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Date of registration: Aug 5th 2003

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Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Location: Tübingen

16

Monday, March 5th 2007, 8:17pm

Grundsätzlich gilt: Ein Blick ins Handbuch macht schlauer!
Da stehen die Anforderungen die das Öl erfüllen muss (API SG SF usw. bzw. JASO usw.) und die erforderliche Viskosität, z.b. SAE 10w40.
Wer genauer wissen möchte was die SAE bezeichnung bedeutet dem sei der Wikiartikel zum Thema ans Herz gelegt, wird dort ganz gut erklärt. Kurz gesagt gibt die SAE Bezeichnung Auskunft über das Viskositätsverhalten des Öls im Temperaturbereich von 0° bis 210° Fahrenheit.
Ansonsten...ob mineralisch, teilsynth. oder vollsynth. ist mehr ne Glaubensfrage als dass es da irgendwelche Beweise für irgendwelche Auswirkungen gäbe.
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Ra@ZZ125

Unregistered

17

Monday, March 5th 2007, 8:38pm

Quoted

Original von Neocorp
Ansonsten...ob mineralisch, teilsynth. oder vollsynth. ist mehr ne Glaubensfrage als dass es da irgendwelche Beweise für irgendwelche Auswirkungen gäbe.



:daumen:
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Date of registration: Sep 6th 2004

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Bike: Klappasaki ZX-9R

18

Tuesday, March 6th 2007, 8:15pm

Vollsythetische Öle decken meißt nen größeren Temperaturbereich ab. Teilsynthetisch ist fast immer 10W-40, bei Vollsynthetischen gibts aber auch schon 0W-60. Mineralisch is oft nur so 20W-30, wobei das ja nicht unbedingt schlecht ist.
:)11
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Date of registration: Jun 20th 2006

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Bike: Yamaha Virago xv125

Location: Wuppertal

19

Tuesday, March 6th 2007, 11:13pm

Hier gibts fragen und antworten zu Schmierstoffen
http://www.shell-tankstelle.de/258.asp
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