Wednesday, June 18th 2025, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 27th 2007

1

Tuesday, March 6th 2007, 5:25pm

Vara oder Shadow ????

Hi ich werd mit 16 den A1 haben und hab mir schon verschiedene Modelle angeschaut.
Ich hab mich irgendwie voll auf die Honda Shadow festgesetzt aber jetzt wird mir die Vara irgendwie immer sympatischer.
Die beiden haben ja die selben Motoren die mir schon gut gefallen.
Also die Vara is ja schon sportlicher zum fahren aber bestimmt auch bequem für längere strecken. Man kann mit ihr ja auch in leichtes gelende was mit der Shadow ja garnicht geht.
1.Deswegen wollte ich fragen ob die Vara vielleicht nicht etwas besser für einen Jugendlichen geeignet ist?
2.Wie steht es bei längeren strecken mit dem Komfor?
3.Kann jemand hinten drauf auch noch "bequem" sitzen oder sind die fussrasten so hoch wie für Schimpanse ?
4.Wie schnell fährt sie offen? Bitte keine Märchen von wegen Meine rennt 140;)
5. Zubehör? Kann man Koffer und Topcase kaufen?
6. Qualität? Denke wird echt in ordnung sein... weil Honda.
Bitte einigermassen sachlich bleiben und nicht sagen die Vara is besser weil ich sie habe! Weil die Shadow mir schon echt sehr gefällt vom aussehen!!!!
Hoffe auf eure Hilfe weil ich echt hin und her gerissen war weil mir die Shadow so gut gefallen hat!!!!
ACH JA AUCH NOCH WICHTIG
Der Preis sollte nicht so hoch sein! Wieviel kostet ne gute gebrauchte Vara.. Is ja 4 Takt also wird der Motor schon nicht so gelitten haben wie bei ner 2T Sportler.

Quoted

Original von Wicked
glaube nur an dich selbst,
verlasse dich nur auf dich selbst,
vertraue nur dir selbst
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

2

Tuesday, March 6th 2007, 5:29pm

1.) kann man so nich sagen...zum bissel wetzen sicherlich
2.) bequemere 125er gibts kaum --> aber halt gewicht..wobei shadow wohl au net leichter is
3.)selbe wie bei 2)..is sehr beuem ich sprech aus erfahrung ;)
4.)so 120-130 dürften drin sein..tacho
5.) jo
6.) is ne honda ;)
7.) 2 mille müssts passable geben denk ich
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

3

Tuesday, March 6th 2007, 5:35pm

Quoted

Original von Odske NS-1
4.)so 120-130 dürften drin sein..tacho

125 Tacho unter optimalsten Bedingungen
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Dec 1st 2006

Bike: Varadero XL 125

4

Tuesday, March 6th 2007, 7:09pm

Erstmal vorausgesetzt dein Dad ist mit Vara einverstanden, von Shadow scheint er ja nicht so begeistert ;) So jetzt fakten: die Vara ist wie ein BigBike, gross und schwer, is aber nicht schlimm, denn der Motor zerrt kräftig genug an der Kette um dieses zu kompensieren auch im bequemen Soziusbetrieb. Ist für einen Jugendlichen türlich geeignet: wenn du noch nicht erwachsen bist, deine Vara ist es! Vorteil gegenü. Shadow: ein bisserl Wind/Wetterschutz- beser als nix. Gepäckbrücke kriegste in Serie dazu; Tocase, Koffer alles möglich! Motoren sind identisch, solide Honda V2s. Ich habe meine noch nicht über 120 Tacho gehabt, dreht dann auch zuviel, wär dann schon im roten! Geht auch mit Schatzi- sie sagt ist bequem-hinten drauf 115 tacho. Fühl mich auf der Vara immer irgendwie sauwohl und sicher :-) Vorteil Shadow: krümmer rosten nicht, bei Vara ja, besonders der hintere. ( Sind auch irgendwie so dünn ) Vorteil Vara: andere Exhaust mit EBE im Zubehör, z.B. Leovince oder Sebring. Natürlich hat die Shadow den glamouröseren Auftritt und wirkt auch wien grosser Cruiser 8) Entscheiden musst du jetzt selbst: und Dad überzeigen! ( sonst gibts den Satelis Roller :P)
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

5

Tuesday, March 6th 2007, 7:51pm

Quoted

Original von matze63
So jetzt fakten: die Vara ist wie ein BigBike, gross und schwer, is aber nicht schlimm, denn der Motor zerrt kräftig genug an der Kette um dieses zu kompensieren

8o =) =)

6

Tuesday, March 6th 2007, 8:05pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von matze63
So jetzt fakten: die Vara ist wie ein BigBike, gross und schwer, is aber nicht schlimm, denn der Motor zerrt kräftig genug an der Kette um dieses zu kompensieren

8o =) =)
X( :( :( Halloo, sind wa hier bei 1/8 klasse ?

Date of registration: Mar 4th 2007

Bike: Honda CBZ 125F

7

Wednesday, March 7th 2007, 4:10pm

kannes sein das du dasd gleiche im 125er forum de gestellt hast? :D

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

8

Thursday, March 8th 2007, 6:39pm

Sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Konzepte. Du musst dich entscheiden, ob du mehr der Cruiser-/Choppertyp bist oder eher der Tourertyp. Mit der Vara kann man sicherlich sportlicher fahren und sitzt trotzdem bequem. Am Ende entscheidet vielleicht auch das Aussehen - welche gefällt dir besser?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Date of registration: Mar 2nd 2007

Bike: Sachs XTC 125N

9

Wednesday, March 14th 2007, 5:26pm

RE: Vara oder Shadow ????

Ich dachte du wolltest nen Motorrad kaufen also nimm nichts von beidem sondern kauf dir was vernünftiges ne xtc oder nsr oder mita oda so
Manche Menschen haben die Gabe schön zu sein und fahren deswegen Nackt.......
Ich habe sie nicht, also fährt mein Bike Nackt für mich!!!

Sachs XTC 125N 4-EVA

10

Wednesday, March 14th 2007, 5:55pm

Sauerlandcruiser, also der Threadsteller, wollte eine bequeme, große 125er und hatte sich auch schon auf Honda Vara oder Shadow festgelgt. Und hinten drauf sollte man nicht sitzen wie ein Schimpanse. ;) Daher denke ich das deine vorgeschlagenen Motorräder nicht für ihn in Frage kommen. Wär sowieso Blödsinn, weil er gedrosselt fahren muss ( sollte ). Obwohl RS, Mito, Nsr usw. offen natürlich absolut geile Teile zum Heizen sind 8)!!

11

Wednesday, March 14th 2007, 5:57pm

Quoted

Original von matze63
Sauerlandcruiser, also der Threadsteller, wollte eine bequeme, große 125er und hatte sich auch schon auf Honda Vara oder Shadow festgelgt. Und hinten drauf sollte man nicht sitzen wie ein Schimpanse. ;) Daher denke ich das deine vorgeschlagenen Motorräder nicht für ihn in Frage kommen. Wär sowieso Blödsinn, weil er gedrosselt fahren muss ( sollte ). Obwohl RS, Mito, Nsr usw. offen natürlich absolut geile Teile zum Heizen sind 8)!!

@ Sauerlandcruiser: wat haste dir denn jetzt geholt, oder willste dir holen? Vara oder Shadow, oder jetzt doch was anderes? ( ohh mann, ich hab schon wieder den falschen Button geklickt, Zitat statt ändern, sorry manchmal bin ich überarbeitet )

This post has been edited 1 times, last edit by "matze63" (Mar 14th 2007, 5:58pm)

12

Wednesday, March 14th 2007, 8:39pm

Hab mich für die Vara entschieden :-)
denke die ist einfach besser für mich geignet als die Shadow
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 07 Model und der alten ?
nur das aussehen ?
Ich hab bei motoscout24.de ne Vara mit 5600 km für 1000 € gesehen 8o
irgendwo muss da doch nen hacken sein ? schaut euch das bitte mal an
also ich will die nicht kaufen! is noch zu früh aber is mir mal so aufgefallen
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=biioktwtbb

Quoted

Original von Wicked
vertraue nur dir selbst

13

Wednesday, March 14th 2007, 9:43pm

Da hat sich bei motoscout wohl einer nen Scherz erlaubt, die Tel.Nr ist nicht bekannt! Sonst hätte ich mir morgen ein Tag Urlaub genommen und sie sofort gekauft und abgeholt. Für das Geld bekommst du grad mal ne Unfallkiste, und bei der ist sogar noch ein Leovince Auspuff montiert. 8o Aber gute Entscheidung bei dir mit der Varadero, ist ein gutes Bike, und passt auch zu Jugendlichen. Natürlich auch zu Älteren, ist halt ein Allrounder. Hast da auch noch ein wenig Wetterschutz wegen der Verkleidung und sitzt verdammt bequem, auch die/der Sozia/us. Viel Erfolg bei der weitern Suche nach der kleinen Vara. Ach so, die neue 07er Hat Einspritzung statt Vergaser und andere Spiegel, sind jetzt an der Verkl. montiert. Farben sind jetzt einfarbig, ich glaube noch andere Gabel und gerinfügig andere Verkleidung und moderneres Cocpit.

This post has been edited 1 times, last edit by "matze63" (Mar 14th 2007, 9:48pm)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

14

Thursday, March 15th 2007, 12:06am

RE: Vara oder Shadow ????

Quoted

Original von Nackt-Fahrer
Ich dachte du wolltest nen Motorrad kaufen also nimm nichts von beidem sondern kauf dir was vernünftiges ne xtc oder nsr oder mita oda so

nichts von dem was du empfiehlst ist vernünftig. Außerdem heißt die Cagiva Mito und nicht Mita
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

15

Saturday, March 24th 2007, 2:43pm

so ich hab mich entschieden!!!
Hab auch schon ne Karre gekauft weil das Angebot so gut war
war gestern mit meinem Vater in Bielefeld bei dem Händler und haben ne Probefaht gemacht! 8o
Da ich bis jetzt noch nie auf nem 2rad mit Schaltung gefahren bin war es schon etwas anders aber da mein vater das letzte mal nen mofa mit schaltung vor 30 Jahren gefahren ist (50ccm 3 Gänge :D) war es schon ark gewöhnungs bedürftig ^^
Baujahr 08/2001
Km 8772
Preis 2222€
Für 50€ Tauschen die mir die Blackbox aus!
Für 13,50€ melden sie mir die beim TÜV an
Für 75€ liefern die mir das Möp hier rüber
1. Hand; unfallfrei in sehr gutem Zustand; Verschleißteile alle in sehr gutem Zustand, Reifen und Kettensatz sind neu; Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen;
Denke das war ein gutes Angebot was man so schnell nicht wiederkriegt
Link: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bittiwizzz

Quoted

Original von Wicked
vertraue nur dir selbst

Rate this thread