Tuesday, September 16th 2025, 11:14am UTC+2

You are not logged in.

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

16

Tuesday, March 20th 2007, 3:25pm

Quoted

Original von Rossi89

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von Steven

Quoted

Original von Bonecollector
also für das was du fordert kannste locker das doppelte/ dreifache an money draufhauen

:rolleyes:

zu den anderen, merci für die antworten.

im grunde nutzen den rechner kindergartenkinder und deren mutter. also kein high end teil mit 320tausendgigabytewatt/stunden.

allerdings solls auch nicht der letzte ranz für 200 steine sein. preisfeld liegt wie gesagt zwischen 500 und 700 tacken. nun kann ich auch bei ebay suchen in der preisspanne, kann aber nicht beurteilen ob das gut is oder schlecht für das geld, bzw. wo die haken sind.

wie das jetzt läuft weiss ich nicht mehr, früher wurde dann schlechter arbeitsspeicher verbaut der das system runtergezogen hat und solche spässe. kenn mich aber heute nicht mehr aus und weiss nicht wo die hake und bottlenecks an solchen dingern sind.

für mich is das ein bomben angebot: klick

seht ihr das auch so oder könnte man mehr für das geld haben? sind da teile verbaut bei denen man sagt "ne lass ma das is müll"?

Kauf dir doch keinen NETBURST Pentium 4 D... die verbrauchen viel zu viel Strom und sind viel zu langsam.

Schau wenn dann nach nem Core2Duo oder alternativ nach nem AMD64.

Ich schau jetzt nicht nach nem bestimmten Rechner, aber ich kann dir nur den Rat geben: Kein Pentium D, kein Pentium 4. Stromfresser, Laut, Langsam. Und die sind seit jetzt einem Jahr total outdatet und werden deshalb an unwissende (siehe den oben, der da von dem Shop geschwärmt hat und im Prinzip nur Schrott gekauft hat) verramscht.

das gepostete Angebot bzw der PC hat doch nen Due Core drin!

Oh man, wenn man keine Ahnung hat...

Intel Pentium 4 -> Intel NETBURST Technologie mit einem Prozessorkern
Intel Pentium D -> Intel NETBURST Technologie mit zwei Prozessorkernen

Intel "Centrino" Pentium Mobile -> Intel CORE Technologie mit 1 Prozessorkern
Intel "Centrino Duo" Pentium Mobile -> Intel CORE Technologie mit 2 Prozessorkernen

Intel "Core2Duo" -> Intel CORE2 Technoologie mit 2 Prozessorkernen

Verwechselt bloß "Core" nicht mit DualCore (2 Prozessorkerne).

Ich empfehle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netburst
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-Mikroarchitektur

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Mar 20th 2007, 3:26pm)

• Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

17

Tuesday, March 20th 2007, 5:49pm

@alexs: ui, wieder was gelernt, kommt davon dass die meisten AMD nutzen, intel hats ja erst mit den 2kern prozessoren geschafft wieder aufs siegertreppchen zu kommen.

@steven: der von com.tubbie gepostete rechner is voll i.o. man könnte sogar beim arbeitsspeicher abspecken und den ggf woanders reinpacken (netzteil, cpu..) allerdings hab ich ka ob 1gb für vista reicht. ;)

ansonsten würd ich für mein teil auch den von kiebel nehmen, stromfresser hin oder her.

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

18

Tuesday, March 20th 2007, 5:53pm

1gb reichen offiziel schon, aber empfehlungen liegen bei 2-3 gb
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Steven

Unregistered

19

Tuesday, March 20th 2007, 7:40pm

danke für die schnellen antworten! das hilft mir alles sehr weiter!

merci nochmal!

Steven

Unregistered

20

Tuesday, March 20th 2007, 7:43pm

Quoted

Original von Com. Tubbie
http://img340.imageshack.us/img340/6637/unbenanntui4.jpg
Gutes, günstiges System für deinen Anwendungsbereich.
Für die Sachen, die du sagtest, reicht das völlig, Dualcore oder so währe sinnlos, wenn e unbedingt sein muss: Der X2 3800+ ist kaum teurer, ist aber wie gesagt unnötig.

ja das sieht schon ziemlich gut aus, meine verwandte hat aber auch 2 töchter mit 9 und 7 jahren und die wollen ein bisschen zocken. reicht das system auch zum zocken?

von der grafik, prozesser und mainboard?

alexs

* Peter Lustig *

21

Tuesday, March 20th 2007, 10:24pm

Quoted

Original von Steven

Quoted

Original von Com. Tubbie
http://img340.imageshack.us/img340/6637/unbenanntui4.jpg
Gutes, günstiges System für deinen Anwendungsbereich.
Für die Sachen, die du sagtest, reicht das völlig, Dualcore oder so währe sinnlos, wenn e unbedingt sein muss: Der X2 3800+ ist kaum teurer, ist aber wie gesagt unnötig.

ja das sieht schon ziemlich gut aus, meine verwandte hat aber auch 2 töchter mit 9 und 7 jahren und die wollen ein bisschen zocken. reicht das system auch zum zocken?

Das dürfte reichen, aber beachte: Keine Bundlesoftware dabei!

Außerdem würde ich gleich ne größere Festplatte nehmen, die Festplattenpreise sind relativ konstant bis zu nem gewissen Wert.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r

Die hier gelisteten Festplatten sind nach PREIS PRO GIGABYTE sortiert. D.h. die oberste Festplatte hat den geringsten Preis pro Gigabyte.

Und bei Festplatten gilt die Devise: Lieber zu viel als zu wenig.

edit: An Comtubbi: Die ersten Dualcores von Intel waren ebenfalls noch mit NETBURST-Technologie: Langsam, Laut, Stromfressend. Erst mit "Core2Duo" hat sich alles (dramatisch) gebessert.

IMHO gilt:

Normale Leistung (Multimedia ist eh bei allen Prozessoren möglich):
AMD X2 Dualcore Prozessoren

Viel Leistung:
Intel Core2Duo

Natürlich hängt das auch noch von den anderen Komponenten im System ab. Ich würde aber grundsätzlich sagen, dass ein gutes Preis/Leistungsverhältniss trotz alledem mit einem AMD X2 Prozessor geschaffen wird. Die Prozessorleistungen reichen selbst für Videoencoding locker aus (extremer Preisrutsch aller Prozessorpreise nach Einführung vom "Core2Duo").

Ich würde trotz alledem anstatt des 3800+ AMD X2 einen 4000+ AMD X2 nehmen, da der 4000+er seit Ende 2006 nicht mehr im 90nm sondern im 65nm-Verfahren gefertigt wird.

-> Deutlich geringerer Stromverbrauch:
http://www.computerbase.de/news/hardware…pus_5_dezember/

Hier der AMD64 X2 3800+:
http://geizhals.at/deutschland/a197899.html

und hier der AMD64 X2 4000+:
http://geizhals.at/deutschland/a235105.html

Wie gesagt, der 3800+er wird nicht umgestellt (siehe TDP bei Geizhals!!), vermutlich deshalb weil man die vorhandenen Überschüsse abverkaufen muss und der 3800+ X2 weggeht wie warme semmel (gleiches phänomen wie die Intel Pentium D-Prozessoren: Alt aber vermeintlich auf den ersten Blick das beste..., beim 2. leider nicht mehr).

Wie gesagt, gut informiert zu sein ist das A und O beim Rechnerkauf. Ansonsten kauft man ganz schnell altes Gelumpe zum vermeintlichen Spottpreis und zahlt das Geld dann jeden Monat an EON, EnBW oder Vattenfall.

Das trifft jetzt auf den PENTIUM D und die 90nm AMD X2er zu.
Intel Core2Duo und 65nm AMD X2er sind da schon (um welten) besser.

PS: Die Grafikkarte sollte ebenfalls sorgsam rausgesucht werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "alexs" (Mar 20th 2007, 10:41pm)

solblo

Unregistered

22

Tuesday, March 20th 2007, 10:26pm

Quoted

€ 17,636/GB

Wow... für 80 GB 1.400 Euro.... 8o

alexs

* Peter Lustig *

23

Tuesday, March 20th 2007, 10:42pm

Quoted

Original von solblo

Quoted

€ 17,636/GB

Wow... für 80 GB 1.400 Euro.... 8o

20er Pack bulk (SP0812C)

...steht doch dran.

1400/20 = 70€ pro Platte, ist zwar auch ned günstig aber trotzdem um den Faktor 20 günstiger *scnr*

O.mus

Super Moderator

24

Wednesday, March 21st 2007, 4:00pm

Quoted

Original von Steven

ka wie gut das mb ist aber die graka und der prozi dürften wohl locker für sims 2 oder was die kids in dem alter im extremfall zocken (Quake 4 wird vermutlich nicht darunter sein ^^) reichen.

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

25

Wednesday, March 21st 2007, 4:08pm

Quoted

Original von Steven

Reicht auf jeden Fall, auch für anspruchsvollere Games. Damit sollte auch z.B. Test Drive Unlimited oder so noch sehr gut laufen. Wenn du mehr ausgeben willst/kannst, rate ich dir zu einer besseren Graka, sowas z.B.:
http://www2.hardwareversand.de/7VcqTNeTf…d=7771&agid=716
oder
http://www2.hardwareversand.de/7VcqTNeTf…d=9363&agid=394
Das halte ich persönlich aber nicht für nötig.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

O.mus

Super Moderator

26

Wednesday, March 21st 2007, 4:12pm

vorher würd ich nen besseres netzteil holen, 400 watt sollten es schon sein, grad wenn ggf ne andere graka rein soll.

Kwailo

Unregistered

27

Wednesday, March 21st 2007, 4:27pm

datt dat dingen für stevo stevanovichs neue 37-jährige inge mit anhang ist und er ein bisschen ein auf nerd machen will is wohl hoffentlich jedem von uns klar!
wo lai jieshao yixia. zhe shi wo qizi... :daumen:

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

28

Wednesday, March 21st 2007, 7:46pm

Quoted

Original von O.mus
vorher würd ich nen besseres netzteil holen, 400 watt sollten es schon sein, grad wenn ggf ne andere graka rein soll.

Ein Freund von mir benutzt das Netzteil mit einem C2D E6300, 2GB Ram und ner 7900GS :rolleyes:
Der Unterschied zu anderen Netzteilen ist, dass das hier auch seine 330W mit macht, das ist stärker als manches 500W NoName...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Steven

Unregistered

29

Wednesday, April 11th 2007, 12:51pm

@kwailo: FANREN! du kannst dir darunter wenig vorstellen? das ist deine ehefrau?

-->> hao hao xuexi, tian tian xiang shang!

@ rest, sache is durch, hab bei dem kiebel bestellt und muss sagen das die dinger echt nicht verkehrt sind. wirklich gut investiert sag ich ma als laie! bin zufrieden!

merci nomma

This post has been edited 2 times, last edit by "Steven" (Apr 11th 2007, 3:36pm)

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

30

Wednesday, April 11th 2007, 1:49pm

ich hab auch noch nen 64er 3800+ drin.

Schrott ist der nicht falls du nur css oder so zockst reicht der auch da würd ich aber eher nen 4400 oder so empfehlen.

Wobei ich sagen muß seit die Core2duo draußen sind bin ich auch kein Amd anhänger mehr ;)

E6600 wäre dann gut vom preis und die leistung sowieso.

Ich empfehl dir mal ne PC GAMES HARDWARE zu kaufen. Dort findest du in den letzen seiten Tabellen mit Hardware darunter ist auch immer der Preisleistungstipp. Da kannst du schnell und übersichtlich die Preise anschaun und vergleichen.

In der zeitschrift ist auch immer ein beispiel drin.

Office PC - Spiele PC - Highend pc ( oder so ähnlich)

da kannst du dich dann ungefähr einordnen.

Kaufe deine sachen NICHT BEI MEDIA MARKT oder sonstigen Großläden.

Wo wohnst du ?? Schau nach ob es in deiner nähe einen ARLT oder nen K&M hat die beraten normal SEHR GUT und drehen dir nicht jedem scheiß an. Muß nur genau sagen für was du es brauchst und was sie empfehlen.

Willst du später aufrüsten ? DirectX10 nutzen ? Viel videobearbeitung ? Multimedia ? Spielen ? und und und.
( Bei arlt und km schaffen viele Studenden die selber zocken ect und dich nicht nur im geschäftsinteresse informieren)
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

Rate this thread