Friday, June 14th 2024, 1:28am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

1

Wednesday, August 14th 2002, 9:37pm

NSR BJ '98: Am So ohne Probs gelaufen und jetzt??

Hi,

ich war am So mit meiner NSR auf dem Verkehrsübungsplatz! Dort ist sie problemlos gelaufen und angesprungen! Zwar hab ich sie nicht mit dem Elektrostarter angelassen, sondern ich hab sie 4 Meter oder so geschoben und dann die Kupplung kommen gelassen, da die Batterie leer war!
Naja, ich fahr da also so bisschen rum, und bemerk nix auffälliges! Ausser, dass der Temperaturanzeiger nur ganz knapp innerhalb der ganzen Stunde über dem blauen Bereich war, halt gerade so im weissen Bereich! Und desswegen bin ich recht lang mit choke gefahren, da sie auch im Stand sonst ausging! Sie stand halt recht lange bevor ich sie gekauft habe!

Naja, und gestern wollte ich sie anlassen, mit dem Elektrostarter, und orgel ewig, aber sie springt net an! Bis die Batterie wieder leer ist! Naja, dann hab ich es heut nochmal probiert, auch wieder mit anschieben und Kupplung, aber die bekommt irgendwie kein Zündfunken! An was kann das denn liegen? Sie hat erst ne grosse Inspektion und TÜV hinter sich! Vor vielleicht 50 km!

Könnt ihr mir bitte helfen, oder soll ich sie zum Händler bringen? Ich tipp mal auf Zündkerze, oda??


Danke
Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

2

Wednesday, August 14th 2002, 10:47pm

Warum hilft mir denn keiner? ;( :(
Könnt oder wollt ihr net? Eher das Zweite, oder?

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

3

Wednesday, August 14th 2002, 11:25pm

in meinem fall das erstere

vielleicht, falsche zündkerze???

zu hoher wärmewert?

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonokiller" (Aug 14th 2002, 11:26pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 5th 2002

Posts: 368

Bike: Honda NSR '00 (noch) - Kawasaki Ninja ZX-6R '00

Location: Berlin-West [49]

4

Thursday, August 15th 2002, 4:46am

Ich frage mal gaaaanzzz doof!

Tank leer?
Benzinhahn zu?

Ich weiß ist ein bissel zuu dumm gefragt! :/

Sonst fällt mir auch nix weiter ein sorry!!
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende

Thou willt regret thine actions, swine!
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Thursday, August 15th 2002, 9:28am

benzin, not-aus, kerze, kerzenstecker

guck halt ob sie nen funken hat
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 112

Location: nähe ulm

6

Thursday, August 15th 2002, 11:07am

ich würde sagen dei vergaser isch zu mager eingestellt, bzw die düse fürs standgas muss höher gedreht werden(dann geht se nemmer aus)

warum se net anspringt könnte an drek im vergaser liegen, vielleicht mal fallsches bezin getankt!!!

wie viel km hat se scho! hab manchmal au so probs leigt aber am km stand! von 40`km
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

7

Thursday, August 15th 2002, 12:55pm

Steck einfach mal ne neue Zündkerze rein, meine

war auch kaputt als ich ´mein Moppet gekauft habe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

8

Thursday, August 15th 2002, 10:09pm

Und wieviel kostet ne neue Zündkerze? Wie kann ich testen, ob meine jetzige noch Funken gibt?

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

NSR-Youngster

Unregistered

9

Friday, August 16th 2002, 12:14am

du schraubst die kerze raus, legst sie irgendwie mit stecker dran irgendwo möglichst nah an die masse (rahmen) und drückst den e-starter. würde aber möglichst solang nichts anderes anfassen als den estarter, sonst kanns sein dass du den funken fühlst! :D
aber ich würde sagen neue kerze rein (wenn drossel drin br8es die kostet 3€, wenn offen br9es für den gleichen preis).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

10

Friday, August 16th 2002, 9:20am

8er un 9er kosten 3,90 €
10er kostet 10,50 € 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2002

Posts: 26

Bike: Honda NSR 125R

Location: Puderbach

11

Saturday, August 17th 2002, 10:29am

Das mit der Temperatur anzeige ist bei mir immer so das die kurz hinter blauem steht, und bei meinem kumpels auch. Vielleicht springt sie nicht mehr an weil du zu lange mit choke rumgefahren bist!?
Wer liebt der schiebt :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2001

Posts: 1,563

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Location: Hameln/ Texas

12

Saturday, August 17th 2002, 11:30am

jo... wennde zulange mit choke rumfährst gibt deine zündkerze den geist auf.....
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

13

Saturday, August 17th 2002, 12:35pm

NSR wird netma wenn du ne std lang autobahn mit 10000 fährst wärme auf der anzeige das is ganz normal

aber wenn du wissen willst ob sieh geht fahr einfach ma im 2. vollgas und beide bremsen voll drücken
so mach ich nachm bremsenreinigen die scheibe warm das der reiniger restlos verschwindet und die scheibe halt heis (bläulich :D ) wird

einfach vorder und hinterbremse treten und dabei im 2, fahrn
aber pass auf net im 2. vollgas dann einfach bremsen loslassen...!

dann müsste die temp nach spätestens 500 m mit vollgas und vollbremse knapp vorm roten sein!
aber übertreibs net überhitzen musst den motor au net
  • Go to the top of the page

Rate this thread