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1

Sunday, April 15th 2007, 8:07pm

Sitzhöhen der Supersportler

Hallo.

Folgendes.
Ich bin nun 19 und leider ohne Zweiradführerschein.
Mein Vater fährt Motorrad ( leider Tourer :D )
Und mein Kumpel hat sich vor kurzem ne CBR600-RR zugelegt :)40

Nunja. Ich würd halt gern jetzt den Motorradführerschein machen und dann 2 Jahre mit 34PS rumgurken ( ist auch gut um sich an das Bike zu gewöhnen denke ich ) und dann halt offen.

Problem nur, ich brauch nen Bike bevor ich in die Fahrschule gehe.
Grund hierfür, ich habe ne Beinprothese. Das soll mich aber nich von meinem traum abhalten :)

Ich möchte nun halt gern ne Sportler/Supersportler.
Jeder kennt da den Nachteil. Man hockt halt mit den Beinen ziemlich angewinkelt da. Das geht bei mir halt nich soooo extrem.

Deswegen wäre es praktisch wenn das Bike von vornerein ne Hohe Sitzposition hätte = Beine nicht so weit anwinkeln.

Von Tourern, Choppern halt ich nix.

Also wenn mir jemand sagen könnte was für ne Sitzhöhe welches Bike hat ( mit Baujahr wäre sehr gut ) dann könnt ich meine Auswahl/Probesitzen schonmal einschränken.

Wie gesagt, ich brauch die halt vor der Fahrschule.
Und weil ich die dann ein wenig Umbauen lassen muss, solls halt gleich ne Gescheite sein, da das Umbauen ja nicht für Umsonst iss ;)

Vor Bj. 2000 möcht ich nichts.
Ne 600er max. 750er solls sein.
Keine 1000er.

Also. Falls jemand Infos hat.
Immer her damit.

Danke
Daniel S.

Quoted


.... und die amazone krallt sich einen wie die schwarze wittwe ihren paarungs partner

die wollen dann sex und so! igitt!
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2

Sunday, April 15th 2007, 8:33pm

RE: Sitzhöhen der Supersportler

hey, kann dir zwar leider nich helfen.

Quoted

Original von Schuffa

Grund hierfür, ich habe ne Beinprothese. Das soll mich aber nich von meinem traum abhalten :)



..find ich aber sehr geil. respekt!

und viel glück bei der suche ;)
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3

Sunday, April 15th 2007, 9:27pm

da fällt mir so spontan honda cbr 600 f (pc 35) ein.

Quoted

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
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cyko

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4

Sunday, April 15th 2007, 9:30pm

Zunächst mal: Die Sitzhöhe ist in deinem Fall nichtig. Du kannst theoretisch auch
1,5m hoch sitzen und hast trotzdem einen spitzen Kniewinkel. Rein nach der
angegebenen Sitzhöhe kannst du nicht gehen.

Hast du mal nachgefragt, ob sich eine Fahrschule da drauf einlässt? Ich frag mich
gerade, wie das dort Versicherungstechnisch abläuft ?(
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Bike: CBR125R + ZX-6R

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5

Sunday, April 15th 2007, 9:52pm

Also die eigene Maschine kann man in der Fahrschule fahren!
Hab ich auch gemacht. Ein kleiner Brief an die Versicherung hat gereicht und nach ein paar Tagen kam das OK, dass ich die Maschine für Fahrstunden und Fahrprüfung fahren darf. War alles kein Thema!


MFG
Michi
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6

Sunday, April 15th 2007, 10:29pm

Quoted

Original von Feuervogel
Also die eigene Maschine kann man in der Fahrschule fahren!
Hab ich auch gemacht. Ein kleiner Brief an die Versicherung hat gereicht und nach ein paar Tagen kam das OK, dass ich die Maschine für Fahrstunden und Fahrprüfung fahren darf. War alles kein Thema!


MFG
Michi


Richtig. So sieht das aus.
Wenn es nicht so wäre, könnte kein Behinderter Mensch in Deutschland nen Motorradführerschein machen.

Und es gibt genug die mit nem Motorrad rumfahren ;)

Versicherung macht da keine Mucken.

€dit:/ Danke Paulo

Und Danke für den Tipp mit der CBR und der Sitzhöhe.

Quoted


.... und die amazone krallt sich einen wie die schwarze wittwe ihren paarungs partner

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cyko

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7

Sunday, April 15th 2007, 10:49pm

Hast du Kontakte zum TÜV? Du könntest mal anfragen, was die dazu sagen,
wenn du dir Rastenadapterplatten fachmännisch fräsen lässt.

Allerdings muss da alles dokumentiert werden.

So sehen die Dinger normalerweise aus:



Nehmen wir mal als Beispiel die Ducati 916-998 Baureihe. Sehr spitzer Knie-
winkel, allerdings sind die Rasten serienmäßig so hoch, dass da eigentlich nix
schleifen kann. Ergo könnten die Rasten auch ein Stück weit tiefer.

Ist aber nur ein Beispiel. Aber dadurch könntest du die Auswahl an Moppeds
extrem vergrößern, wenn du solch eine Platte eingetragen bekommst.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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8

Sunday, April 15th 2007, 10:56pm

Hallo.

Mit dem Eintragen ist sowas kein Problem denke ich.
Das Bike müsste eh in eine spezielle Werkstatt, damit da ne hydraulische Schaltung eingebaut wird ( -> Geschaltet wird per Daumen am Lenker )

Somit fällt da das komplette gestänge auf der Linken Seite weg. <- Mehr Chancen solche Platten eingetragen zu bekommen, da ja nix am Schaltweg etc. verkürzt wird )

Mir geht es halt nur drum das da dann nix schleift ;)
Ich will mich ja auch bissl in die Kurven legen.
Und die Pfalz issn sehr kurviges Land :D

MfG und Danke für die Info.
Daniel

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cyko

*Antialkoholiker*

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9

Sunday, April 15th 2007, 11:05pm

Hat nix mit Schaltwegeverkürzung zu tun. Geht um Stabilität. Wenn du dich auf
die Raste stützt und da was brechen sollte siehst du verdammt alt aus.

Die Gefahr besteht auch weniger in dem Schleifen ansich. Wenn die Straße eben
ist juckt das wenig. Wenn du aber mit einer starren Raste am Boden bist und da
kommt eine Bodenwelle, hebelst du dich aus. Das Problem lässt sich aber auch
lösen. Drauf achten, dass die Rasten klappbar sind und Federn einbauen. Dann
klappt dir die Raste bei einer Bodenwelle unter dem Fuß weg und kommt direkt
zurück.

Edit: Wenn ich dran denke, füge ich da morgen mal Bilder zu ein.
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10

Monday, April 16th 2007, 2:55pm

Vielen Dank :)

Aber hmmmm also die CBR 600F geht ja noch so :D
DIe RR wäre mir zwar lieber aber hmm ma sehn ^^

Ich schau mich ma um.

MfG

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Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

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11

Monday, April 16th 2007, 3:24pm

leute wie du haben all meinen respekt verdient!!!
wer sich auch von einer beinprothese nicht davon abhalten lässt motorrad zu fahren hat es verdient en gutes bike zu bekommen! wünsch dir viel glück mit der RR aber ich glaub nich, dass das mit der klappt.
wie auch immer RESPEKT!!!!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

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Bike: Suzuki SV1000S

12

Monday, April 16th 2007, 3:33pm

Schau doch mal hier , bei jedem Typ steht die Sitzhöhe mit dort

Klick
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13

Monday, April 16th 2007, 3:39pm

Quoted

Original von NsR_H3!TZ3R
leute wie du haben all meinen respekt verdient!!!
wer sich auch von einer beinprothese nicht davon abhalten lässt motorrad zu fahren hat es verdient en gutes bike zu bekommen! wünsch dir viel glück mit der RR aber ich glaub nich, dass das mit der klappt.
wie auch immer RESPEKT!!!!!


Warum sollte es nicht Klappen ?
Es geht einzig allein um die Anwinkelung des "Knies"
Soferns da klappt, iss alles geritzt.
Ich muss nich unbedingt ne RR haben.
Die R6 gefällt mir au sehr gut. Da würd i au % bekommen ( Bekannte ham nen Yamaha Store :D )

Ducatis gibts au geile.

Am Geld liegts nich. Papi wird halt was vorstrecken müssen, zahls ihm dann halt zurück.

Und Danke für den Link Rage.

MfG

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Bike: Suzuki SV1000S

14

Monday, April 16th 2007, 3:45pm

Kein Problem

Soweit ich weiß , soll die Triumph Daytona 675 gut für größere Leute sein , also vielleicht auch etwas für dich :gruebel:
Musst dich ein bisschen umschauen , du findest sicher etwas passendes
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Bike: YZF-R6 2003

15

Monday, April 16th 2007, 4:10pm

im r6club ist auch jemand der mit ner beinprothese fährt
"boogie_de" is sein nick, fährt ne rj03
vielleicht kannst du dich mal mit dem in vebrindung setzen, der kann dir nen paar fragen bestimmt aus erster hand beantworten ;)

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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