Monday, May 5th 2025, 12:20am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

1

Thursday, March 8th 2007, 9:50pm

Pilot Road 2

Hi,

auf der Messe in Dortmund hab ich ihn zum ersten mal live gesehen. Leider konnte mir der Mann am Michelinstand nur sagen, dass die in den nächsten 2 Monaten damit beschäftigt sind Gutachten zu erstellen.
Gibt es schon erste Tests?
Der Reifen scheint das Zeug zu einem echten Sporttourerreifen zu haben. Der Dunlop220 ist einfach nur eine Krankheit und sollte nun so schnell wie möglich abgelöst werden. Ob es ein M3 im Moment unbedingt sein muss weis ich nicht. Ist auf jeden fall eine Alternative.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

2

Thursday, March 8th 2007, 9:53pm

Wie wär's mit Metzeler Roadtec oder Conti Road Attack?

I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

3

Thursday, March 8th 2007, 9:57pm

Naja ich hoffe ja, dass der durch diese Zweikomponententechnik etwas sportlicher ist als der Z6, aber sich nicht so schnell abnutzt wie ein reiner Sportreifen. ;)
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

4

Thursday, March 8th 2007, 10:01pm

Guck mal ob's BT92 für dich gibt.

Der hat auch 2 verschiedene Mischungen und funktioniert prima.


Hält aber nicht unbedingt so lange...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Thursday, March 8th 2007, 10:13pm

Ne gibts nicht. Aber ich werde dann doch erstmal die Tests abwarten. Preislich kein Unterschied zum M3.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

6

Thursday, March 8th 2007, 10:39pm

warum kein michelin PP ? Kumpel von mir hat den auf seiner SV,is absolut begeistert davon :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghost_RideR" (Mar 8th 2007, 10:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2005

Posts: 416

Bike: SV650S K3 - YC2!

Location: Limburg / Darmstadt (Hessen)

7

Thursday, March 8th 2007, 10:58pm

Quoted

Original von Ghost_RideR
warum kein michelin PP ? Kumpel von mir hat den auf seiner SV,is absolut begeistert davon :-)


:wand:

warum nen A4, wenn man nen R8 haben kann? :rolleyes:

ganz einfach, weil der R8 zwar geiler ist, aber für den alltag nicht so geeignet wie nen A4 :D

leider muss ich spät. nächsten monat nen neuen satz aufziehen - daher wirds nochmal der R8 ... aber danach werde ich den PR2 auf alle Fälle mal testen - hat ja sogar (fast?) das gleiche profil wie der PP ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

8

Thursday, March 8th 2007, 11:01pm

Quoted

Original von neodrei

Quoted

Original von Ghost_RideR
warum kein michelin PP ? Kumpel von mir hat den auf seiner SV,is absolut begeistert davon :-)


:wand:

warum nen A4, wenn man nen R8 haben kann? :rolleyes:

ganz einfach, weil der R8 zwar geiler ist, aber für den alltag nicht so geeignet wie nen A4 :D

leider muss ich spät. nächsten monat nen neuen satz aufziehen - daher wirds nochmal der R8 ... aber danach werde ich den PR2 auf alle Fälle mal testen - hat ja sogar (fast?) das gleiche profil wie der PP ;)


das wäre mir aber bei einem hobbygerät relativ egal :rolleyes: ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghost_RideR" (Mar 8th 2007, 11:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2005

Posts: 416

Bike: SV650S K3 - YC2!

Location: Limburg / Darmstadt (Hessen)

9

Thursday, March 8th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von Ghost_RideR

Quoted

Original von neodrei

Quoted

Original von Ghost_RideR
warum kein michelin PP ? Kumpel von mir hat den auf seiner SV,is absolut begeistert davon :-)


:wand:

warum nen A4, wenn man nen R8 haben kann? :rolleyes:

ganz einfach, weil der R8 zwar geiler ist, aber für den alltag nicht so geeignet wie nen A4 :D

leider muss ich spät. nächsten monat nen neuen satz aufziehen - daher wirds nochmal der R8 ... aber danach werde ich den PR2 auf alle Fälle mal testen - hat ja sogar (fast?) das gleiche profil wie der PP ;)


das wäre mir aber bei einem hobby gerät relativ egal :rolleyes: ;)


ja ... alltag = geld & grenzen :D

der pp ist halt nach 7000km runter.. der pr soll da locker 5000km mehr heben, und daher wird sich das geldtechnisch schon bemerkbar machen (auch wenn es hier einige gibt, denen das wahrscheinlich egal sein wird ;))
und für die landstraßen wird ein pr2 mit einer an den seiten weichen und in der mitte etwas härteren mischung auf alle fälle genau das richtige sein!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

10

Friday, March 9th 2007, 10:47am

der PP soll 7000km halten? das ist ja wohl ein Traum.

Auf meiner 600er Bandit hat er 5000km gehalten und da kann man wohl nicht von viel Leistung sprechen!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

11

Friday, March 9th 2007, 10:53am

Quoted

Original von SoD
der PP soll 7000km halten? das ist ja wohl ein Traum.

Auf meiner 600er Bandit hat er 5000km gehalten und da kann man wohl nicht von viel Leistung sprechen!


5000 is schon viel .. sportec m1 is nach 2500km an der grenze
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2005

Posts: 416

Bike: SV650S K3 - YC2!

Location: Limburg / Darmstadt (Hessen)

12

Friday, March 9th 2007, 11:27am

Quoted

Original von SoD
der PP soll 7000km halten? das ist ja wohl ein Traum.

Auf meiner 600er Bandit hat er 5000km gehalten und da kann man wohl nicht von viel Leistung sprechen!


also meiner hat nun 7000 drauf und is noch nicht am ende ... aber bei uns im SV-Forum gibt es auch die verschiedensten werte... von 4000 bis 8000 alles ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread