pm

muahaha drecks diesel selbstzünder gedöhns
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

2,252

Monday, March 5th 2007, 6:11pm

so, hier mal nen neues ...

seit gestern mit 272er schrick nockwelle und steuergerät vom 2er GTI.

heute noch alles eingestellt worden.

kürzeres getriebe hab ich auch schon, dreht halt jetzt bei 180 voll aus, mir aber egal, auf der autobahn hat man damit eh nichts zu suchen.

subjektiv geht er damit echt wie die pest, defacto dürft sichs in grenzen halten.
super_hans has attached the following image:
  • Bild090.jpg

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Mar 5th 2007, 6:14pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

2,253

Monday, March 5th 2007, 6:12pm

hast du paar ordentliche bilder? war ja der rote oder? gefällt mir eigentlich recht gut...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

2,254

Monday, March 5th 2007, 6:14pm

wo isn bild? naja mein kumpel hat son teil da is über 140 sowas von fürn arsch weil halt dreckig laut
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

2,255

Monday, March 5th 2007, 6:16pm

bessere bilder?
kein problem:

http://www.mitglied.lycos.de/hansdampf/c…en/DSC00376.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/hansdampf/c…en/DSC00363.jpg

jo und halt jetzt mit klarglas, leuchtweitenregulierung hat er zwar dadurch nicht mehr, dürft aber keinen stressen, denk ich mal.

Quoted

edit: schönes auto! nur hätt ich in dem ding angst.

ja, schon verständlich.
wollt eigentlich immer nen richtig boshaftes e30 cab. ... halt richtig tief mit fetten chrom rimmzzzz usw.

nur leider nix gefunden, dann hab ich mir halt den geholt und sicherheitstechnisch sind eh beide nen witz.

naja dann trotzdem eben letztens genau das e30 cabrio gesehen, wie ichs mir vorgestellt hätte, da hat mir das herz schon nen bisschen geblutet.
super_hans has attached the following images:
  • DSC09595.jpg
  • DSC09587.jpg

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 3 times, last edit by "super_hans" (Mar 5th 2007, 6:22pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

2,256

Monday, March 5th 2007, 6:17pm

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
wo isn bild? naja mein kumpel hat son teil da is über 140 sowas von fürn arsch weil halt dreckig laut


aha... und das stört DICH? ;)


edit: schönes auto! nur hätt ich in dem ding angst.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Mar 5th 2007, 6:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

2,257

Monday, March 5th 2007, 6:19pm

gut in schuss
  • Go to the top of the page

Untoaster

Unregistered

2,258

Monday, March 5th 2007, 6:31pm

was is da für ein motor drin und was wurde alles gemacht (außer getriebe, steuergerät und scharfe nocke)?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

2,259

Monday, March 5th 2007, 6:42pm

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
muahaha komisch die leute mitm pampers-bomber haben in letzter zeit immer ne große fresse...


Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
muahaha drecks diesel selbstzünder gedöhns



ARSCH! :)34 :P


Hier mal wieder was zum Thema. Vorher - nachher. War n schönes Auto... ;(
XTCFux has attached the following images:
  • Commodore.jpg
  • Unfall.jpg
  • Unfall 2.jpg
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

2,260

Monday, March 5th 2007, 6:44pm

Oha... was hast denn mit dem angestellt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

2,261

Monday, March 5th 2007, 6:47pm

....soderla, motor dreht ganz normal, das is schonmal gut! gefunden wurden 2 injektoren die nicht mehr in der toleranz liegen, welche auch das öl verbrennen verursacht haben! da die dieselpumpe mechanisch mitläuft, hat das selbstzünden durch motoröl in zylinder 5 und 6 gereicht um den motor bei schwung zu halten -> dieselpumpe hat weiter eingespritzt und so läuft das ding hald weiter wie es gerade lustig is...

wenns gut läuft 2 Injektoren, Ölwechsel -> 1066€ incl. AZ

wenn ich pech hab brauch ich noch ne neue einspritzpumpe -> 800€ incl Einbau...

wenns ganz beschissen läuft hat der motor dann doch was abbekommen :rolleyes:


...ich hasse solche entscheidungen!
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

2,262

Monday, March 5th 2007, 7:52pm

Quoted

Original von Untoaster
was is da für ein motor drin und was wurde alles gemacht (außer getriebe, steuergerät und scharfe nocke)?

außer den von dir genannten sachen nichts.

motor issn 1,8er 8V (2h), der mit chip vom 2er GTI dessen leistung hat.
also 107 PS. was die nockenwelle jetzt bringt, vermag ich nicht zu schätzen.

naja optimistisch gesehen dürfts wohl auf irgendwas zwischen 110 und 115 PS hinauslaufen.

hab mal kurz mit nem g60 gedanken gespielt ... habs aber gleich wieder verworfen. müsste dann auch noch auf seilzugschaltung umgebaut werden, andere bremsanlage usw.

und ewig viel geld will ich in den jetzt auch nicht mehr stecken, vorallem als schüler.

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Mar 5th 2007, 7:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

2,263

Monday, March 5th 2007, 8:02pm

doch doch g60 fetzt
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

2,264

Monday, March 5th 2007, 8:29pm

hehe, Schwaob, ich gratuliere dir, ist ja dann doch nicht so schlimm wie erst gedacht :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

2,265

Monday, March 5th 2007, 10:33pm

Quoted

Original von BMW_Rulez

Quoted

Original von sleepwalker

Quoted

Original von deggendorfer

ich hab ja keine ahnung wie das bei bmw aussieht, aber bei meiner C-klasse hätte man mit einem ruck den ansaugrüssel vom luftfilter reißen und zuhalten können


na ja, wenn dir ein 3 liter motor mit k.A. um die 6000 U/Min dreht, und das VON ALLEINE !!!! dann würde ich nen scheiß tun und die Motorhaube aufmachen um da etwas zu zu stopfen.

damit du dir mal ein Bild davon machen kannst wie das aussieht wenn sich 'n Diesel zerstört, habe ich mal ein bild gepostet. Und das auf dem bild ist "nur" ein 4 Zylinder. Und weiß der Geier ob da was wegfetzt . Außerdem fängt das recht oft auch noch Feuer.




und jetzt stell dir dazu noch den sound vor. 6000touren bei nem diesel. sowas will ich nie hören. der ist bestimmt auch richtig schön heiß dass du dir die fingers verbruzelst.


naja beim diesel reißen meiste die pleuel ab und stehen aum dem kurbelgehäuse raus?

aba wie gesagt ich hät da wohl auch nix mehr gemacht vor schock ^^
  • Go to the top of the page

Rate this thread