Wednesday, April 30th 2025, 7:59pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2005

Posts: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Location: Deutschland, Erftstadt

1

Friday, March 23rd 2007, 2:43pm

Reifen

Hi, muss mír bald nen neuen Reifen für meine Kawa holen, im Moment fahr ich Michelin Pilot Power 2CT, ich überlege aber jetzt mir den normalen Pilot Power zu holen, da er günstiger ist. Meint er dass sich der Mehrpreis des 2CT für den engagierten Straßenfahrer lohnt ? Was ist mit ganz anderen Reifen wie dem Pirelli Diablo ? Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen hier rein ....
Danke
Ride on
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

2

Friday, March 23rd 2007, 2:53pm

Den Diabolo hatt eich schon....is sehr geil...aber der PP is besser! Bin Bis jetzt begeistert!

Ich weiß nich, fahr den PP jetzt die erste Saison, und viele sagen das der's Schmieren anfängt wens zu warm is, und der 2CT soll ja seitlich noch weicher sein!

Was kost der 2CT denn mehr???
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buba51" (Mar 23rd 2007, 2:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2005

Posts: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Location: Deutschland, Erftstadt

3

Friday, March 23rd 2007, 2:59pm

2CT kostet vorne und hinten insgesamt ungefähr 40 Euro mehr.

Is halt ne harte Lauffläche gemischt mit weichen Reifenflanken, bin sehr zufrieden, aber vlt. tuts der "normale" Pilot Power ja auch
Ride on
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

4

Friday, March 23rd 2007, 3:01pm

40 teuronen mehr! 8o


Naja...ich bleib beim alten und wart bis der 2CT bissle alter is! Beim normalen bekomm ichs Knie ohne weiteres Runter und aufd Rennstrecke zieh ich mir Slicks drauf...da brauch ich kein 2 CT...würd sagen du Probiersts!

Son Reifen bekommt man ja schnell runter wenn manns drauf anlegt^^
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

5

Friday, March 23rd 2007, 3:09pm

ja 2ct soll schmieren, laut max sogar schon bei 600ccm

hinten normaler pp und vorne 2ct, ist deshalb sein erfolgskonzept :daumen:
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2005

Posts: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Location: Deutschland, Erftstadt

6

Friday, March 23rd 2007, 3:56pm

das is natürlich ne gute Idee,das überleg ich mir. Oder halt was ganz andres
Ride on
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 25th 2006

Posts: 364

Bike: sp

7

Friday, March 23rd 2007, 4:21pm

bt002 probier den :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

8

Friday, March 23rd 2007, 5:23pm

Sportec M3, hab den jetz seit 2000km und bin sehr zufrieden. Zwar noch ned wirklich schnell unterwegs gewesen bei dem Wetter aber vom Fahrverhalten her seht gut und Grip sollte er auch genug haben.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

9

Friday, March 23rd 2007, 5:27pm

Diablo bin ich 2 jahre auffer RS gefahren...(offen)

und muss sagen der Reifen hat alle situationen perfekt gemeistert!
neigt zwar ab und zu übers vorderrad zu schieben aber sonst ... TOP!

und man muss ihn echt gut warm fahren!
im kalten zustand geht da kaum was.
einziges was ich nicht 100% mit TOP bewerten würde is das aufstellmoment...
das is bei dem dann schon bissle stärker als bei Dunlop Sportmax und Sportec M1. den PP bin ich noch nie gefahren.
aber 3 kumpells fahren den seid nun mehr einem Sommer und sind hell auf begeistert.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Mar 23rd 2007, 5:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

10

Friday, March 23rd 2007, 5:35pm

Ich empfehle dir den Metzeler Z6!

finde den Reifen sehr geil auf meiner Kawa.

Baut schnell und gut Grip auf auch im Nassen.

Von der Kilometerlaufzeit kann ich noch nix sagen!

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

11

Friday, March 23rd 2007, 5:37pm

z6 ist aber wohl nicht so der supersportreifen
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2006

Posts: 186

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

Location: 61203 Reichelsheim

12

Friday, March 23rd 2007, 5:50pm

ich kann den michelin PP nur empfehlen,

hab mit dem reifen noch nie probleme gehabt :daumen:
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

13

Friday, March 23rd 2007, 5:55pm

die schwarzen runden sollen am besten sein ;)

mein Tipp: selber probieren!

Auf jedem Mopped fährt sich ein Reifen komplett anders!
Wenn dir jetzt jemand sagt, dass der Pilot Power auf seiner RS prima
zu fahren ist, du allerdings ne 600er Kawa fährst, ist der Tipp bestimmt gut
gemeint, aber auf gut Deutsch echt fürn Arsch!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 23rd 2007, 5:55pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

14

Friday, March 23rd 2007, 6:25pm

Quoted

Original von honk
ja 2ct soll schmieren, laut max sogar schon bei 600ccm

hinten normaler pp und vorne 2ct, ist deshalb sein erfolgskonzept :daumen:


Jo bei mir schmiert der hinten öfters bei Vollast, deshalb hab ich wie Tobi scho gesagt hat hinten den normalen und vorne den 2CT-----> Weil den Vorderen bekommste auf der Straße nich so warm wie den HInteren und deshalb schmierter der au net so arg ;)
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

15

Friday, March 23rd 2007, 6:40pm

das haste doch nur von mir nachgeplappert :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 23rd 2007, 6:40pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread