Tuesday, September 16th 2025, 8:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Sunday, October 8th 2006, 8:27pm

Krümmerfarbe

Mal ne Frage.............mein Krümmer 625 SMC 05 is bis zur mitte kurz nach der gabelung gefärbt is ne dunkle blaue lilane verfärbung mit paar kleksen also nich konstant

von meinem kumpel 625 SMC 04 is der krümmer nur bis kurz vor die gabelung in einem konstanten blau eher hell als dunkel gefärbt.............

is das einfach material abhängig liegts an offen gedrosselt, oder daran wie man se einfaehrt ???? oder an was ganz andrem ????

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

2

Sunday, October 8th 2006, 8:29pm

Kommt auf die Fahrweise drauf an. Wenn der Krümmer z.B. nach ner langen AB Tour sehr heiß geworden ist verfärbt er sich stärker.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

3

Sunday, October 8th 2006, 8:46pm

jup und der wird sich noch komplett verfärben irgendwann is er komplett blau....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2006

Posts: 126

Bike: F650GS , Kreidler Florett RS

Location: Baden, Kraichtal

4

Sunday, October 8th 2006, 9:33pm

Die Farbe ist von der Temperatur abhängig, anhand der Farbe kannst du also sehen wie heiß dein Krümmer wird.
Die Farben nennt man Anlassfarben
Am Anfang war das am.

This post has been edited 1 times, last edit by "No4" (Oct 8th 2006, 9:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

5

Wednesday, April 4th 2007, 10:30pm

hi ich will ja ned extra nen thread erstellen also nehm ich den mal her


ich hab mir nen Mivv Gp für meine r1 gekauft, den ich jetzt schon seit ca 1500km fahre, doch der krümmer wird beim besten willen nicht blau oder gelb sondern nur ganz leicht bräunlich. der auspuff is sehr kurz und hat einen dbeater drin.

außerdem wird das carbon auch bei 30min auf der AB mit 260km/h nicht wärmer als sagen wir mal 50° also ich kann locker meine hand drauflegen. heißt das dann dass der topf keinen hitzestau produziert oder dauert das länger?

is das schlecht wenn der auspuff ned heiß wird? oder eher gut weil er dann durchbläßt?

zum thema leistungsloch: ich hab nix negatives feststellen können.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

6

Wednesday, April 4th 2007, 10:34pm

kommt doch auch aufs material an ob der krümmer sich verfärbt oder

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

7

Wednesday, April 4th 2007, 10:37pm

hmm ja ich glaub das ist unbehandeltes edelstahl.

wird wohl daran liegen. naja ich find nur komisch dass der topf garned heiß wird. der originale war so heiß, dass alles verbrannt is was draufgekommen ist und beim jetztigen kann ich mir sogar nach vollgasfahrten die hände wärmen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

8

Thursday, April 5th 2007, 9:55am

also wenn dein auspuff net zu heiß wird heist das dass dein auspuff sehr geringen gegendrück produziert und alles gleich rausbläst! mein bruder fährt ne zx-10r und hat nen leo dran, mit db-eater wird der bock viel heißer (auspuff, kühlwassertemp) ohne bläst alles gleich hinten raus!!! so wie es sein muss. mit db-eater kannste den endtopf nemme anlangen und mit isser heiß wie sau!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

9

Thursday, April 5th 2007, 5:56pm

ja das dachte ich auch, dass die halt dann einfach ohne hitzestau alles rausbläßt, aber das is ja auch ned immer gut. und ich hab den db eater noch drin, denn sonst wäre das nur eine verlängerung des krümmers :D

60er rohr eingang 60er rohr ausgang :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread