Thursday, September 26th 2024, 3:44pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 11th 2003

Posts: 107

1

Monday, September 12th 2005, 12:24pm

Geschäftsidee Autos Importieren/Exprtieren gut?

Hi jungs und mädels,
da ich jetzt dann bald meine kfz-mechaniker lehre abschließe habe ich mir überlegt ein eigenes geschäft aufzumachen und zwar autos zu im-/exportieren und dann zuverkaufen.
eigentlich müsste das doch klappen da es in europa ziemlich heftige preisunterschiede bei den autos gibt.
was meint ihr wo ich die autos am billigsten ankaufen (tschechien?) und am teuersten wieder verkaufen kann?
habt ihr da vielleicht schon erfahrung gemacht beim autokauf wo es die niedrigsten/höchsten preise gibt?
und was haltet ihr allgemein von der idee?
thx für eure antworten
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2004

Posts: 1,390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Location: Suedhessen

2

Monday, September 12th 2005, 1:48pm

in polen kriegste wagen sicher sehr guenstig :D

hab gehoert mit bmw soll man gut geschaefte machen koennen, ka wieso. bei den gebrauchtwagenhaendlern hier stehn aber auch zum grossteil fast nur bmw's rum..
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

3

Monday, September 12th 2005, 2:48pm

kleiner tip: mit Drogen import/export verdient man noch vielllll mehr.


klar kann man auch mitm auto portieren geld verdienen, aber aber obs dann mehr wie in beim Lidl als Aushilfe wird, ist fraglich....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

4

Monday, September 12th 2005, 3:07pm

ähm, was glaubst du woher man reimporte bekommt?!

das sind alles solche geschäftsideen, wie du eine hast ...

aber kleiner tip, erst würde ich schaun, als geselle wo unterzukommen und den meister zu machen, dann haste ordentlich was in der hand und hast noch nen "notplan" falls das nicht klappen sollte!

nur so ein tip ;)

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 375

Location: Rheinland Pfalz

5

Monday, September 12th 2005, 3:57pm

in Polen sind autos mehr wert als in Deuscthalnd nur als tip (jetzt gebrauchtwagen) In Deutschland lohnt es sich autos aus Belgien oder Frankreich zu importieren.
  • Go to the top of the page

Rate this thread