Saturday, May 3rd 2025, 9:25pm UTC+2

You are not logged in.


Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

1

Thursday, August 17th 2006, 11:33am

Meine kleine ALPINE Geschichte ...

Ein surrendes Geräusch reißt mich aus meinen Tagträumen. Der Ventilator des Kühlers eines 89er VW T3s beginnt widerwillig seinen Dienst um das Überkochen des Motors zu verhindern, welcher versucht die Fuhre plus Anhänger den Brennerpass hinauf zu drücken. Die imaginären 70 TurboDiesel-PS tun ihr bestes und nach einer Dreiviertelstunde Volllast im Dritten ist das schlimmste überstanden. Italien begrüßt uns mit Regen. Am bozener Campingplatz angekommen veranlasst der Dauerregen, dass das Ausladen der Maschinen auf den morgigen Tag verschoben wird. Eine kurze Regenpause reicht gerade aus um mein Zelt aufzubauen und mich darin zu verkriechen. Bella Italia – wo ist der Sonnenscheingeblieben?


Basislager

Der nächste Tag sieht besser aus und am Nachmittag schieben sich eine Yamaha XJ600S und eine Thundercat die ersten Kehren hinauf und hinab. In den letzten 2 Jahren bin ich wahrscheinlich nicht so oft überholt worden wie in den letzten 7 Tagen. Aber hier zählen für mich andere Werte – Entspannt den geschwungenen Kurvenfluss bergauf wie bergab durchsurfen und einfach Motorradfahren.


Unterwegs bei passablem Wetter

Klar, ab und an diktiert auch mal die Gashand das Geschehen, aber auf Dauer ist es bei dem Verkehr und der Wetterlage einfach zu anstrengend, obwohl der überraschend gute Straßenbelag oftmals dazu einlädt.. Man sollte auch auf die netten Menschen von der Carabinieri aufpassen, die mit Vorliebe ausländische Kennzeichen genauer unter die Lupe nehmen, dieses Schicksal blieb uns zum Glück erspart. Die meisten sind hier vollkommen auf Tourismus eingestellt und können Deutsch, was das Essen bestellen und Einkaufen ungemein erleichtert und dem italienischen Flair auch keinen Abbruch tut.


Hohe Berge, weite Täler ...

Doch zurück auf die Straße. Bergan bewegt sich das schwarze Kätzchen immer um die 80C und meist liegt der zweite oder dritte Gang drin, in engen Kehren muss auch schon mal die Kupplung herhalten. Die leicht touristische Sitzposition vereinfacht das Touren, nur die 20kg zuviel auf den Rippen merkt man ab und an, hier hat es die XJ mit nur 200kg und breitem Lenker einfacher. Allerdings wieder durch weiche Federn und stumpfe Bremsen ausgebremst.


Nach dem Trieser Tal

Und so gehen die Tage ins Land, bis wir den Rand vom Regen voll haben. Die letzte und längste Tour über den Jaufenpass wird am Montag Abend angesetzt – und siehe da – am Dienstag scheint die Sonne und es ist keine Wolke zu sehen. Insgesamt haben wir Jaufenpass, Mendelpass, Karerpass und viel mehr unter die Räder genommen, leider nicht alles, was man sich vorgenommen hatte – aber es waren doch einige schöne Strecken dabei. Heil wieder daheim angekommen ist dies nun mein Bericht.


Wow - es gab auch schönes Wetter

Hoffe es hat euch gefallen, falls ihr mehr Infos zu den Strecken wünscht kann ich es euch gern auch aufdröseln.

Greetz
Speedy
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

2

Thursday, August 17th 2006, 11:55am

schöner Bericht schöne bilders :daumen:
mit dem wetter muss man halt leben wie immer :rolleyes:
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

3

Thursday, August 17th 2006, 12:07pm

Sehr sehr geil :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

4

Thursday, August 17th 2006, 12:55pm

fett :daumen:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

5

Thursday, August 17th 2006, 12:57pm

Nächste Woche hol ich mir en neuen Reifensatz und auch nen Motorradanhänger (wenn bei Ebay wie am Schnürchen läuft). Ich glaub, dann geb ich mir auch mal solche Passfahrten :D
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

6

Thursday, August 17th 2006, 2:25pm

absolut geil , was mach ich hier noch ??? ?(

naja nächstes jahr dann wenns auf die wdw07 geht mach ich nen kleinen umweg ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

7

Thursday, August 17th 2006, 3:41pm

sehr schöner bericht!!
und die bilder sind auch echt nett :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

8

Thursday, August 17th 2006, 3:54pm

Danke, danke.

Son Urlaub da unten kann ich nur jedem empfehlen, Kurven bis ins Unendliche.
Sprit ist leider noch teurer wie bei uns und man sollte halt schon n bissl auf Policia etc achten.
Ich wüd trotzdem nochmal hinfahen :daumen:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Thursday, August 17th 2006, 4:05pm



links das Schwarzhorn, rechts das Weißhorn. Beide aus Nova Ponente aus rechts neber dem Rosengarten zu sehen. Wo warst auf dem Bild? Wunderschön auch das Eggental.

Warst du auch am Karer See?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Aug 17th 2006, 4:07pm)

  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

10

Thursday, August 17th 2006, 4:28pm

Das Bild müsste auf dem Passo di Lavazè (1805 über NN) entstanden sein.

Am Karersee sind wir mehrmals vorbeigefahrn, ham da aber nicht gehalten, soweit ich mich erinner :gruebel:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2005

Posts: 144

Bike: Triumph Daytona 675 'Triple'

Location: Nähe Paderborn - NRW

11

Thursday, August 17th 2006, 6:14pm

Seid ihr von Bozen aus denn auch die Dolomitenstraße gefahren (richtung osten-cortina d'ampezzo) über Falzaregopass, Sellajoch usw..?!
Weil das geht dann von Bozen ja direkt durch ganz enge Schluchten und so, dass ist sehr gut zu fahren und sehr imposant!

Aber Karerpass, Mendelpass und Jaufenpass sind auch ganz nice :)
Triple Sound!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Thursday, August 17th 2006, 6:19pm

Sellajoch ist echt sau geil :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

13

Thursday, August 17th 2006, 6:41pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Sellajoch ist echt sau geil :daumen:


Wollten wir hin, aber auf dem Hinweg hats angefangen zu schiffen wie net gescheid,
und da haben wir umgedreht und sind in eine andere Richtung gefahren.


@GRASI: Dolomitenstraße sind wir 2x gefahren, einmal trocken und einmal bei Regen,
aber schon sehr schöne Strecke. Da wünscht man sich dann einen Superbikelenker :P
Wie gesagt, bis zum Sellajoch sind wir leider nicht gekommen. Bin schon froh,
dass wir den Jaufenpass noch mitnehmen konnten.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

14

Thursday, August 17th 2006, 7:20pm

Toppi :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

15

Friday, August 18th 2006, 9:25am

Schön zu Lesen! Macht ne Menge Fernweh dein Bericht! :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread