Tuesday, June 24th 2025, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

1

Saturday, June 8th 2002, 12:29pm

Kurbellwellenlager

Wer hatte damit schon Probleme? Hat es zum klemmer geführt?


Was kostet der wechsel?
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

2

Saturday, June 8th 2002, 1:04pm

bei meiner ns125r hammse seit dem ich sie besaß deutlich hörbar gerasselt. damals hatte die karre 25000 km drauf, bei km 26600 hab ich die dann gewexelt.

bis auf die geräusche keine probleme gehabt
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

3

Saturday, June 8th 2002, 1:19pm

Re:

Quoted

Original von Jung
bei meiner ns125r hammse seit dem ich sie besaß deutlich hörbar gerasselt. damals hatte die karre 25000 km drauf, bei km 26600 hab ich die dann gewexelt.

bis auf die geräusche keine probleme gehabt


mhhhh.....das habe ich nämlich auch! Sie rasselt zwischen 4000 und 5000UPM!


Wie hast du die gewechelt?! Marco meinte mal irgendwann was von in die Gefriertruhe machen damit sie sich zusammen ziehen und so was!?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

4

Saturday, June 8th 2002, 1:24pm

Ich nehm mal an das meine auch etwas haben..

Wenn ich etwas Gas gebe und dazu die Kupplung schleifen las, so das der Motor etwas arbeitem muss gibts so ein klopf geräusch.

Werden auch die Lager sein oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

5

Saturday, June 8th 2002, 1:33pm

jo!


kann das eigentlich zum klemmer führen?
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

6

Saturday, June 8th 2002, 2:34pm

Ich hab zur zeit, aber nur wenn ich gas gebe so ein komisches rasseln, hoffentlich isses nix ernstes:)13:)13:)13
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

7

Saturday, June 8th 2002, 2:54pm

also wo das bei mir war , hatte ich so laute Rassel geräusche das ich Angst hatte weiter zu fahren , wenn du jetzt so schnell fährst das du denn motor nit mehr hörst und das lager durchgeht kann es sein das teile vom Lager hoch fliegen in Richtung Kolben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

8

Saturday, June 8th 2002, 3:02pm

Sehr unwarscheinlich oder ?

Aber wie ist das sollte man beim ersten Ton schnellstmöglich wechsel oder wie sieht das aus...!?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

9

Saturday, June 8th 2002, 3:20pm

hm kann man die dinger jetzt auch selbst wechseln oder sollte man dazu in ne werkstatt? und wieviel kostet das normal die wechseln zu lassen (dann auch gleich kolbenringe und weitere verschleissteile die man dann noch wechseln kann) ???
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

10

Saturday, June 8th 2002, 3:59pm

ich hab für neues Pleuellager (unten) beide Lager und neue Lager bei der Ausgleichwelle 470€ bezahlt. und 1 Jahr Garantie


also wenn du Geräuasche hörst kannst du noch ca. 400km fahren dann gehen die ganz am Arsch , also lieber so früh wie möglich wechseln da erspart man sich Kolben und zylinderschaden , oder gar Pleuellager schaden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

11

Saturday, June 8th 2002, 4:07pm

Muss es den sein das der Kolben/Zylinder was abkriegt !?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 265

Bike: DT125RN

Location: Hannover

12

Saturday, June 8th 2002, 5:02pm

Meine DT rasselt etz seit mehreren 1000 km und da is auch bis etz nix gewesenis halt nur ein scheiß Geräusch
:D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

13

Saturday, June 8th 2002, 7:42pm

Re:

Quoted

Original von chicko
ich hab für neues Pleuellager (unten) beide Lager und neue Lager bei der Ausgleichwelle 470€ bezahlt. und 1 Jahr Garantie


1000dm.....autsch.
  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

14

Saturday, June 8th 2002, 7:53pm

du kannst aber 150€ abziehen oder ist bei dir das Pleuellager auch kaput??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2001

Posts: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Location: Edling

15

Saturday, June 8th 2002, 9:55pm

bei mir hat die karre ca. 2000km gerasselt, jetz sinnse endlich hin, geht auf garantie!!!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread