Saturday, June 21st 2025, 9:33pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 11th 2006

Bike: RS 125 '98

16

Sunday, April 1st 2007, 3:19am

Also ich war am Fr beim TÜV und hab die Untersuchung gemacht... ;(
3,5Vol% sagte er mir is der Grenzwert und ich hatte 5,2Vol%

55 Eier im Arsch, wegen dem und noch 9 Sachen mehr...
Naja, mal schaun, vllt geh ich auch zur Werkstatt meines Vertrauens, weil was der da aufgeschrieben hat....
Naja, sich z.B. wegen einer fehlenden kleinen Schraube an der Bremschscheibe gleich so aufzuführen. (Wems Spass macht :rolleyes:)

This post has been edited 1 times, last edit by "pincy" (Apr 1st 2007, 3:20am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

17

Monday, April 2nd 2007, 3:41pm

Ja kann man ja auch verstehen ;) Die Bremse ist deine Lebensversicherung :rolleyes:
Mfg Ralle

18

Monday, April 2nd 2007, 9:10pm

Naja, wenn aber die Bremse Bombenfest sitzt, nur eine kleine von glaub ich 6 Schrauben fehlt... :/ Naja

Date of registration: Aug 24th 2006

19

Monday, April 2nd 2007, 9:14pm

Quoted

Original von pincy
Naja, wenn aber die Bremse Bombenfest sitzt, nur eine kleine von glaub ich 6 Schrauben fehlt... :/ Naja

:wand:

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

20

Monday, April 2nd 2007, 11:12pm

Was meinst du denn was passiert wenn noch 1 oder 2 Schrauben durch die höhere Belastung abbrechen dann brechen die restlichen direkt noch mit weil sie die Belastung nicht abkönnen. Bei sowas würde ich doch nicht mit einer scheiss Schraube geitzen die vielleicht 3 Euro kostet. Andere machen sich Sorgen darüber das vielleicht Aluschrauben die Belastung nicht halten könnten und rechnen nach und du sagst dir ich scheiss auf die eine fehlende Schraube an meiner Bremsscheibe weil die ja noch fest sitzt :D
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Apr 2nd 2007, 11:14pm)

21

Tuesday, April 3rd 2007, 2:38pm

Quoted

Original von Ralle
Was meinst du denn was passiert wenn noch 1 oder 2 Schrauben durch die höhere Belastung abbrechen dann brechen die restlichen direkt noch mit weil sie die Belastung nicht abkönnen. Bei sowas würde ich doch nicht mit einer scheiss Schraube geitzen die vielleicht 3 Euro kostet. Andere machen sich Sorgen darüber das vielleicht Aluschrauben die Belastung nicht halten könnten und rechnen nach und du sagst dir ich scheiss auf die eine fehlende Schraube an meiner Bremsscheibe weil die ja noch fest sitzt :D
Mfg Ralle

ja, das sag ich...
und da kannst du und paulo noch so viel :wand:
des is nach meinem TÜV Bericht noch das kleinste Übel.

22

Tuesday, April 3rd 2007, 2:41pm

wie jetz ?

es geht ja nur darum, dass der tüv fast immer irgendnen schwachsinnigen shceiss beanstandet. aber das mit der bremsscheibe is wirklich was wichtiges. da solltest du lieber dankbar für den hinweis sein als dich über die kleinlichkeit des prüfers aufzuregen!

23

Tuesday, April 3rd 2007, 2:55pm

Quoted

Original von paulo
wie jetz ?

es geht ja nur darum, dass der tüv fast immer irgendnen schwachsinnigen shceiss beanstandet. aber das mit der bremsscheibe is wirklich was wichtiges. da solltest du lieber dankbar für den hinweis sein als dich über die kleinlichkeit des prüfers aufzuregen!

Ja, und die Schraube wird auch mitbestellt, Kostet glaub ich 0,60€ oder so, also...
Ja is ja im Grunde klar, dass des was mit der Sicherheit zu tun hat.

24

Tuesday, April 3rd 2007, 5:35pm

Quoted

Original von pincy

Quoted

Original von paulo
wie jetz ?

Ja, und die Schraube wird auch mitbestellt, Kostet glaub ich 0,60€ oder so, also...
Ja is ja im Grunde klar, dass des was mit der Sicherheit zu tun hat.

deine argumentation ist sehr stichhaltig!

..was auch immer du überhaupt vermitteln wolltest :wand:

25

Tuesday, April 3rd 2007, 7:51pm

Quoted

Original von paulo

deine argumentation ist sehr stichhaltig!

..was auch immer du überhaupt vermitteln wolltest :wand:

gut dass es richtig angekommen ist :daumen:

Rate this thread