Tuesday, June 17th 2025, 9:59pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 19th 2007

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

31

Saturday, April 7th 2007, 4:57pm

auuuuuuuuu! nichts ist bei Alk an sich schlimm! man sollte lieber statt ausweis idiotentest machen und dann eine Alc/drug licence kriegen. es gibt 100% genug so brunz brummel blöde viecher, die es auch schaffen jede andere droge blöd zu nutzen :rolleyes:
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Alexthekid" (Apr 7th 2007, 4:57pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

32

Saturday, April 7th 2007, 7:57pm

kann den film grad leifer nich gucken weil nich zu hause und kinderschutz youtube und so.

wäre aber auf jeden fall für eine legalisierung, weil man dann auch wenigstens ma wieder entspannt durchn park laufen kann ohne von 1000 so yallahs vollgelabert zu werden ob man was kaufen will, das problem mit scheiss gestrecktem weed von heute auf morgen gegessen wär, kontrollierte abgabe an über 18 jährige und gute aufklärung gewährleistet wäre. kiffer würden auch einfach garkein kontakt mit illegalem scheiss kommen mit dem sie eigentlich garnix zu tun haben wollen, von wegen dealerei mit anderen dorgen, waffen usw...

E: drogentourismus liesse sich im übrigen weitesgehend vermeiden, in dem man nur an deutsche staatsbürger verkauft. wäre eine simple aber effektive regelung^^

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (Apr 8th 2007, 12:21am)

Date of registration: Mar 21st 2004

33

Sunday, April 8th 2007, 4:13pm

Hm... Hab mir das Artefilmchen angeguckt und muss sagen, er ist sicher gut, aber leider dennoch einseitig. Natürlich nicht so einseitig, wie manch anderer Film, die Einstellung die der Film rüberbringt ist für mich in etwa:
Ja, es gibt da Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Psychosen, die Tendenz war aber schon vorher da und wurde durch Cannabis nur verstärkt, eine physische Abhängigkeit gibt es nicht und wenn man es in Maßen konsumiert, dann ist es vollkommen ok.
Gut ich glaub ich hab an dieser Stelle noch einige negative Aspekte vergessen die der Film gebracht hat (das verstecken vor der richtigen Welt durch C. war glaub ich auch noch so einer), aber was mir wirklich gefehlt hat sind die physischen Nebenwirkungen... Da gibt es doch sicher welche, oder ist es wirklich so harmlos?
Hab da nich so die Ahnung, vllt. mag ja mal einer erklären...
Esst mehr Biber!

Wicked

Unregistered

34

Sunday, April 8th 2007, 4:17pm

den cannabis film hab ich bisher nicht gesehen.
aber den mdma film fand ic hgiel gemacht.
total objektiv die fuktion, wirkung, und nebenwirkung erklärt. total geil.

beste drogendoku die ich je gesehen habe.
schon allein deswegen das sie nicht die meinung "drogen sind schlecht und böse" oder "es ist alles gar nicht so schlimm" beinhaltet.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

35

Sunday, April 8th 2007, 4:52pm

@ wicked: kann dir da nur zustimmen. sowas sollte öfters mal auf objektiver basis laufen, dann gäbe es auch nicht diese ganzen vorurteile...

@ bug.bear: was mir da einfällt wäre eben die toleranzentwicklung und entzugserscheinungen, sofern man wirklich richtig drauf ist/war.
ansonsten gibt es ja eben die berühmten fresskickse und formen von übelkeit, wobei das mit der übelkeit relativ selten und eher im zusammenhang mit alkohol vorkommt. hab aber schon einige gesehen, die das zeug wirklich nicht vertragen können.
so "extreme" nebenwirkungen wie bei anderen drogen sind da wohl nicht so bekannt. aber auch bei cannabis gilt ja: die dosis machts...
Enjoy the silence...

36

Sunday, April 8th 2007, 8:07pm

bug.bear: es gibt definitiv physische abhängigkeit, da es ja sonst auch keine entzugserscheinungen gäbe. da hätten wir zB agression, depression, apetitlosigkeit (was bei mir das schlimmste war), fiber schüttelfrost usw.
also muss man natürlich ne gewisse zeit regelmässig konsumiert haben, damit das so auftritt. joa wenn man dann ma bei regelmässigen konsum dabei is, hat man ziemlich sicher chronische bronchitis, ständig magenbeschwerden und ziemlich viele schleimhäute des körpers die darunter leiden. dann halt noch so das standardzeug wie erhöhtes krebsrisiko und gefässschaden in deren genuss man aber wohl erst einige jahre nach dem konsum kommt.
langzeitfolgen sind halt vorallem noch nicht so bekannt, da das gras mit sehr hohem THC gehalt (<10%) halt noch recht neu is. ...was aber nicht heisst dass es keine gibt!
grösste gefahr geht von dem derzeit sehr stark verbreiteten gestreckten gras aus. von talkum beispielsweise kann man an dieser bergarbeiterkrankheit erkranken, die einem die atemwege einfach zersetzt. hm joa das wars wohl erstma zu den physischen dingen. psychisches gedöns wie psychosen, wenn veranlagung besteht, antriebslosigkeit, schlafstörungen und so sind ja recht bekannt.
wenn du nur einmal im monat ne kleine tüte rauchst, brauchst du dir um die physischen sachen eigentlich keine grossen sorgen machen. wie schon gesagt wurde.. die menge machts. aber wenn man damit ma angefangen hat läuft man halt doch irgendwo gefahr süchtig zu werden. und das is nicht allzu schwer! und ich weiss wovon ich rede, war es schliesslich selbst.
hm.. ich kann grad garnicht sagen, ob ich jmd empfehlen würde es auszuprobieren oder nicht. ich hab so viele geile erlebnisse die ich mitm kiffen verbinde. andererseits bin ich mir mittlerweile über die gefharen völlig bewusst und kann sicher sagen dass die droge sich alles wiederholt was sie dir mal gegebn hat!

37

Monday, April 9th 2007, 12:32am

GEHIRN!!! es ist kein gerücht!!! Es schädigt mächtig die GehirnbobblkloppEEEE!!!!
aber wenn du boxer, fußballer(kopfball), raucher, trinker ect. bist... braucht du dich eh nich über gesundheitsrisiken aufführen!

Wicked

Unregistered

38

Monday, April 9th 2007, 1:08am

jep.

aber mal ganz ehrlich... ich hatte bis jetzt fast ausschließlich die wirklich neurotoxischen drogen im schädel. trotzdem gehts mir besser als den meißten kiffern die ich kenne...

39

Monday, April 9th 2007, 11:34am

"Es schädigt mächtig die GehirnbobblkloppEEEE!!!!
aber wenn du boxer, fußballer(kopfball), raucher, trinker ect. bist... braucht du dich eh nich über gesundheitsrisiken aufführen!"
hä?

ja gehirn natürlich auch. hat ich irgendwie vergessen zu erwähnen.
wicked du lässt auch keine gelegenheit aus den chemiedreck schön zu reden oder ?(
strunsdumm wird man vom kiffen auch nich. ich war jahrelang ununterbrochen dicht und hab trotzdem nen gutes abi geschafft und bin an ner "eliteuni", wohn in ner stets sauberen wohnung und sehe keine grünen mänchen durchs zimmer huschen.
trotzdem kauf ich statt gras und tabak mittlerweile lieber obst und gemüse und geh statt in headshop in die muckibude.. gesund leben rockt halt mehr :-)

40

Monday, April 9th 2007, 12:30pm

ich trinke und rauche!!! trotzdem habe ich den ukrainischen fizemeister in der jugend im schwergewicht in die knie gezwungen als ich 15 wahr(2 runde).... und ? krieg ich applaus? nur die tatsache es zu schaffen heißt nich dass tabak und alk nich schädlich sind

(ohne wärs halt die erste runde gewesen)

und manche menschen haben nich dein glück, die werden idioten mit denen man echt nichts mehr anfangen kann. Das ist kein vorurteil oder gerücht... Erfahrung!!!

ps ausnahmen bestätigen die regel

This post has been edited 1 times, last edit by "Alexthekid" (Apr 9th 2007, 12:33pm)

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

41

Monday, April 9th 2007, 2:41pm

in meiner umgebung ist das verhältnis recht ausgewogen. ich kenne einige, die verantwortungsbewusst mit drogen umgehen, aber auch ein paar die abgerutscht sind...

es kommt ja immer drauf an, warum man die drogen nimmt und was für eine psychische stabilität man hat.
wenn man das alles nicht auf die reihe kriegt, dann schmiert man eben ab... das hat dann auch relativ wenig mit glück zu tun.
Enjoy the silence...

Wicked

Unregistered

42

Monday, April 9th 2007, 3:18pm

jep. man kann die konsumenten echt in schubladen packen.

der verdränger (gefährlich): jeden tag am kiffen und am saufen. wenn medikamente da sind nimmt er sie. dieser user macht auch vor widerlichkeiten wie gbl (kleberrestentferner) dxm (hustenstiller) und blaumohn nicht halt. einfach nur um jeden tag drauf zu sein. vernachlässigt sein ganzes leben und fängt an deswegen depressionen zu schieben wodurch er noch mehr nimmt.

der "ich kann nicht ohne" (gefährlich):_ reiner upper konsument. der morgen beginnt mit dem esslöffel speed im kaffee. wärend des tages wird noch eine weitere kanne tiefschwarzer kaffee im mischkonsum mit coffeintabletten und blutverdünnern konsumiert. fehlt eine dieser substanzen geht gar nichts mehr. den konsumenten sieht man es meißtens echt nicht an. lediglich wenn eine der substanzen fehlt und der user gar nichts mehr auf die kette kriegt. fehlt eine substanz fällt für den user die welt auseinander und er gleicht es durch erhöhung der anderen substanzen aus. dieser user isst auch 3 esslöffel kaffeepulver bevor er das haus verlässt. weil es ist einfacher als kaffee...

die "gelegenheits maximal konsumentin": zu 99% weibliche user.
unter der woche musterschülerin mit einser schnitt kurz vorm abi, oder studentin eines berufes mit deren leuten man die straße pflastern kann (sozialwissenschaft, jura...) diese art user hat unter der woche gar nichts mit drogen zu tun. aber so bald samstag nacht ist laufen die user im minirock durch die versifftesten technoclubs auf der suche nach spaß. bevorzugte drogen speed, xtc, kokain. alles im maximalkonsum. sie holen sich auf einen schlag die liebe und freundschaft die sie ihr leben lang nciht bekommen haben. können schnell in ihrem konsum abrutschen und sich mit einem freitag+samstag+jedes wochenende nonstop pillenkonsum richtig unglücklich machen. vor allen wenn typen, eltern und schule nach ihr rufen.

der "pharmazeutisch forschende selbstexperimentierer"
auf ihn basieren sämtliche infos die es von neuen substanzen gibt. er bezieht sofern er nicht selber synthetisiert über die besten schwarzmarkt quellen eine super reine der welt gänzlich unbekannte substanz und fängt an an sich selbst zu experimentieren. wirkung, nebenwirkungen, nachwirkungen. er beobachtet sich selbst objektiv undschreibt dies in online tagebüchern nieder, wo jeder nachlesen kann womit man es in zukunft zu tun haben wird. so kaputt es klingt, diese menschen leben am gesündesten weil sie ihren körper immer wieder regenerieren lassen und peinlichst genau wissen was in ihrem gehirn abgeht und wie man die schlimmsten nebenwirkungen von vornerein verhindert.
pioniere sind albert hofmann, alexander shulgin...

der "psysurfer": sehr emotionale und gefestigte menschen mit iener psyche, die so unglaublich groß ist das sie selber nicht wissen wer sie sind.
bevorzugte substanzen sind halluzinogene. gerne auch in maximalst dosen. jeder trip auch die negativen bereichern sie. ihnen geht es nicht darum drauf zu sein, sondern um nachzudenken und hinterfragen. mit solchen menschen zu reden lohnt sich. sie können andere bereichern und faszinieren. diesen menschen geht es immer gut. und es sind wohl mit die intelligentesten und interessantesten konsumenten

the stimulant: reiner amphetamin konsument. er sieht die welt in chemischen formeln, emotionen sind für ihn nur eine chemische reaktion im gehirn. er verändert seine zustände temporär so wie es ihm gerade am sinnvollsten erscheint. auf solche leute kann man erfindungen wie ritalin oder prozac zurückführen. wenn man weiß wie ein systhem funktioniert weiß man wie man es manipulieren kann. die autofahrer nennen es tuning, dir pharma junks nennen es stimulating.

der "ich weiß was ich tu" (sehr gefährlich): keine ahnung von drogen, weiß aber alles besser. meißtens im alter 16-20. seltener auch älter.
strohblöde konsumenten die jeden tag jegliche drogen minderwertiger qualität konsumieren. fressen tage lang xtc und sind der festen überzeugung das es ihnen nicht schadet da sie eh nix mehr von merken.
diese konsumenten halten sich für die absoluten vollexperten was drogen angeht, und merken nicht wie alle übersie lachen.

der "ich nehm keine drogen": raucht jeden tag sein big pack marlboro und missachtet dabei gänzlich das er andere belästigen könnte. trinkt jeden abend sein feierabend bierchen, und geht am wochenende noch mal richtig mit den jungs saufen.
prügelt sich gerne, guckt gerne fußball und das wichtigste in seinem leben ist sex. hören tut er alles außer rock und techno.
dieser user scheint ein riesiges intelligenz defizit zu haben und merkt es nicht mal. dumm macht glücklich. einfach weil man zu blöd für echte probleme ist.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

43

Monday, April 9th 2007, 3:25pm

da bist du doch bestimmt so ne mischung aus dem stimulanten und dem psysurfer :D
Enjoy the silence...

Wicked

Unregistered

44

Monday, April 9th 2007, 3:28pm

komm ich so rüber? :-)
würde ich selber auch sagen. aber selbstbehauptungen können gerne dabeben gehen. :rolleyes:

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

45

Monday, April 9th 2007, 4:21pm

ich kenn dich ja nicht, aber so wie du dich hier gibst, passt das irgendwie.

ich schätz mich auch mal lieber nicht selbst ein, sonst wirkt das hier wieder überheblich. ;)
Enjoy the silence...

Rate this thread