Friday, September 20th 2024, 8:00am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

1

Thursday, December 18th 2003, 2:53pm

MZ RT 125 drossel?

hi,
weiß einer von euch, wie eine MZ RT 125 gedrosselt wird? also elektronisch oder mechanisch? und der preis wäre auch sehr interessant...
ideal, wenn einer noch weiß, wie die hyosung gf 125 gedrosselt wird und was haltet ihr von den beiden motorrädern???
vielen dank im vorraus!
MfG Xia
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,283

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

2

Thursday, December 18th 2003, 2:59pm

Die RT elektronisch gedrosselt, wenne offen fahren willst musst du ne neue CDI kaufen oder drann rumbasteln mit so ner blöden Schaltung.
Bei der GF weiß ich das nich, ist da nich die naked?
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

3

Thursday, December 18th 2003, 3:22pm

nicht so ganz, aber ich denke einfach mal das man die vergleichen kann... dann wäre das mechanisch oder vertue ich mich da?!?!?
wieviel kostet denn die elektronische drossel bei der MZ?
MfG Xia
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 121

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

Location: Bochum, Deutschland

4

Thursday, December 18th 2003, 5:26pm

die GF ist mechanisch über einen "verengungsring" zwischen zylinder und vergaser gerdrosselt. das entdrosseln dauert auch max.10min, bei mir hat die drossel mit einbauen knapp 100euronen gekostet
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

5

Thursday, December 18th 2003, 11:12pm

Darf ich darf ich darf ich?
SUCHFUNKTION!

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

6

Friday, December 19th 2003, 12:32pm

ja du darfst...
habe es nun auch gefunden, aber die suchfunktion in dem burning boards sind meiner meinung nach verbesserungswürdig.
danke an alle und wen nen mod das hier sieht kann er den thread vielleicht closen... für alle die es interessiert ne cdi für die MZ kostet ca. 100€
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

7

Saturday, December 20th 2003, 12:16pm

So sieht's aus, und nur um das ganze hier etwas zu kompletieren: Diese "blöden Schaltung" von der oben die Rede war nennt sich Intervall-Schalter und ist eigentlich ganz praktisch :D

Hier haste falls es dich noch interessiert ein paar CDIs zur Auswahl:

http://www.mz-faber.de/tuning_mz-motor-125ccm.htm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

8

Saturday, December 20th 2003, 11:18pm

okay, jetzt hab ich mein RT und die is auch schon gedrosselt, aber ich habe ein anderes problem... manchmal geht sie im lehrlauf nach dem gasgeben unter 1000 U/min und dann geht sie aus, weiß jemand wodran es liegt? sie hat ein halbes jahr in der garage gestanden, aber ich habe sie mal ein paar minuten laufen lassen, jedoch kommt immer wieder das gleiche sie geht einfach aus, auch beim fahren, also wenn jemand einen tipp für mich hat, wäre ich wirklich dankbar.
MfG Xia
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

9

Saturday, December 20th 2003, 11:34pm

wie sieht es denn mit deinem standgas aus?? zur not mal bissl nach oben drehen normal sind so 1800 bis 2000 ansonsten musstes hochdrehen an der kreuzschlitzschraube an der linken seite also an der nicht auspuff seite vom motorrad am vergaser!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

10

Saturday, December 20th 2003, 11:57pm

hmm k, werde ich mal probieren, das problem ist ja nur, normal läuft das auch, aber manchmal gehts dann zack unter 1000 und aus... sonst so im stand ist es auch bei 1800-2000... kann es sein, dass das wegen dem neuen motor ist?
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

11

Sunday, December 21st 2003, 9:48am

Quoted

Original von Brainmasta
hmm k, werde ich mal probieren, das problem ist ja nur, normal läuft das auch, aber manchmal gehts dann zack unter 1000 und aus... sonst so im stand ist es auch bei 1800-2000... kann es sein, dass das wegen dem neuen motor ist?


Macht sie das nur wenn sie kalt ist?
Meine läuft so bei 2000 im Leerlauf, da geht sie nie aus, aber wenn sie kalt ist kann das schonmal passieren, erst recht wenn man Gas gibt.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

12

Sunday, December 21st 2003, 11:20am

Was meinst du mit "am neuen Motor liegen"?
Neumaschine oder ne gebrauchte mit nem anderen Motor?

Kann vielleicht auch einfach daran liegen dass du Dreck im Vergaser hast oder sonst irgendwo was hängt, wenn's ne neue ist dann haste doch eh Garantie und dann kannste dich doch einfach ma dummstellen und deinen Händler fragen.

edit: Achja, ich wiill dir jetz nix unterstellen aber vielleicht haste ja manchmal auch den Choke noch drinne oder so...

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Dec 21st 2003, 11:22am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2002

Posts: 46

Bike: MZ RT 125

Location: Langenfeld

13

Sunday, December 21st 2003, 1:31pm

hmm ne der choke is raus, es ist ne gebrauchtmaschine mit neuem motor, okay, das mit dem drehzahlen passt jetzt nur was kurios ist, das manchmal einfach kein gang drin ist, wenn man schaltet und die Neutral leute dann auch net leuchtet, also ich hab keinen peil woran das liegt, vielleicht weiß es jemand von euch, ansonsten muss ich mal zur werkstatt... getriebe is ja schließlich auch neu.
MfG Xia
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

14

Sunday, December 21st 2003, 2:29pm

Quoted

Original von Brainmasta
hmm ne der choke is raus, es ist ne gebrauchtmaschine mit neuem motor, okay, das mit dem drehzahlen passt jetzt nur was kurios ist, das manchmal einfach kein gang drin ist, wenn man schaltet und die Neutral leute dann auch net leuchtet, also ich hab keinen peil woran das liegt, vielleicht weiß es jemand von euch, ansonsten muss ich mal zur werkstatt... getriebe is ja schließlich auch neu.
MfG Xia


Mach den Choke ma n paar ma auf und zu, der bleibt manchma hängen.
Bei mir leuchtet die Neutral Lampe manchmal auch nicht, bzw geht erst nach ein paar sek. an.
Was heisst kein Gang drin?Du kannst, wenn die Maschine steht nur in den ersten, zweiten und manchmal dritten schalten, höher nicht, das geht nur beim Fahren.
Erst mal als erstes,...

This post has been edited 1 times, last edit by "Nasses_Wasser" (Dec 21st 2003, 2:31pm)

  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

15

Sunday, December 21st 2003, 2:54pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Du kannst, wenn die Maschine steht nur in den ersten, zweiten und manchmal dritten schalten, höher nicht, das geht nur beim Fahren.


Das stimmt aber net, man kann locker bis in den 6ten schalten, man muss nur wissen wie :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread