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Bike: KMX125

Location: Cottbus

16

Sunday, April 7th 2002, 11:54pm

Mein Motto:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

fast 90% des Fahrens beanspruchen wir das Drehmoment und nicht die Höchstleistung

Ein freund von mir hat mit seiner Duke sich mal mit ner RS250 geraced und war schneller (Landstraße)

Also ich würde KTMLC4Supermoto als SuperCompetition vorschlagen, kriegste zwar mit weniger PS eingetragen aber wiegt weniger sieht besser aus und geht 100% besser, und klingt auch besser wenn du sie entdrooselst( denn die Lautstärke ist der Grund der geringeren eingetragenen Leistung)
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Date of registration: Feb 20th 2002

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Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

17

Monday, April 8th 2002, 12:08am

90% des fahrens? bei dir vieleicht bei mir net wenn ich in der stadt gemütlich rumgurke ist mir egal ob sie zieht oder net obwohl das die 250er auch net schlecht tut und wenn ic hrumheize fahr ich immer mit spitzenleistung
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Location: Ludwigshafen

18

Monday, April 8th 2002, 7:16am

Die haben mal in einem Test die Duke gegen die 250er RS auf dem kleinen Ring in Hockenheim getestet, die RS war deutlich schneller.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Angus

Unregistered

19

Monday, April 8th 2002, 2:54pm

naja sind sehr gegensätzliche Maschinen. Ich würd die Sm nehmen.
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Bike: GSX-R 1000

Location: Rheinland-Pfalz

20

Tuesday, April 9th 2002, 9:17am

Ich wär für die RS250, bin auch eine gefahren und die bringt richtig viel Spaß. Vor allem die Motorcharakteristik lässt eigentlich nur heizen zu, weil man ständig in den hohen Drehzahlen fährt. Ab 7500upm zieht das Teil, das ist die wahre Pracht.

mfG
kilogixxer
:)54 Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!! :)56
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21

Thursday, April 11th 2002, 1:20pm

zu den 600ern die sind zwar alle ganz fein!!!!!!! das problem iss die ham zuviel power für en 18 jährigen!!!! jagut jetz werden einige sagen die wird auf 34PS gedrosselt
da sag ich wenn ich so ne maschine hätte könnte ich sie nicht gedrosselt lassen das geht bei mir net und bevor ich mich umbring hol ich mir lieber ne RS250 tunse uff 70PS
und des langt dann !!!! R6 iss zwar geil könnte ich mir auch kaufen aber diese 120PS sinn mir zu heavy !!! ich könnte so ne maschine nie gedrosselt lassen !!!
Und langsam mit der fahren könnte ich auchnet also vollgas würd ich die schonmal prügeln über ne gut ausgebaute landstraße!!! vondaher iss ne RS 250 gesünder für mich!!!
die hat nie im leben über 100PS oder annährend 100PS !!! 70PS langen für en 18 jährigen!!!
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kaffeemaschine

Unregistered

22

Friday, April 12th 2002, 9:07pm

was hat das denn mit dem alter zutun,

es ist leider illegal mit 18 mehr als 34 ps zu fahren.

aber das ist ja auch nicht so wichtig :D :]

viel wichtiger finde ich das man die erfahrung dafür schon hat und die 70 ps oder 100 ps dann auch bändigen kann. und das bekommt man mit der zeit die man fährt und nicht durch irgendwas anderes. und ganz wichtig finde ich auch das man bein moped fahren NIE angst hat, obs gefährlich ist oder nicht man darf dann bloss keine angst haben, das macht alles höchstens schlimmer.

aber die frage nach LC4 oder RS ist schon verdammt schwer :D :D

entweder bulliger ventileimer mit sattem sound. oder flinke RS mit geiler optik und eben auch geilem 2taktsound. echtschwere frage ey ?( ?( ?(
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Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

23

Friday, April 12th 2002, 9:51pm

Die beiden Mopeds kann man nicht vergleichen. Die entscheidung zwischen Enduro (auch SM´s) und Sportlern musst du selber treffen.
Falls deine Wahle auf den Sportler fällt, würd ich mir keinen 2-Takter kaufen, weil die einfach zu anfällig sind und pflegebedürftig sind. Nimm lieber nen 4-Takter it mehr Hubraum.
Falls du dich doch für die Gattung Enduro entscheiden solltest, würde ich die zu KTM oder Husky raten. Die KTM Super Comp ist für die Straße allerdings nicht so sehr zu empfelen, da sie mehr fürs Rennen ausgelgt ist (Motor, Fahrwerk).
Befor du dich entscheidest geh einfach ausgiebig Probefahren!
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
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Bike: KTM LC4 640 Supermoto

Location: Niedersachsen

24

Tuesday, April 16th 2002, 8:26pm

@ comparaso oder so:
man... woher willstn wissen dass ne supercomp besser geht als ne 640er? schonmal gefahren oder was? *lol*

und an den jungen herrn der den thread eröffnet hat:

ist natürlich ein sehr krasser unterschied, die rs 250 und ktm lc4 640 sumo. muss dazu sagen, dass ich stolze besitzerin einer 2001er ktm lc4 supermoto bin. deswegen würde ich dir natürlich auch zu diesem motorrad raten :-). bin nicht so für sportler, kann aber sicherlich auch spaß machen. naja, mir falln grad keine vernünftigen argumente ein - musst eben wissen was du eher bevorzugst: wie ein affe auf dem schleifstein sitzen oder eher gemütlich mit erhobenem haupt ;-) *lol*

musst eben wenn du den a-lappen hast mal beide motorräder probe fahren und selber entscheiden...
Wenn das Bremsen genauso viel Spass macht wie das Beschleunigen, dann fährt man wahrscheinlich eine Supermoto... :D
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Bike: KMX125

Location: Cottbus

25

Wednesday, April 17th 2002, 10:21pm

lol
war klar das du sagst das die LC4 genauso geht wie ne SC.Ich weis nur, das ein kumpel mirt ner 2001er LC4 SM mit komplett SPES(lecker!) schneller ist als mein anderer Kumpel mit ner Enduro SC Bj99.
Aber in fast jedem Test in Zeitungen, im Vergleich in Katalogen oder so, steht drinn das die SC das bessere Motorad ist.Und wenn das Fahrwerk für das brennen auf Kartbahnen gut ist wird es nicht auf der Landstraße schlechter sein.So ein Quatsch.Und die SC wiegt weniger, und hat einfach mal mehr Leistung im offenen Zustand.Und ich hab bald keinen Bock mehr zu sagen, das die SC nur mit 31PS ausgeliefert wird, um die Geräuschnorm einzuhalten, mit dem offenen (in Österreich erlaubten) Auspuff hat sie glaube 60PS8laut Prüfstand von MottoradTest 2002!Basta
Hier die Unterschiede und auch gleich die Aprilia dazu:

Also
Aprilia RS250:
Preis: 7199€
Leistung Weksangabe(Prüfstandangabe): 56PS bei 10900U/min (56PS)
Gewicht: 168kg
Topspeed 203km/h
0-100: 4,3s
60-140(6.Gang): 33s

KTM LC4-E 640 Supermoto
Preis: 7490€
Leistung Werksangabe(Prüfstand): 49PS bei 7500U/min (LC4-Enduro 50PS /Duke 53PS )
Gewicht: 146kg
Messwerte, leider nur von LC4 Enduro/ Duke2
Topspeed: 168km/h/177km/h
0-100: 4,7s/4,2s
60-140(5.Gang): 13,3s/11,4s

Und jetzt die
KTM 625 LC4 Supercompetition SM
Preis: 7410€
Leistung (Prüfstand): 60PS bei 7400U/min :P
Gewicht: 142kg :P
Topspeed: 181km/h :P
0-100: 4,3s
60-140(5.Gang): 12,2s

Jezt kannste ordentlich vergleichen welche die Beste ist.
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Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

26

Wednesday, April 17th 2002, 10:31pm

die 4,3 bei der rs stimmen aber net
axo da fällt mir ein rs ohne kats 65PS :D
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

27

Wednesday, April 17th 2002, 10:41pm

@Comparso

die SC ist auch eine LC4. es gibt die LC4 E modelle (640, früher auch 400er) und die LC4 SC (625 Super Competition)

der motor ist bei beiden IDENTISCH, beide 625ccm, die SC hat nen kleineren ölkreislauf und kein e-starter!!! die geringe mehrleistung der SC kommt vom größeren Lufi und dem Keihin vergaser (640er hat Mikuni). ich würd mal sagen die beiden sind im originalzustand, entdrosselt, kaum spürbar unterschiedlich!!

in welcher zeitschrift war der test, in dem die SC angeblich 60 PS haben soll???

gruss
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Bike: KMX125

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28

Wednesday, April 17th 2002, 10:42pm

im Katalog stehen die 4,3 und das sind Testwerte, genau wie die Leistungsangaben, ich mein da gibt es ja eh immer Abweichungen aber gleich 9PS mehr nur wegen dem Kat?
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Bike: KMX125

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29

Wednesday, April 17th 2002, 10:48pm

Das ist ein Katalog, dern nennt sich Motorrad TEST 2002 und ich glaube den daten eigentlich.Und ansonsten hast du mir da grad einiges beigebracht, das mit dem Vergaser und Lufti wusste ich nicht, aber das die Auspuffanlage was bringt, haben sie auch bei Motobike auf DSF gebracht, als die beim Supermototraining waren und der Idiot sich den Arm gebrochen hatte.
Und eine SC ist halt mal viel geiler als eine LC4 SM.Und außerdem günstiger. Wer hier statt der SC die normale KTM SM nehmen würde, braucht doch gar nicht erst über die RS250 nachdenken. Oder vergleicht mal RS250 mit ner CBR400 oder ZXR400, das ist doch ähnlich.Die SC und die RS sind halt härtere Geräte, und viele wollen doch hier etwas besonderes schnelleres, sportlicheres als die anderen.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

30

Wednesday, April 17th 2002, 11:34pm

ich würd die RS nehmen. Im Gegensatz zur Duke würd die entscheidung für mich dann wieder sau schwer werden...
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