Sunday, September 22nd 2024, 1:59am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Wednesday, September 24th 2003, 5:41pm

trinken kann man auch hinterher noch.. jedoch sollte man nicht auf nüchternen magen spenden.

ich könnt heut wieder gehen aber nicht allein. wohl nächste woche, mal sehn
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

2

Wednesday, September 24th 2003, 5:49pm

RE: Blutspenden ?

Quoted

Original von fwmone
Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht irgendwie blöd, aber:

Vielen Dank!!


weil genau von solchen Leuten wie dir kam eine meiner 14 Blutkonserven.
Ich werde definitiv auch Blutspenden gehen, wenn ich wieder darf.


Was heisst da vielen Dank .. man kann ja net nur nehmen (sofern ich mal welche brauche) und net geben.. Blutkonserven wachsen ja net auf bäumen, insofern sollte sowas selbstverständlich sein.
Seltsam dass ich net früher auf die idee kam ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 620

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

Location: Essen

3

Wednesday, September 24th 2003, 6:01pm

ich wollte sowas auch schonma machen , nur leider verpass ich die termine immer :(
aber da es relativ häufig hier ist, kann man das ja immernoch nachholen ^^
... let us die young or let us life forever ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

4

Wednesday, September 24th 2003, 6:23pm

Uah nich schon wieder son Spritzen-Beitrag :)50 :D
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

5

Wednesday, September 24th 2003, 6:30pm

Nur wirklich bedauerlich das Jung Blutkonserven leider nicht mehr helfen konnten :rolleyes: :(

Ich werde im Winter ebenso einen Blutspende und Organspende Ausweiss beantragen,
meine Organe, auch wenn sie schon vielleicht ein wenig mitgenommen sind, sind mehr Wert als einfach nach meinem Ableben zu vergammeln, mehr sehe ich nicht im Tod, biologisch gesehen...
Wenn ich sonst schon nicht der Samariter bin, dann möcht ich wenigstens nach meinem Leben einem andren das Leben schenken oder erleichtern...

Ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 24th 2003, 6:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 266

Bike: wre 125

Location: Nürnberg

6

Wednesday, September 24th 2003, 6:54pm

ich würd gern spenden,aber bei uns ist das ab 18
hab mich schonmal erkundigt
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

7

Wednesday, September 24th 2003, 6:54pm

Quoted

Original von Marco
Nur wirklich bedauerlich das Jung Blutkonserven leider nicht mehr helfen konnten :rolleyes: :(

Ich werde im Winter ebenso einen Blutspende und Organspende Ausweiss beantragen,
meine Organe, auch wenn sie schon vielleicht ein wenig mitgenommen sind, sind mehr Wert als einfach nach meinem Ableben zu vergammeln, mehr sehe ich nicht im Tod, biologisch gesehen...
Wenn ich sonst schon nicht der Samariter bin, dann möcht ich wenigstens nach meinem Leben einem andren das Leben schenken oder erleichtern...

Ciao


so seh ich das auch , dass mit organspende ging mir beim spenden auch durch den kopf, das hilft wirklich mal.
Net so spenden wie 3te welt, wo man net weiss wo es landet .
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

8

Wednesday, September 24th 2003, 7:01pm

Organspendeausweise gibt's bei www.akos.de Den muss man ja nur ausfüllen, unterschreiben und mit sich führen...

Und einen Blutspendeausweis bekommt man erst wenn man nachdem man das erste Mal Blut gespendet hat.

Halte beides für sinnvoll und richtig, man unterstützt durch die Blutspende ja auch die gemeinnützigen Organisationen die die Blutspende durchführen, meistens ist es das Rote Kreuz... Denn die verkaufen dann das Blut weiter an die Krankenhäuser und der Erlös kommt dann der Allgemeinheit z.B. durch neue Fahrzeuge oder medizinische Geräte bei den Rettungsdiensten zugute...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 270

Bike: KMX

Location: Friedrichroda / Thüringen

9

Wednesday, September 24th 2003, 7:15pm

wenn man der Allgemeinheit mit geringstem Aufwand etwas Gutes tun kann, dann Blutspenden. Kann jeder, der nicht eine extreme Spritzen-Phobie hat, kost nix...

Allerdings sollte man damit anfangen, bevor man durch einen Unglücksfall im näheren privaten Umfeld dazu gebracht wird!!!!

P.S.: mein Highscore: 15 unentgeltliche Blutspenden (gab letztens die goldene Ehrennadel mit Silberkranz :-)))
P.P.S: so 'ne Nadel gibts bei uns alle 5 Spenden...
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2001

Posts: 578

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

Location: Bornum

10

Wednesday, September 24th 2003, 7:16pm

da ich jetzt 18 bin werde ich demnächst auch mal blut spenden gehen,einen organspende ausweiss habe ich auch schon,wenn ich irgendwann mal tot bin will ich mit meinem organen wenigstens anderen helfen,auch wenn es nur ein leben rettet bin ich nicht umsonst gestorben.

Die frage soll jetzt nicht unverschämt oder so klingen aber bekommt man fürs blutspenden eigentlich geld,meine meine mutter hatte das mal gesagt.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

11

Wednesday, September 24th 2003, 7:29pm

Quoted

Original von cyboslash
da ich jetzt 18 bin werde ich demnächst auch mal blut spenden gehen,einen organspende ausweiss habe ich auch schon,wenn ich irgendwann mal tot bin will ich mit meinem organen wenigstens anderen helfen,auch wenn es nur ein leben rettet bin ich nicht umsonst gestorben.

Die frage soll jetzt nicht unverschämt oder so klingen aber bekommt man fürs blutspenden eigentlich geld,meine meine mutter hatte das mal gesagt.


das war wohl früher mal üblich , also die spender haben ausser dem essen nix bekommen und die erstspender nen gutschein für 1 Whopper menü beim BKing
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

12

Wednesday, September 24th 2003, 7:52pm

Also auf den Eintrittskarten hier im Fußballstadion von Greuther Fürth steht z.B. drauf, dass man bei Abgabe dieser Eintrittskarte 20€, anstatt der 18€ für eine Blutplasmaspende bekommt...
Kommt auf das "Unternehmen" an, ob man da was dafür bekommt...
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

13

Wednesday, September 24th 2003, 8:07pm

ehrlichgesagt wenn ich was spenden will und kohle machen will dann schon samen aber das is was anderes, denke das tut keinem weh n bissel blut abzugeben..
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

14

Wednesday, September 24th 2003, 8:11pm

Quoted

Original von O.mus
ehrlichgesagt wenn ich was spenden will und kohle machen will dann schon samen aber das is was anderes, denke das tut keinem weh n bissel blut abzugeben..


Aber wenn die mir schon 20€ dafür geben (ist das BPZ www.bpz.de) geht man doch da hin....20€ sind 20€....
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

15

Wednesday, September 24th 2003, 8:22pm

ich hatte eh nix zu tun und da war mir das grad recht.. klar mit kohle isses schon geil aber was solls.
  • Go to the top of the page

Rate this thread