Friday, May 2nd 2025, 4:39pm UTC+2

You are not logged in.

Chris_K

Unregistered

1

Tuesday, June 11th 2002, 4:29pm

Welchen Helm? Wie teuer?

Hallo,

könnt ihr mir einen Helm, der nicht sooo teuer sein sollte, empfehlen? Ich möchte keinen ganz billigen für unter 100€, weil ich mir da nicht vorstellen kann, dass die halten, wenn es drauf ankommt. Ich möchte aber auch keine 400€ ausgeben! Ein gutes Mittelmaß halt.

Ciao, Chris
  • Go to the top of the page

Big and Bad

Unregistered

2

Tuesday, June 11th 2002, 4:34pm

Ich hab nen Shark S500, hat zwar 155€ bezahlt aber in schwarz oder silber ist der billiger.
kann mich nicht beklagen über den helm.

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Seat Leon TDI

3

Tuesday, June 11th 2002, 4:34pm

ES gibt eigendlich viele gute Marken.......aber für 200-300 € sollte man schon was gescheites bekommen ........achte aufjedenfall drauf das er ein antibeschlagvisier hat .....!!

ICh hab den Uvex Boss 3000 Alien der hat 219 € gekostet und ich bin total zufrieden !!!
shoei hat auch gute helme , abger die liegem im preis weng höher...!!
geh zum händler und lass dich beraten...der helm sollte nehmlich scho gut sitzen !!!
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

Date of registration: May 19th 2002

Bike: Yamaha TDR 125

4

Tuesday, June 11th 2002, 4:36pm

also ich habe mir einen IXS helm der normal 200€ kostet bei ebay neu für 80 € gekauft!! muss ma reingucken bei e-bay echt hute sachen und es gibt so viele helme , weil die meisten müssen zwangstverkauft werden weger lagerräumung oder so. also ich hab meinen bei e-bay von wolf's motorradladen gakuft , kam in 2 tagen schon an. (wolf_motorradladen@t-online.de ) hab auch gleich getöntes visier für 19€ mitbekomen , muss ma versuchen.
:)25 :)28

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

5

Tuesday, June 11th 2002, 4:50pm

Re:

Quoted

Original von The Stimpy
also ich habe mir einen IXS helm der normal 200€ kostet bei ebay neu für 80 € gekauft!! muss ma reingucken bei e-bay echt hute sachen und es gibt so viele helme , weil die meisten müssen zwangstverkauft werden weger lagerräumung oder so. also ich hab meinen bei e-bay von wolf's motorradladen gakuft , kam in 2 tagen schon an. (wolf_motorradladen@t-online.de ) hab auch gleich getöntes visier für 19€ mitbekomen , muss ma versuchen.

allerdings vielleicht vorher beim händler interesse heucheln und versch. helme anprobieren. dann kann man sich ja den namen bzw. die bezeichnung merken und bei ebay gucken, ob es den da günstiger gibt. denn auf verdacht nen helm kaufen is meistens schlecht... denn das teil sollte 1a sitzen, damit es nirgendwo druckstellen etc. gibt...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Date of registration: May 19th 2002

Bike: Yamaha TDR 125

6

Tuesday, June 11th 2002, 4:56pm

:D muss machen wie ich hab den helm bei e-bay gesehn und bin dann hier in unserer stadt zum IXS händler gegangen und habe den helm anprobiert ob er passt und eelche gräße ich brauche. tja und dann habe ich ihn bei e-bay bestellt, tja rafiniert eben :D
:)25 :)28

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

7

Tuesday, June 11th 2002, 5:56pm

RE: Re:

Quoted

Original von TheDarkJedi

Quoted

Original von The Stimpy

allerdings vielleicht vorher beim händler interesse heucheln und versch. helme anprobieren. dann kann man sich ja den namen bzw. die bezeichnung merken und bei ebay gucken, ob es den da günstiger gibt. denn auf verdacht nen helm kaufen is meistens schlecht... denn das teil sollte 1a sitzen, damit es nirgendwo druckstellen etc. gibt...

ja des is a gute idee

uvex boss 3000 is a guter helm - aber ich als chopperfahrer möcht an halbschalenhelm, schaut halt cooler aus :]

Date of registration: Mar 2nd 2002

8

Tuesday, June 11th 2002, 5:58pm

Halbschale und Sicherheit passt nicht zusammen!!!Falls du mitm Kinn auf die Strasse krachst hilft dir Halbschale recht wenig...

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

9

Tuesday, June 11th 2002, 6:56pm

Kauf Dir einen HJC!! Fiberglas, viele gute Dekore und auch die Preisklasse, die Du suchst!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

10

Tuesday, June 11th 2002, 7:13pm

Re:

Quoted

Original von Zamar
Halbschale und Sicherheit passt nicht zusammen!!!Falls du mitm Kinn auf die Strasse krachst hilft dir Halbschale recht wenig...

äääh wer hat was von sicherheit gesagt? ich ned ! :tongue:

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Honda Civic EG3

11

Wednesday, June 12th 2002, 6:11pm

also ich hab den neuen Rossi-Replica.....von 2002,de ris geil,hatte vorher das 99er model,also uaf jeden fall hat der beim louis 199euro gekostet und ist von agv,dass pechschwarze viier hatte ich noch von dem, alten helm :-)
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085

Date of registration: Apr 6th 2002

Bike: Hyosung GS 125

12

Wednesday, June 12th 2002, 7:49pm

servus ich han nen nolan rapid 80 kostet 160 Euro und ist echt geil neutrales aber hammer cooles optisches aussehen und er hat nen schnell spanner ser praktisch hat anti-fog ist aber nicxht das beste aber dafüt e3 und er ist saubequem also ich empfehle nur noch NoLan (ist der rechteste helm den es gibt *gggg* ) klener joke ciao

kauf die keine vale rossi die sind scheiße unbequem und beschisssen !!!!!

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

13

Wednesday, June 12th 2002, 10:03pm

Naja, das mit dem unbequem ist ja vfür jeden anders...........!
Aber ich würde dir auch entweder Nolan, Uvex oder Shark empfehlen! Shoei ist auch gut, halt a bisserl teurer! Aber beim Helm sollte man net sparen!!
Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

14

Wednesday, June 12th 2002, 11:31pm

wenn du extrem streetfighterich aussehen willst >>> kauf dir ein "bandit" helm (250 kröten)
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

Date of registration: Sep 2nd 2001

15

Thursday, June 13th 2002, 12:55pm

Stimmt, beim Helm sollte man nicht sparen und heutzutage kosten gute helme nun mal ab 250 Euro aufwärts. Da findet man dann Arai, Suomy, Shoei, AGV, Shark......viele dieser Marken gibt es auch schon billiger, aber in Punkto Sicherheit sollte man schon bereit sein in einen wirklich guten Helm zu investieren.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Rate this thread