Saturday, June 21st 2025, 8:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

31

Friday, April 12th 2002, 11:55am

Re:

Quoted

Original von Spitalfahrer
aber hier in diesem fall bei 125ccm maschinen sind FÜR UNS 2 TAKTER besser.

Wenn mit UNS alle Forumsmitglieder gemeint sind stimmt das nicht, weil für mich ist der 4Takter die bessere Wahl, weil siehe oben.

Quoted

Wo is hier Streit? So würde ich das nicht nennen.

Ich auch nicht, das ist Diskussion. 2Takt Diesel gibt es wirklich nicht, und tuning heißt abstimmen, also so etwas wie optimieren. Nun kann ich einen Motor so optimieren, dass er mit 125 ccm 50 PS leistet, oder eben ein Fahrzeug so abstimmen, daß es mit einem Liter Benzin 20000 km weit fährt. Beides ist Tuning, im zweiten Fall werden allerdings leistungsmäßig keine Höchstwerte zu erwarten sein.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

bacardicola

*Psychotante*

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 880

Bike: leider keins :( .......... Auto: Audi A3 1.8L

Location: Ravensburg

32

Friday, April 12th 2002, 1:41pm

also ich finds von manchen hier einfach nur mies, sich über irgendwelche Fragen lustig zu machen. Ich mein, ein Forum is ja wohl dazu da, Fragen zu stellen, auch wenn diese manchen vielleicht 'dumm' oder sinnlos erscheinen...
in diesem sinne...
Domi / Squishy: früher hät ich dich für die typische hugos / kantine schixe gehalten die mit ihrem miss sixty dress & sonstigen labeln von party zu party hoppelt aber nix vom leben schnallt hauptsach gutaussehend krepieren ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 2,358

Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

33

Friday, April 12th 2002, 2:15pm

tuning bezieht sich aber normalerweise auf steigerung der leistung bzw schneller machen des fahrzeugs... gewichtstuning leistungstuning... von spritspartuning hab ixch noch nie was gehört hehe mit 1 l 214124km weit zu kommen ist eher optimierung kein tuning
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

34

Friday, April 12th 2002, 2:22pm

Re:

Quoted

Original von bacardicola
also ich finds von manchen hier einfach nur mies, sich über irgendwelche Fragen lustig zu machen. Ich mein, ein Forum is ja wohl dazu da, Fragen zu stellen, auch wenn diese manchen vielleicht 'dumm' oder sinnlos erscheinen...
in diesem sinne...


Aber die Frage war echt geil! :D

Hast du denn verstanden, warum es nich geht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2002

Posts: 537

Bike: TDR

Location: Hügel

35

Friday, April 12th 2002, 2:31pm

Man sollte sich nicht über die Unwissenheit anderer lustigmachen, das ist klar. Außerdem muß man ja fragen, um Dinge zu erfahren, die man vorher noch nicht wusste (welch ein weiser Satz).
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

36

Friday, April 12th 2002, 2:45pm

Re:

Quoted

Original von taffer Manfred
tuning bezieht sich aber normalerweise auf steigerung der leistung bzw schneller machen des fahrzeugs... gewichtstuning leistungstuning... von spritspartuning hab ixch noch nie was gehört hehe mit 1 l 214124km weit zu kommen ist eher optimierung kein tuning

Du hast natürlich recht, aber es hat sich doch eine ganz nette Diskussion ergeben. Der Weltrekord liegt glaube ich bei ca 80000 km mit 1 Liter Benzin.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

bacardicola

*Psychotante*

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 880

Bike: leider keins :( .......... Auto: Audi A3 1.8L

Location: Ravensburg

37

Friday, April 12th 2002, 3:29pm

na ich hoffe doch *gg* @scout
Domi / Squishy: früher hät ich dich für die typische hugos / kantine schixe gehalten die mit ihrem miss sixty dress & sonstigen labeln von party zu party hoppelt aber nix vom leben schnallt hauptsach gutaussehend krepieren ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

38

Sunday, April 14th 2002, 11:47am

RE: Re:

Quoted

2Takt Diesel gibt es wirklich nicht, und tuning heißt abstimmen...


Natürlich gibt es 2Takt Diesel!! :D :D Der letzte Daewoo Diesel war sogar ein 2Takter!! 8o 8o

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

39

Monday, April 15th 2002, 3:51pm

Das wäre dann der erste 2Takter mit Einspritzpumpe. Woher ist die Information? Ich kann mir's nicht vorstellen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

40

Monday, April 15th 2002, 8:17pm

Re:

Quoted

Original von cptnkuno
Das wäre dann der erste 2Takter mit Einspritzpumpe. Woher ist die Information? Ich kann mir's nicht vorstellen.


hä? Hat da Aprilia nich schon sowas gemacht?

ich kanns mir aber irgendwie auch nich vorstellen, mit dem 2-takt Diesel

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Apr 15th 2002, 8:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2002

Posts: 171

Bike: Noch Keins

Location: Bayern (passau)

41

Tuesday, April 16th 2002, 7:54pm

Die alten Lanz Volldiesel Traktoren waren auch Zweitaktdiesel mit Vorkammersystem.
Die hatten bei ca.20 PS 14l Hubraum.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 945

Bike: Suzuki RGV 250

Location: Essen

42

Tuesday, April 16th 2002, 7:57pm

boah ist der thread krass :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D :D :D
Wer kotzt kann grad' nicht kacken!!! :daumen:
Wer ficken will muss freundlich sein!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

43

Tuesday, April 16th 2002, 9:23pm

Re:

Quoted

Original von Lois
Die alten Lanz Volldiesel Traktoren waren auch Zweitaktdiesel mit Vorkammersystem.
Die hatten bei ca.20 PS 14l Hubraum.


thx

Tipp: Das könnte man sogar bei einem Daewoo Händler nachfragen ?( ?(
Warum sollte nur bei Benzin das 2T Prinzip funktionieren und nicht auch bei Diesel??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

44

Wednesday, April 17th 2002, 11:00am

Re:

Quoted

Original von Lois
Die alten Lanz Volldiesel Traktoren waren auch Zweitaktdiesel mit Vorkammersystem.
Die hatten bei ca.20 PS 14l Hubraum.


hast du davon Zeichnungen oder sowas?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

45

Wednesday, April 17th 2002, 3:27pm

RE: Re:

Quoted

Original von Scout

hast du davon Zeichnungen oder sowas?


Eine Explosionszeichnung??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Rate this thread