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16

Wednesday, April 4th 2007, 8:05pm

15.000 / 12...
:)27
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*Powerranger*

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17

Saturday, April 7th 2007, 3:03am

ja, dann würd ich dir zu nem 2-Zylinder raten... denn da kostet das MAterial zum einstellen des Ventilspiel weniger.. um genau zu sein grad mal die hälfte :] :]
Das rechnet sich bestimmt...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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18

Saturday, April 7th 2007, 11:48am

Quoted

Original von Yarin
Habe mir mal ausgerechnet, dass alle Big Bikes bei 15.000 km im Jahr *insgesamt* bei 150-200 EUR im Monat kosten (inkl. Spritkosten, Verschleißteile, Inspektionen, Versicherung usw. usf.)


Aber alle 12 Monate (!) .. d.h. im Winter musste das Geld auch echt rüberlegen, oder einfach vom doppelten pro Monat ausgehen. 400/ gefahrenen Monat klingen dann schon nichmehr soo locker.

Und Wertverlust, außerordentliche Schäden,Teile (Steuer?) ist da noch nich mit berücksichtigt
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Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

19

Saturday, April 7th 2007, 1:01pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von Yarin
Habe mir mal ausgerechnet, dass alle Big Bikes bei 15.000 km im Jahr *insgesamt* bei 150-200 EUR im Monat kosten (inkl. Spritkosten, Verschleißteile, Inspektionen, Versicherung usw. usf.)


Aber alle 12 Monate (!) .. d.h. im Winter musste das Geld auch echt rüberlegen, oder einfach vom doppelten pro Monat ausgehen. 400/ gefahrenen Monat klingen dann schon nichmehr soo locker.

Jetzt, wo ich mein Motorrad habe, merke ich sowieso, dass meine Schätzung nicht hinkommt. Mitm Motorrad fahr ich viel mehr als mit Auto und Roller.. Habe jetzt in einer Woche schon 90 € Spritgeld verfahren.. X(

Nicht zuletzt wegen der Drossel. Die habe ich nämlich nicht mit einberechnet: Durch die Drosselung stieg der Verbrauch von ~5,5 Litern auf 7 Liter auf 100 km!

Quoted

Und Wertverlust, außerordentliche Schäden,Teile (Steuer?) ist da noch nich mit berücksichtigt

Steuer ist da schon mit drin (bei der SV: hochrunden(645 cm³/25) * 1,84 €= 47,84 € im Jahr), "außerordentliche Schäden" natürlich nicht - sowas lässt sich schlecht berechnen. Wertverlust ist auch nicht drin, denn in meinen Augen ist ein Motorrad keine Wertanlage sondern wird gefälligst gefahren, bis es Schrott ist :daumen:
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20

Saturday, April 7th 2007, 3:35pm

Aprilia RS250...

Kann ich nur empfehlen! Zahle für die Versicherung mit TK ohne SB 130Euro und um die 10 Euro Steuern für meine Saisonzulassung...

Und Anschaffungskosten solltest auch mit 3000Euro hinkommen.

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Bulletproof" (Apr 7th 2007, 3:36pm)

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Kingmueller

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21

Saturday, April 7th 2007, 3:44pm

Quoted

Original von Bulletproof
Aprilia RS250...

Kann ich nur empfehlen! Zahle für die Versicherung mit TK ohne SB 130Euro und um die 10 Euro Steuern für meine Saisonzulassung...

Und Anschaffungskosten solltest auch mit 3000Euro hinkommen.

MfG


Ist doch jetz nich dein Ernst?

Ne Zweitakter is so ziemlich das dämlichste, was man nem preisbewussten 'armen' Zivi' anbringen kann.

Klar ist die Anschaffung günstig, aber die min. 8 Liter Benzin, das Öl, die enormen Wartungs und Verschleißteilkosten sprechen doch eine andere Sprache.
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22

Saturday, April 7th 2007, 4:27pm

Okay,

da hast du recht... Aber das sind ja variable (fahrabhängige) Kosten...

Ich mein, Steuer und Versicherung muss er immer zahlen! Also da ist die richtig günstig!

Aber du hast recht, Sprit und Öl ist teuer.... Aber was ich auf keinen Fall teilen kann ist die Wartungskostenmeinung...

z.B. allein die Inspektion mit der Ventilspielprüfung bei meiner Yamaha kostet fast soviel wie die 16000er bei der 250er mit Kolbentausch....
Und Fischerschieber etc. halten locker 20000km, hast zumindest für 20000km Garantie von Fischer...

Aber mit dem Sprit und Ölverbrauch hast du wohl recht... Obwohl in ne 600er auch mal 11l reinlaufen können! Bleibt also nur noch das Öl...
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23

Saturday, April 7th 2007, 4:31pm

Quoted

Original von Bulletproof
Obwohl in ne 600er auch mal 11l reinlaufen können!

Krass, von welcher 6er redest du da? Ich ging davon aus, dass die nicht mehr als höchstens 8 Liter saufen.

Meine SV hat sich wie gesagt ungedrosselt 5,5 Liter genehmigt; jetzt mit Drossel komme ich auf 7 Liter (viel Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit + Autobahn)
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24

Saturday, April 7th 2007, 4:40pm

von der R6,
die hatte ich noch bis letzten Sommer...

War ne Bj. 2003...

Normal so zwischen 6 und 8, aber bei richtig heizen warens um die 11l

Und wie gesagt für die Kohle für die Inspektion mit den Ventilen kannst echt auch gut die Auslasschieber reinigen und Kolben tauschen lassen....
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Cossie

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25

Saturday, April 7th 2007, 6:25pm

trotzdem fehlt bei den laufenden Kosten immernoch das Öl und das is nunmal schweineteuer, das geht ordentlich ins geld wenn man viel fährt. Dazu kommt noch die mangelnde alltagstauglichkeit.

11l is nix...hatts ma auf 13 geschafft :D :daumen:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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26

Saturday, April 7th 2007, 8:16pm

10,5liter auf 100km bei 34ps war mein rekord :rolleyes:

CBR 600 F PC35(Vergasermodel)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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*Powerranger*

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Monday, April 9th 2007, 3:05am

hatte schon 12 mit meiner 400er ^^
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
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Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
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28

Monday, April 9th 2007, 3:31pm

hmm also im moment tendier ich am meisten zur suzuki gsx r 600...
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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29

Monday, April 9th 2007, 3:34pm

Quoted

Original von horazon
hmm also im moment tendier ich am meisten zur suzuki gsx r 600...


Schmeiß doch deine Jugend nicht so weg. Das Leben ist zu kurz um schlechte Moppeds zu fahren! :hammer:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Kawasaki ZX6R

30

Monday, April 9th 2007, 3:39pm

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von horazon
hmm also im moment tendier ich am meisten zur suzuki gsx r 600...


Schmeiß doch deine Jugend nicht so weg. Das Leben ist zu kurz um schlechte Moppeds zu fahren! :hammer:


wieso ist das ein schlechtes mopped?
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