Sunday, June 2nd 2024, 4:39am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

1

Tuesday, December 31st 2002, 4:26pm

Juhhuu endlich ist mein Mopped wieder kaputt

So hi,
3-4 Monate ist es her seid dem ich nen neuen Kolben- Zylinder hab.. dann fahr ich gerade schön die autobahn abfahr runter, ging berg ab und ich hatte so um die 120 druf, da merke ich das ich langsamer werde, will gas geben aber da kommt nischt mehr. Naja karre war aus und ich habse dann aufen Bürgersteig geschoben. Dann erstmal überlegt und gleichzeit die erfrorenen finger am endtopp gewärmt :). Nach einer min hab ich dann mal gekickt, karre leif wieder wie vorher. Hab mir gedacht nun schön langsam nach hause und nachschauen was nun schon wieder kaputt ist. Nach 2 km gings wieder los. Lautes Klakkern ausem Motor das hörte sich aufeinmal an wien Trekker.
Nun habe ich die Karre seit 2 stunden zuhause, Krümmer, verkleidung ist schon ab. Hab mal nen Blick Durchen Auslass geworfen Kolben scheint noch okay zusein, siht noch so aus wie ich ihn vor 4 monten eingebaut hab. Hmmm was sagt ihr dazu ?? ich würde sagen da ist/sind mir Lager kaputt gegangen. Wenigsten weiss ich was ich in den Restlichen Wintertagen zu tun hab ;(
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

2

Tuesday, December 31st 2002, 5:23pm

Hi! Ich fahr zwar ne Chopper aber nen Kumpel von mir hat super Ahnung von dem Teil, seine ICQ Nummer ist 174119157 farg dem ma, der kann dir bestimmt helfen. Und lassn Kopf nicht hängen wird schon wieder ;)
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

3

Tuesday, December 31st 2002, 5:27pm

[ironie]
da durch ja durchn auslass auch mindestens 10 % der lauffläche des kolbens siehst kann man da sicher fein rausfinden ob er gefressen hat ...
[/ironie]
mal im ernst : Hau mal den zylinder runter und schau nach, hatte auch ma nen fresser der genau so verlief. wenns danach wieder lief kanns dir etwaige kolben oder kolbenringbröckel ja auch ausm auspuff gepustet ham , so dass du nix mehr gefunden hast ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

4

Tuesday, December 31st 2002, 5:40pm

nun ja ich hab gerade den keller aufgeräumt, werde morgen den motorradständer holen und dann die ganze kiste auseinander nehmen. Grr alleine um den scheiss Motor auszubauen kann ich schon die schwinge abnehmen. Das wird mir noch was geben ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

5

Thursday, January 2nd 2003, 1:30pm

Quoted

Original von Aprilia_RX
nun ja ich hab gerade den keller aufgeräumt, werde morgen den motorradständer holen und dann die ganze kiste auseinander nehmen. Grr alleine um den scheiss Motor auszubauen kann ich schon die schwinge abnehmen. Das wird mir noch was geben ...


hehe, selber Schuld mit deiner lausigen Aprilia :D


Nein im Ernst, in den Vier Monaten solltest du eigentlich nicht mehr als 5000 km weit gekommen sein und das sollte són Kolben schon aushalten...
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2002

Posts: 153

Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

Location: München

6

Sunday, January 5th 2003, 10:38am

naja, wenigstens konnte er in den 5000km von Leistung sprechen...........! 8)
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
---------------------------------
...:)21
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 22nd 2003

Posts: 172

Bike: Honda Varadero 125 21.06.02

Location: Rellingen (bei HH)

7

Wednesday, January 22nd 2003, 6:32pm

nabend.
das gleiche prob hatte ich mal bei meiner mtx (lang lang ist her...). das war der kolbenbolzen gebrochen. das erklärte das geräusch. und der leistungsabfall (bis hin zum mottor-stopp) ist auf den kolben zurückzuführen. (bei mir ist die eine ecke umgeklappt! er ist immer unten irgendwo gegengeschoßen).
Vielleicht konnte dir das helfen.
Gute Fahrt!
Fino
-=[Stoppt Tierversuche, nehmt Rollerfahrer]=-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

8

Thursday, January 23rd 2003, 2:52pm

Hehe
bisschen spät :D habe die Karre schon total zerlegt und wie ich es vermutet hab, hat sich bei einem KW-lager der plastikkäfig total aufgelöst.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

9

Thursday, January 23rd 2003, 5:29pm

hast mal nachm öl gekuckt??
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

10

Thursday, January 23rd 2003, 6:08pm

wie? wat? welches öl, und was gibs da zu schauen ?? ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2002

Posts: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

11

Thursday, January 23rd 2003, 9:36pm

ob noch welches drin ist..... :daumen:

mein Kumpel hatte nach nem kolbenfresser gerade mal 500 geschafft, dann kam der nächste.. *gg*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 31st 2003

Posts: 3

Bike: Honda/Ktm

Location: Freiamt

12

Wednesday, February 5th 2003, 2:32pm

HI

Italiener sind ja schön und gut aber die Lager sind zu Kotzen kauf dir lieber Lager mit Stahlkäfig sind Billiger und halten ein kolbenleben lang.

Also ciao

Bötsch


Viel glück mit deinem Nudelkocher :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

13

Wednesday, February 5th 2003, 2:58pm

Naja..
habter euch ma überlegt warum die nen Plastikkäfig haben ?? Also ich hab mich erkundigt und man sagte mir das ich mit dem Stahlkäfig sehr vorsichtig sein muss, weil dieser sich ja nicht ausdeht wie der Plasikkäfig..
Habe mir nun ein Einseitig geschlossenes mit Stahlkäfig geholt weil die mit plasikkäfig nicht mehr produziert werden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread