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1

Thursday, March 29th 2007, 11:04pm

Kette-LC4

Hi erstma ;) !
Also da ich irgendwann demnächst neuen Satz Reifen+Kettensatz brauch wollt ich mal fragen was eigtl. der Unterschied zwischen ner Sportkette und ner X- bzw. O bzw Z-Ringkette ist ?!?!?!

Also dass die XOZ-Ringe so Gummiringlein zur Abdichtung sind weis ich aber was ist nun der VOR- bzw Nachteil einer unabgedichteten Sportkette ?!?!?!?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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2

Thursday, March 29th 2007, 11:10pm

Hat weniger Widerstand, also geringerer Leistungsverlust im Antriebsstrang, aber hält auch nur von 12 bis Mittag.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
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3

Thursday, March 29th 2007, 11:42pm

Im Gelände sind die ungedichteten auch meist besser, denn wenn es einmal Dreck unter die Gummidichtungen gedrückt hat, dann kommt der da nicht so schnell wieder raus und schabt fröhlich rum.

Ohne Dichtung geht man da einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber, oder beschmiert die Kette mit aggressiven Mitteln.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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4

Friday, March 30th 2007, 10:20am

RE: Kette-LC4

Quoted

Original von RoadRunner
Also dass die XOZ-Ringe so Gummiringlein zur Abdichtung sind weis ich aber was ist nun der VOR- bzw Nachteil einer unabgedichteten Sportkette ?!?!?!?

Wenn sie nass wird rostet sie auch in den Gelenken. Das erhöht die reibung und damit hat sich der Vorteil "weniger Reibung durch fehlende Gummidichtringe" wieder erledigt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Mar 30th 2007, 10:21am)

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5

Friday, March 30th 2007, 10:53am

RE: Kette-LC4

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von RoadRunner
Also dass die XOZ-Ringe so Gummiringlein zur Abdichtung sind weis ich aber was ist nun der VOR- bzw Nachteil einer unabgedichteten Sportkette ?!?!?!?

Wenn sie nass wird rostet sie auch in den Gelenken. Das erhöht die reibung und damit hat sich der Vorteil "weniger Reibung durch fehlende Gummidichtringe" wieder erledigt.



Normalerweise rosten gute Ketten nicht, es legt sich höchstens Flugrost darauf nieder - und auch das kann man mit ausreichend Schmiermittel verhindern.
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6

Friday, March 30th 2007, 10:57am

also kann ich mir prinzipiell für die smc @ straßenbetrieb auch ne sportkette kaufen oder wie ?

Quoted

Original von Kus-style
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Ra@ZZ125

Unregistered

7

Friday, March 30th 2007, 12:40pm

jo aber das bringt genausoviel wie Sportgriffe und polini aufkleber. :daumen:
Spar dir die Kohle und kauf dir ne X, o w, Z oder haste nicht gesehen kette. Die halten dann auch ne weile bei richtiger pflege. Ne Sportkette kannste dir kaufen wenn du auf der renne nochmal ne halbe sek schneller sein willst als dein Kollege, und nach 2 tagen wegschmeissen. Auf der Straße totaler humbug.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Mar 30th 2007, 12:43pm)

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8

Friday, March 30th 2007, 6:43pm

kk

Quoted

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