Tuesday, May 6th 2025, 1:49am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 201

Bike: Honda NSR125R

Location: nähe berlin

1

Saturday, June 29th 2002, 6:06pm

unterschiede der sportler

ich will mir mit 18 nen schönen sportler suchen und hier sind bestimmt auch n paar leude die schopn erfahrungen auf sportlern haben (ich bin erst 600 cbr gefahren ) mein vater hat auch eine 96 er cbr das einzige was mich abhalten würde diese zu kaufen ist das ihr design nicht mehr das aktuellste is aber das würde icha uch wieder hinbekmmen aber nu sagt ma welche sportler welche vorteile haben von 600ern angefangen bis ...... aber bitte keine sporttourer !!!
der Weg ist das Ziel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

2

Saturday, June 29th 2002, 7:15pm

CBR is doch auch schon son halber Sporttourer *grins*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

3

Saturday, June 29th 2002, 11:00pm

Re:

Quoted

Original von Zamar
CBR is doch auch schon son halber Sporttourer *grins*


fiesling!


also, ich würde dir zu ner 600er raten, weil von 125ccm auf über 600ccm ist n ziemlich großer unterschied, und meiner meinung nach, einfach zuviel leistung, für jemanden der von ner 125er auf ne größere maschine umsteigt.

es gibt viele 600er sportler, z.B.:
- Kawasaki ZX 6 R
- Yamaha YZF R6
- Suzuki GSX-R 600
- Honda CBR 600

das sind die bekanntesten 600er.

zu den einzelnen motorrädern:
die yamaha r6, ist die sportlichste 600er, für meinen geschmack zu sportlich. sie ist nicht so alltagstauglich, wie die anderen 600er.
die suzuki ist so ne mischung zwischen sportlichkeit und alltagtauklichkeit, mein favourit unter den 600ern. die kawasaki (neues modell mit 636ccm) hat eben nen starken motor und ein gutes fahrwerk, sie ist eher für den alltag geschaffewn, wie für die rennstrecke, trotzdem kein sporttourer. die cbr, naja, gefällt mir nicht so. zu ihr kann ich eigentlich nix sagen.

ich hoffe, das hilft dir bei deiner entscheidung!
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,513

Bike: töff töff

Location: Iserlohn

4

Sunday, June 30th 2002, 12:44pm

kommt drauf an wie du fahren willst... bist du nen psyco auf der straße hol dir die R6 das sit wohl die sportlichste....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 201

Bike: Honda NSR125R

Location: nähe berlin

5

Monday, July 1st 2002, 12:34am

mhh naja psycho? nö aber ich hab ne "bleihand" aber ich rede jetzt von älteren modelen dieser marken hoffe das ist euch klar weil ich mir erstma nich soo viel leisten kann aber auf jeden ne große maschine will mein vater fährt momentan ne 600 96er 98ps mit mehreren shark aufpuffvarianten (mit/ohne abe) und rot lackierte felgen und airbrush tank ich würde die übernehmen auch wenn das design nichtmehr das neuste ist aber mit ihm kann ich gut handeln und auserdem weis ich wie er damit umgegangen is ( besser gehts nich) hat auch erst18000 runter hab neulich das selbe model mit 240000 gesehen was soll ich machn? die nehmen oder mehr geld für ne andere mit nem jüngeren bj ausgeben ich würde da warscheinlich zu kawa tendieren die ninja hats mir nämlich echt angetan die suzuki is bei mir aus dem rennen weil ich nich so gutes drüber gehört hab auserdem gefallen mir weiße maschinen nich :]

naja is schon ne schwere entscheidung aber ich will keine falsche trefen
was könnt ihr über unterhalt und pannenstatistik oda so sagen???
der Weg ist das Ziel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

6

Monday, July 1st 2002, 7:56am

mit der kawasaki machst du auch nichts falsch.
ich denk mal du bekommst das 2000/2001 baujahr (wo die ninja ja auch gut ist und auch das neuere design hat) rechtgünstig, weil die neue ninja nen stärkeren motor hat mit 36ccm mehr an hubraum, dadurch sind die älteren modelle nochmal n paar euro´s billiger.
wenn du die cbr nimmst von deim vater hast du halt ein etwas älteres motorrad, keine leichte entscheidung.
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 24th 2002

Posts: 4

7

Wednesday, July 10th 2002, 10:17pm

finde das hier erlich gesagt uebertrieben, klar kann man sich alles kaufen wenn man das nötige kleingeld hat, aber die frage welche die beste ist und man selbst ist erst 18 finde ich blöd, ok viele werden jetzt sagen was solls in 2-4 jahren ist die nötige erfahrung da, was aber meistens erst nach 10 jahren kommt, ich würde nie einem neuling eine supersportlerin wenn auch mit 600cc ist trotzdem giftig ca. 110PS.......würde lieber eine 400er mit 60 PS emfehlen........habe mal eine Rennstrekereportage gesehen eine Sportliche BMW mit 100 PS und eine Gedrosselte mit 40 PS die offene fuhr ein fahrer der 15 jahre schon Motorrad fährt aber nie auf der rennstreke war und die andere Fuhr ein Hobbyrennfahrer und war trotzdem 2 sec. pro runde schneller also es kommt nicht auf PS Frage sondern auf das fahrkönnen........hoffe ihr versteht was ich meine , ist nicht bösse gemeint will nur unnfälle vermeiden, weil es braucht wirklich jahre um 100PS kontrolieren zu können!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2002

Posts: 95

Location: Osthessen

8

Sunday, July 14th 2002, 4:58pm

Ick würd ne GSX-R600 nehmen, da es net allzu schwer ist an eine dran zu kommen und zweitens, weil man sie auch "normal" fahren kann und wenn du sie auf richtig Touren bringst, du auch etwas für deine "Bleihand" tun kannst.
:)63 GSX-R600 OWN THE RACETRACK :)63
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
  • Go to the top of the page

Rate this thread