Monday, September 23rd 2024, 4:13am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 17th 2005

Posts: 89

1

Tuesday, November 29th 2005, 7:56pm

Hi ich hab mal ein paar Fragen zur Yamaha XV. Kann die mir jemand beantworten?

Hi, hätte da mal so eins zwei Fragen zur XV.

1. Wofür ist dieses kleine Teil wo zwei Kabel dran siond im linken Chrom Ei?
Was macht das Ding? Ich spekuliere mal das es ne Wanze von der Stasi ist ;-)

2. Kann man eigentlich bei der XV durch einfache Mittel und ohne Leistungsverlust den Klang, etwas ,,optimieren".

3. Wie schnell fährt sie eigentlich ohne Drosselung? Ich denke nicht sehr viel schneller oder?

4. Ob ich es merke, wenn ich statt Normal Benzin, V Power tanke? wenigstens ein bisschen?

gut das sollte erstmal reichen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

2

Tuesday, November 29th 2005, 8:05pm

1. das is der wiederstand für die vergaser heizung lass (oder fühler wie man will :P ) lass des bloß drann
4. ja man merkt nen unterschied, nimmt das gas freundlicher und weicher an. minimals also wirklich minimalst mehr durchzug
2. schau mal in meinen thread xv umbau *planung* da hat jemand geschreiben das man 4 löcher in den pott hinten borhen muss und sie dadurch laudaaa wird...

This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Nov 29th 2005, 8:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

3

Tuesday, November 29th 2005, 8:29pm

1. jo das der vergaser heizungs temperatur fühler, kannst ruhig überbrücken.

2. jo geht auch aber nur etwas unten am echten krümmer vom hinteren zyl is ne schraube, angeblich für messungen, einfach mal rausdrehen.

3. kommt auf die drossel an, wenn durch krümmer gedrosselt nein wenn durch TCI dan ja

4. es lohnt auf jedenfall ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

4

Tuesday, November 29th 2005, 8:51pm

verlesen / hat sich erledigt

This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Nov 29th 2005, 8:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 17th 2005

Posts: 89

5

Tuesday, November 29th 2005, 9:06pm

Wenn ich da aber Löcher reinbohre verliere ich doch an Leistung oder und höherer Spritverbrauch?
Und es wird anfangen zu rosten oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

6

Tuesday, November 29th 2005, 9:11pm

meine verbrät 3.7 liter oder sowas im schnitt...
das isn 4 takter ich glaub nich das du da an leistung verlierst immer hin heist es ja more flow more go! also ich weis ja ned... (sollte ich mich vertuen klärt mich bitte auf will auch ned dumm sterben :daumen:)

rosten tut dat ding sowieso irgendwann auserdem sollste ja ned an der seite durch bohren sonder hinten da wo die abgase rauskommen da neben dem futzel auslas jeweils 4 löcher.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 28th 2004

Posts: 142

Bike: VS 1400 Intruder

Location: Stuttgart

7

Tuesday, November 29th 2005, 9:26pm

wenn hinten mehr raus kann muss vorne auch mehr rein ;)
musst unter umständen auch die bedüsung ändern... black rider hat dazu mal irgendwo was geschrieben ;)

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
Irgendwie heist es doch voll oft: Immer mehr deutsche werden kriminell oder dumm, ich stell grad fest immer mehr dumme und kriminelle werden deutsch;)


gut erkannt :) :so:
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

8

Wednesday, November 30th 2005, 7:48pm

*möp möp* :D

also

1. ist der Widerstand für die Vergaserheizung, kannste ruihg überbrücken dann laufen die heizelemente ( wie heißen die nochma ) auf dauerfeuer


keine angst die werden eh nur lauwarm *rofl*

2. JAAAAAAIN ..... du kannst wie julian beschrieben hat die schraube aus dem hinterem krümmer ( unter dem bike in der kurve des abgasrohres ) rausdrehen;

ist eine 6x10 SW 10 kannst aber auch jede x beliebige 6x10 schraube nehmen ...

hört sich bissl knettriger an .... hab meinen pott komplett leergeräumt damals, ok laut :D damals noch sound heute lächerlich ;)

alternative: BSM kostet aber bissl was

3. auf der AB bekommst du sie GANZ offen mit rückenwind und bergab auf 130 ...

*lautlach* sonst vielleich so 100km max ....

drosselungen:

TCI: TNDF 43 teiloffen geht bis 92 kmh *g*
TNDF 44 gedrosselt auf 80kmh regelt bei 7500 ab
TNDF 45 offen ohne jeglichen begrenzer


krümmerblenden, diese sitzen jeweils im eingangs bereich der abgaskrümmer unübersehbar

ansaugkrümmerblenden: sitzt vom vergaser bzw danach weißes jetz nich genau

4. ist der latte .... hab immer super getankt bis ich gemerkt hab; bringt ja doch nix, normalbenzin reicht dicke


habe um das drehzahlloch zu vernichten ne 82er hauptdüse eingesetzt und den halbmond im luftfilterkasten rausgenommen ...


fahr den motor immer warm und du hast länger als 62800km vor dir *HUUUUUUUST* insider ;)

zum thema rost: beheitze garage und peil vom schrauben? JA dann übern winter die karre zerlegen und ramen neu lacken

ist total sch**** vom werk aus, hab beim schlachten doch gesehn wo überall kein lack sondern rost war :wand:


auspuff rostet dir von innen weg zumindest da wo kein chrom ist ... aber wehe hast en kratzer dann rostet es sofort

meine sah zum schluss nur noch gammlig aus, rost everyvere und der motor naja *hust* obwohlse vorm winter gepflegt wurde :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Nov 30th 2005, 7:51pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 17th 2005

Posts: 89

9

Wednesday, November 30th 2005, 8:05pm

Ok gut Danke für eure Antworten ich werde das mit der Schraube mal probieren.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

10

Wednesday, November 30th 2005, 8:18pm

have fun and a nice day :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread