Sunday, June 2nd 2024, 9:21pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

1

Tuesday, July 14th 2009, 2:32pm

Smart fortwo CDI

fährt hier jemand dieses "geschoss" und kann mal bissel was drüber erzählen wie der sich so fährt?
wies mitem verbrauch ausschaut?
was man wirklich in den kofferraum bringt?
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

2

Tuesday, July 14th 2009, 6:47pm

einen Kofferraum besitzt dieses auto nicht ;)
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

3

Tuesday, July 14th 2009, 6:52pm

einen Kofferraum besitzt dieses auto nicht ;)
Na klar ;)

Ich fahr zwar nur ab und zu den 4 two Benziner , aber der dürfte ja genauso gebaut sein .

Also man bringt so 4-6 Kästen Wasser/Bier in den Kofferraum . Der Benziner is vom fahren her arschlahm , braucht 19sek von 0 auf 100 :whistling: und verbaucht trotzdem seine 6-7 Liter .
Für die Stadt perfekt , man findet immer nen Parkplatz , aber sonst ist er eine Quahl .

Aber war der einzige kleine Gebrauchtwagen , in den ich passe und in dem ich schalten und lenken gleichzeitig kann , in allen anderen Autos hat mein Knie das Lenkrad und den Schaltknauf blockiert :wacko:
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

4

Tuesday, July 14th 2009, 7:55pm

ahhjaa
ich glaube der fortwo is deutlich kleiner. Und so wie ich das beurteile passen da keine 4-6 kästen rein
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

5

Tuesday, July 14th 2009, 8:28pm

ahhjaa
ich glaube der fortwo is deutlich kleiner. Und so wie ich das beurteile passen da keine 4-6 kästen rein
Hast scho recht , ich bin ja auch noch nie mit dem Auto gefahren und hab ja auch noch nie Getränke geholt geholt :rolleyes: .

Na , wie oft bist du denn schon mit dem Auto gefahren ? :whistling:
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

6

Tuesday, July 14th 2009, 8:41pm

selbst gefahren noch nie , mitgefahren schon 2-3 mal. Wo ich bei mr wash gearbeitet hab habe ich aber bei etwa 100 smarts den kofferraum ausgesaugt.




edit: ok wenn man die sitze ganz nach vorne macht und die trennwand rausnimmt und bis unters dach läd könnte das klappen aber dann lässt er sich wohl kaum noch bequem fahren bzw für große leute gar nicht.
:)24

This post has been edited 1 times, last edit by "IchBinInDir" (Jul 14th 2009, 8:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

7

Tuesday, July 14th 2009, 10:02pm

Wenn man die Trennwand rausmacht , aht man ja noch gut 10-20 cm mehr . ;)

Also bei unsrem Smart gehen die Sitze gar nicht bis nach hinten ,zwischen dem Kofferraum und den Sitzen sind noch gut 20cm Platz , und diese Trennwand hat unserer gar nicht .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

8

Tuesday, July 14th 2009, 10:07pm

naja, frage ist auch, was du unter "bierkiste" verstehst

16 flaschen


oder

30 flaschen
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

9

Wednesday, July 15th 2009, 3:26pm

fahrverhalten?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

10

Wednesday, July 15th 2009, 4:28pm

Also der , den ich fahr , hat keine Servolenkung , d.h. man muss immer ziemlich kurbeln :pinch:

Naja , und Benziner eben , mit dieser tollen Schaltung (gibts nicht anders ) , tiptronik , oder wie das heißt , d.h. man gibt einfach Gas und drückt den Schaltknauf nach vorne => kurzes Loch und dann nächster Gang , man kann dann selbst runterschalten oder einfach bremsen und er schaltet dann runter . Mir gefällt manuelle Schaltung besser , denn dann kann ich selbst entscheiden , in welchem Gang ich fahre .

Beim Smart ist es mir schon oft passiert , dass ich im 2. Gang an ne Kreuzung fahr , dann schau ich kurz ob einer kommt und fahr weiter. In der Zeit schaltet er aber automatisch runter in den 1. und ich bemerks nicht und geb Gas und alles ruckelt erstmal hin und her und das nervt mich extrem :cursing:

Wie schon geschrieben , ein Auto für die Stadt , nicht für hohe Geschwindigkeiten , über 130 hab ich noch nie geschafft und das dauert schon ewig .

Aber der Diesel hat vielleicht ein paar PS mehr , da könnte das anders sein .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

11

Wednesday, July 15th 2009, 7:32pm

Wir hatten den Smart fortwo bzw. damals das Coupe' in pulse mit dem kleinen CDI. Der wippt die ganze Zeit beim lahmarschigen Rumgeschalte und nimmt gern mal verzögert Gas an.
Vom Verbrauch her absolut Spitze der Karren, auch im Sommer wenn die Klima auf Vollgas läuft. Bremsen hauen gut rein, umkippen geht nicht mehr ESP greift sofort ein!

Achso solltest du mal Autobahn fahren und überholst nen LKW schüttelts dich in dem "Auto" durch weil er das pendeln anfängt. Bei Tacho 135km/h war damals Schluss mit lustig. Aber ganz ehrlich schneller wollt ich mit dem nicht fahren weil der Geradeauslauf bei dem Tempo zum kotzen ist.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2009

Posts: 4

12

Thursday, July 16th 2009, 12:40pm

Man muss immer ein bisschen unterscheiden. Ich hab sowohl den fortwo erster Generation gefahren (cdi) wie ich auch jetzt einen nagelneuen fahre (Benziner).
Das Schaltnicken hat sich deeeeuuutlich verbessert. Dadurch, dass der Wagen insgesamt etwas länger und minimal breiter ist, ist auch der "Kofferaum" noch was größer. Das mit den sechs Bierkisten ist allemal kein Problem - es sind mit Trennwand immerhin noch vier.

Mittlerweile ist der liebe kleine auch flinker geworden. Klar, er ist kein Porsche und schon gar keine Fireblade aber von 0 auf 100 in ca 12-13 sekunden reicht. Und 145-150 km/h sind drin - da muckt er auch nicht. Danach ist elektronisch ende. Und an der Ampel komm ich selbst mit Start-Stopp-Automatik als erster weg. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 6 und ordentlicher bei etwas über 5l super - Klima macht sich nicht wirklich bemerkbar. 71 PS sind nicht umwerfend, reichen aber allemal.

Und selbst auf langen Strecken (Bielefeld-München-Chiemsee-Salzburg-München-Bielefeld) sind die Sitze dank gutem Seitenhalt bequem
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

13

Thursday, July 16th 2009, 5:55pm

71 PS sind nicht umwerfend, reichen aber allemal.


Du glücklicher , unserer hat noch irgenwas mit 40PS , da geht nix :D , sogar im Handbuch steht : von 0 auf 100 in 19 Sek. :pinch:

Aber mit 71 PS sollte der kleine richtig gut abgehen .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,283

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

14

Friday, July 17th 2009, 4:50pm

Mein Onkel hatte einen ... Also den älteren mit irgendwas um die 40 PS als Cabrio mit allem Zip und Zap. Nebenbei hatte er einen RR Silver Spur 3. Der Smart war im Unterhalt teurer. Einfach weil Inspektionen schweinteuer sind und der Karren andauernd in die Werkstatt musste wegen irgendwelchen Fehlern. Manchmal ist er einfch während der Fahrt ausgegangen und war manövrierunfähig... All solche Späße hat das Auto gemacht. Naja, ließ sich scheiße fahren. War langsam. ... Das wirklich gute an dem Karren, dass man gut parken konnte. Aber für so viel Geld nur so wenig Auto bekommen? Finde ich absolut scheiße ...
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2009

Posts: 4

15

Saturday, July 18th 2009, 12:13pm

@ Panzersticker: Jap kenn ich. Meine Mutter ist mal mit dem alten in die Stadt gefahren, einkaufen gewesen und als sie zurückkam ging das Auto nimmer auf. Und als es dann auf war gings nimmer an. Abschleppdienst - dieser meinte es würde an den Straßenbahnoberleitungen liegen.

Also bislang hat unser neuer keine Mucken gemacht - und stimmt schon: von 40 auf 71 PS is nen kleiner Sprung ;)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread