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Bike: CBR125R

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1

Saturday, April 7th 2007, 2:52pm

CBR ´06 Drossel

Hey.
also ich hab mal ne frage zu miener cbr. ich hab die ja jetzt neu gekauft und ich will wissen ob die mit der drossel jetzt "besser" oder "schlechter" geht als die älteren modelle. weil ich hier im forum schon irgendwas gehört hab, von wegen die 04 und 05er cbr s haben ne andere drossel drin und die geht noch n bissl schneller. und, was is das denn für ne drossel die ich da drin hab? der händler hat nur irgendwas von irgendwelchen bolzen geredet, des hab ich aber net verstanden.
danke schon mal
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Bike: CbR 125 black

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2

Saturday, April 7th 2007, 3:01pm

ja also dein modell is mit einen vernengten ansaugstutzen gedrosselt(werksdrossel)...do die älteren modelle sind mit der Alfatechdrossel ausgestattet(drosselring im vergaser)....die werksdrossel hat so um die 4,4 kw und die alfa so um dir 8,8 kw....ich hab meine auch umrüsten lassen, is aber ein teures speil...die drossel kostet so um die 70 euro mit versand, dann brauchst du noch einen offenen ansaugstutzen für 8 euro, der einbau kostet so 50 euro, der tüvv 35 euro und der neue fahrzeugschein 12 euro
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Bike: Speedfight 2

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3

Saturday, April 7th 2007, 3:29pm

weißt du auch wieviel kw die 07er CBR 125R mit der elektronische drossel hat? :rolleyes:

danke schonma :daumen:

greetZ,
SamyDeluxe

This post has been edited 1 times, last edit by "Samy Deluxe" (Apr 7th 2007, 3:30pm)

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4

Saturday, April 7th 2007, 3:40pm

elektronische Drossel riegelt bei 80 kmh ab...

deswegen solltest du eigtl volle Leistung haben...

kannst halt nicht mehr als 80 fahren, auch wenn mehr aufm Tacho steht... die Regeln meistens sehr genau...
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Bike: Speedfight 2

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5

Saturday, April 7th 2007, 4:10pm

kann man da was an der elektronik ändern, dass die erst bei 90 oder 100 abriegelt, oder hilft da nur ne andere drossel einzubauen?
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Bike: DRZ 400 SM K`06

6

Saturday, April 7th 2007, 4:20pm

kenn mich mit der Technik net so aus, aber ich glaube kaum das es ne E-Drossel gibt die erst bei 90 abriegelt ( wozu? - kein Markt)

und ich glaube kaum das man da mal so ein bissl rumlöten kann...

Im übrigen kenn ich es bei MZ so das wenn die Drossel ausfällt du nur noch bis 6500 UPM drehen kannst.... (vllt passiert das dann auch bei Veränderung ??)


Ansonsten --------------> Tachotuning ;) (scheint ja hier im 125er Bereich gang und gäbe zu sein: "Ey alda was laberst du? Meine RS fährt 180 8o =))

Nur so zur Info: ICh weis jetzt net wies speziell bei der CBR 125er E ist, sprech im Allgemeinen (Wusste garnet das es ne E gibt...)

This post has been edited 1 times, last edit by "pho3n1x" (Apr 7th 2007, 4:21pm)

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7

Saturday, April 7th 2007, 4:20pm

Quoted

Original von Samy Deluxe
kann man da was an der elektronik ändern, dass die erst bei 90 oder 100 abriegelt, oder hilft da nur ne andere drossel einzubauen?


entdrosseln hilft.
Grüße!
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Bike: Speedfight 2

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8

Saturday, April 7th 2007, 4:30pm

ich meinte eigentlich andere drossel im sinne von alfa-drossel usw...

nur irgendwie müssen die e-drosseln ja eingestellt sein, wenn sie bei 80 abriegeln... hab aber kA. wie das funzt ;)

naja, und zum Tachtuning:
hehe, bringt mir selbst ja nich viel...
kann ich sagen: Ey alter, mein bike fährt 150 und ich werd im nächsten moment von nem getunten roller überholt^^ (hehe, vlt. etwas zu extrem das beispiel aber egal ;))


greetZ,
SamyDeluxe
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Bike: Speedfight 2

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9

Saturday, April 7th 2007, 4:31pm

Quoted

Original von Muffin-Man

Quoted

Original von Samy Deluxe
kann man da was an der elektronik ändern, dass die erst bei 90 oder 100 abriegelt, oder hilft da nur ne andere drossel einzubauen?


entdrosseln hilft.


lol, top :daumen:
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Bike: Honda CBR 125

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10

Saturday, April 7th 2007, 6:46pm

Also alphatechnik wird nicht mehr gehn, da die 07er ne Einpsritzung bekommt :wand:
Wird also kein Weg anner E-Drossel vorbeiführen.... (außer vllt n Kippschalter ;))
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Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

11

Sunday, April 8th 2007, 11:18am

Quoted

Original von Samy Deluxe
naja, und zum Tachtuning:
hehe, bringt mir selbst ja nich viel...
kann ich sagen: Ey alter, mein bike fährt 150 und ich werd im nächsten moment von nem getunten roller überholt^^ (hehe, vlt. etwas zu extrem das beispiel aber egal ;))

lol
das erinnert mich an den möchte gern speedfight raser hier in der gegend^^^^^ hat alles an dem ding gemacht, 70er satz langhub etc bla bla was weis ich was der alles erzählt! sein tacho zeigt ungefähr 160 an (hat einen anderen tacho drinne) letztens war er aufm prüfstand 124,6 km/h LOL das sind mir die liebsten die dann die wahrheit net sehen wolln. oder letztens fahr ich mim roller von mei mudder, so des schice ding! mim kumpel aprilia sr 50, dem sein tacho zeigt 61 km/h an und ich fahr mit dem roller von mei mutter mit 50 dran vorbei (der tacho von mei mutter stimmt überein mit autotacho, prüfstand etc), der roller von mei mudder fährt 55^^ naja jedenfalls will der mir am ende einreden das ich mindestens mit 70 an dem vorbei bin^^ der konnt garnet glauben das sein tacho net stimmt
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Bike: CbR 125 black

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12

Sunday, April 8th 2007, 11:59am

Quoted

Original von cbr125-freak
Also alphatechnik wird nicht mehr gehn, da die 07er ne Einpsritzung bekommt :wand:
Wird also kein Weg anner E-Drossel vorbeiführen.... (außer vllt n Kippschalter ;))


jop, einfach wie man es in der guten alten rollerzeit gemacht hat :D....ach ich weiß noch...CDI´s und blackboxis....man haben wir geld gemacht :daumen:
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13

Sunday, April 8th 2007, 12:14pm

hehe, ok :-)
dangeeeeeeeeeeeeee ;)
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14

Sunday, April 8th 2007, 12:45pm

aber ich finds fast besser wenn du dir ne 06er noch hoslt neu für wenig geld und sie riegelt net auf 80 ab
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Bike: Speedfight 2

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15

Sunday, April 8th 2007, 3:03pm

hat sich zwischen dem 05er und 06er modell noch was (außer der drossel) geändert? :rolleyes:
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