Tuesday, June 17th 2025, 12:51am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

16

Friday, April 6th 2007, 6:07pm

Also Olli da kann ich dir einen Tip geben.

Wenn du dazu mehr wissen willst solltest du dich mal mitm topracer (Gerald) aus diesem Forum in Verbindung setzen.

Denn der hat seid Februar alle Tests hinter sich und darf diesen Sommer beim Bund seine Ausbildung beginnen ;)

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

This post has been edited 1 times, last edit by "CBR600-Power" (Apr 6th 2007, 6:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Location: Augsburg

17

Friday, April 6th 2007, 6:18pm

hoffe es geht dir besser als mir... kaum habe ich meine stammeinheit gesehen, war ich auch schon sofort wieder draussen, den ein dämlicher Feldartzt meinte ich hätte einen angeborenen Schulterschaden, der mir nicht mal gestattet Liegestütze zu machen! :)37
angeblich kann ich seid der geburt keine liegestützte machen! :daumen:
scheiße, dann war ich ja die letzten 8 jahre im boxverein völlig Falsch!

da gibts schon idioten, vor denen man sich in acht nehmen sollte!
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

18

Sunday, April 22nd 2007, 4:54pm

So 3.6 Phase eins! Im Brief steht drin, hiermit erhalten sie zwei Gutscheine der Bundeswehr ^^ ich dacht mir so, boah nen Gutschein nur für was ^^! Naja natürlich DB-Tickets!

So hätte noch eine Frage!

Was hat es mit diesen liegestützen aufsich!

Für ne Note 1 brauch ich 28 Stück in 40 Sekunden! Ansich ja überhaupt kein problem!

Nur da steht: Eine Hand klatscht die andere! auch kein Problem!

Nur wollen die irgendwas mit beide Hände aufm Rücken auch noch dazu? oO kann mir das mal einer erklären oO?
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

19

Sunday, April 22nd 2007, 5:08pm

danach dann noch welche mit Hände am Sack, danach welche mit Hände an den Ohren..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

20

Sunday, April 22nd 2007, 5:24pm

du machst ne liegestütz. wenn du oben bist klatschte dir mit einer hand an den standarm (so in höhe des ellebogen), danach lässte dich ab, aber ganz auf den boden. da klatschte dann mit den händen hinter dem rücken und drückst dich dann wieder hoch.

sind bissl anstrengender als normale durch das komplette neuhochdrücken nach jeder liegestütze und zeitintensiver durch das rumklatschen. also die 28 sind untrainiert schon heavy^^


cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

21

Sunday, April 22nd 2007, 8:38pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+
du machst ne liegestütz. wenn du oben bist klatschte dir mit einer hand an den standarm (so in höhe des ellebogen), danach lässte dich ab, aber ganz auf den boden. da klatschte dann mit den händen hinter dem rücken und drückst dich dann wieder hoch.

sind bissl anstrengender als normale durch das komplette neuhochdrücken nach jeder liegestütze und zeitintensiver durch das rumklatschen. also die 28 sind untrainiert schon heavy^^


cya


Danke! zum Glück hab ich noch über nen Monat zum Trainieren ^^ :D
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 2nd 2005

Posts: 60

Bike: Yamaha YZF-R1

Location: Hannover/Langenhagen

22

Sunday, April 22nd 2007, 8:42pm

nen ehemaliger azubi bei uns hat sich auch beworben der war sehr sportlich ist jeden tag 30km mitm fahrrad zur arbeit gefahren und der hat sich da auch beworben, wurde aber nicht genommen weil die postion bestimmer organe nicht ganz gestimmt hat
aber der hat mal erzählt das die chancen da durch zu kommen fast 0 sind er meinte von 2500 bewerbern werden nur 3 als Jet piloten 9 als Heli Piloten und 12 als Transall Piloten genommen bzw bestehen die Tests
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

23

Sunday, April 22nd 2007, 8:57pm

Quoted

Original von -Jako-
nen ehemaliger azubi bei uns hat sich auch beworben der war sehr sportlich ist jeden tag 30km mitm fahrrad zur arbeit gefahren und der hat sich da auch beworben, wurde aber nicht genommen weil die postion bestimmer organe nicht ganz gestimmt hat
aber der hat mal erzählt das die chancen da durch zu kommen fast 0 sind er meinte von 2500 bewerbern werden nur 3 als Jet piloten 9 als Heli Piloten und 12 als Transall Piloten genommen bzw bestehen die Tests


Naja aber solang ich es probiert habe, bin ich zufrieden damit! Weil ich ja 2 Auswahldienste noch zur verfügung hab!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

24

Sunday, April 22nd 2007, 9:18pm

Quoted

Original von -Jako-
nen ehemaliger azubi bei uns hat sich auch beworben der war sehr sportlich ist jeden tag 30km mitm fahrrad zur arbeit gefahren und der hat sich da auch beworben, wurde aber nicht genommen weil die postion bestimmer organe nicht ganz gestimmt hat
aber der hat mal erzählt das die chancen da durch zu kommen fast 0 sind er meinte von 2500 bewerbern werden nur 3 als Jet piloten 9 als Heli Piloten und 12 als Transall Piloten genommen bzw bestehen die Tests


Wäre ja auch schlimm, wenn jeder Pilot werden könnte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

25

Sunday, April 22nd 2007, 9:27pm

Quoted

Original von solblo

Quoted

Original von -Jako-
nen ehemaliger azubi bei uns hat sich auch beworben der war sehr sportlich ist jeden tag 30km mitm fahrrad zur arbeit gefahren und der hat sich da auch beworben, wurde aber nicht genommen weil die postion bestimmer organe nicht ganz gestimmt hat
aber der hat mal erzählt das die chancen da durch zu kommen fast 0 sind er meinte von 2500 bewerbern werden nur 3 als Jet piloten 9 als Heli Piloten und 12 als Transall Piloten genommen bzw bestehen die Tests


Wäre ja auch schlimm, wenn jeder Pilot werden könnte.


Richtig! Ich würde da die Regeln auch so hart halten!

Weil im Endeffekt geht es doch darum, das nicht der Pilot das Problem sein wird wenn er abstürzt sondern das Teure Fluggerät! Und da muss man eben 100% in Ordnung sein! ich sehe dort auch sehr sehr geringe Chancen, aber probieren tu ich es aufjedenfall!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

26

Monday, April 23rd 2007, 12:04am

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Weil im Endeffekt geht es doch darum, das nicht der Pilot das Problem sein wird wenn er abstürzt sondern das Teure Fluggerät!


manche sachen kann man einfach nicht mit einem in geld ausgedrückten wert messen, wo ein menschenleben bestimmt dazu zählt!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

27

Monday, April 23rd 2007, 12:26am

eben wenn du abstürzt wird dir sicherlich keiner sagen: he das war definitiv dein fehler du schuldest dem Staat jetzt x mio Euro...

und die 1900m in 12 Min halt ich fürn witz...das sind die Standardanforderungen die ich beim Sporttest als Wehrpflichtiger erfüllen musste, und den schaffen auch untrainierte recht locker, hatte damals glaub 6 Runden (a 400m) und bin nun wirklich nicht der geborene läufer...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

28

Monday, April 23rd 2007, 1:04am

Quoted

Original von Cossie
eben wenn du abstürzt wird dir sicherlich keiner sagen: he das war definitiv dein fehler du schuldest dem Staat jetzt x mio Euro...

und die 1900m in 12 Min halt ich fürn witz...das sind die Standardanforderungen die ich beim Sporttest als Wehrpflichtiger erfüllen musste, und den schaffen auch untrainierte recht locker, hatte damals glaub 6 Runden (a 400m) und bin nun wirklich nicht der geborene läufer...


Das sind ja die Zahlen für die Mindestanforderung!

Ich hab hier das Heft liegen wo es mit Noten beschrieben wird! Liegt allerdings unten und ich bin grad zu faul runterzugehn *g* Schreib ich morgen rein was man alles für Note 1 braucht!

Außerdem ist das nur für Phase I! hat nichts mit der reinen Pilotenlaufbahn zu tun! Naja bisschen schon, weil wenn du in denen Test schon nicht mit T1 oder T2 abschließt bist schon nicht mehr bei Phase II dabei!

Ich wurde wie gesagt bereits einmal TI gemustert! nun geht es halt zur Phase I am 3.6 nach München, in die Nachwuchszentrale!

Die anderen 2 Phasen stehn dann noch offen! Das heißt die Termine werden erst später mitgeteilt, wenn man Phase I bestanden hat!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Apr 23rd 2007, 1:06am)

  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

29

Monday, April 23rd 2007, 4:45am

uh t1 gemustert zu werden ist ja auch soooo schwer.
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

30

Monday, April 23rd 2007, 10:38am

Ehemaliger Klassenkamarad hat sich das auch eingebildet, leider kann ich nicht sagen ob bzw wie weit er es nun gepackt hat. Sportlich war er allemal und nur so nebenbei: er hatte mit 17 seine PPL auf nem viersitzigen Motorflugzeug gemacht. Was der Spaß kostet könnt ihr euch ja denken :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread