Monday, June 23rd 2025, 9:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Location: NRW

1

Friday, September 21st 2001, 2:29pm

Triumph TT 600

Wer ist sie denn schon gefahren und kann mir mal sein Statement zu dem Teil abgeben??

Würde mich echt mal interessieren wie sie sich im Vergleich zu anderen 600er schlägt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Bike: TZR 250

Location: Nähe Konstanz

2

Friday, September 21st 2001, 2:52pm

ALso in den Testzeitschriften schreiben sie halt, dass sie zwar nicht schlecht ist, aber da sie so neu einsteigt, leistungs-und fahrwerkmäßig noch nicht so ausgereift ist...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Bike: TZR 250

Location: Nähe Konstanz

3

Friday, September 21st 2001, 3:02pm

obwohl:
Nachdem Triumph bislang auf Dreizylinder abonnniert schien, haben die Briten im letzten Jahr mit der TT 600 einen ganz neuen Vierzylinder präsentiert. Und damit den Sprung in die bereits hochkarätig besetzte Super-Sport Klasse gewagt. Nicht ganz ohne Erfolg. Die Fahrwerks-Abstimmung ist äußerst gelungen. Gabel und Federbein glänzen sowohl auf der Lnadstraße durch feines Ansprechen als auch auf der Rennstrecke durch ihre straffe Abstimmung. Handling und Stabilität sind erste Sahne. Die Bremsen Marke Wurfanker sowieso. Nur der von einer Einspritzanlage gefütterte Reihenvierer kann ncoh nciht ganz überzeugen. Der Kaltstart geht etwas unwilig vonstatten. Und die harte Gasannahme sorgt in Schräglage bvisweilen für unruhe. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich aber wirkt das recht kurzhubige Aggregart ziemlich kurzatmig. Trotz neuer Nockenwellen, geänderter Krümmer und überarbeiteter Einspritz Software. In diesem Punkt hat die japanische Vierzylinder Konkurrenz noch etwas mehr zu bieten. Anders als bei den Dreizylinder Modellen hat Triumph beim Design auf jegliche Experimente verzichtet und sich and ei fernöstlichen Mitbewerber angelehnt. Dafür lockt die Britin dank der in kommoder Höhe angebrachten Lndkerstummel auch mit für längere Strecken gutem sitzkomfort. Und sie entlässt ihre Abgase von einem ungeregelten Katllysator gereinigt in die umwelt.


Bitte nehm mir die Rechtschreibfehler nicht übel, habs grad schnell 10 finger blind abgetippt :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Bike: TZR 250

Location: Nähe Konstanz

4

Friday, September 21st 2001, 3:05pm

Motor: Viertakt-Reihe
Leistung: 103 PS
Gemischbildung: Einspritzanlage
0-100/0-200: 3,4/11,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Rahmen: Leichtmetallbrückenrahmen
Gewicht vollgetankt: 206 kg
Preis: 18520 DM

Daten und Testbericht aus dem PS Sport-Motorrad Katalog 2001
  • Go to the top of the page

rs250

Unregistered

5

Saturday, September 22nd 2001, 1:09am

hau mal ein bild rein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Location: NRW

6

Saturday, September 22nd 2001, 10:42am

Bilder sind von www.reise-motorrad.de

Hier die Bilder der Triumph TT 600




  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Bike: TZR 250

Location: Nähe Konstanz

7

Saturday, September 22nd 2001, 10:53am

http://www.reise-motorrad.de/testundtech…x3832-932x&pn=1

Auf dieser Seite gibt es auch noch einen ausführlichereren Testbericht. Und zwei kleine Bilder :D
  • Go to the top of the page

rs250

Unregistered

8

Saturday, September 22nd 2001, 1:09pm

sieht nicht schlecht aus
  • Go to the top of the page

Rate this thread