Wednesday, September 17th 2025, 5:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 72

1

Saturday, September 22nd 2001, 7:44pm

Tüv-Scheiß--wer kennt sich aus??

folgendes Prob:
ich hab ne 93er Mito II, die wurde im August 2001 vom vorbesitzer abgemeldet, hat aber noch Tüv bis 5/2002 lt.papiere. Ich hab aber keinen dt.Brief sondern nur so nen grünen "lappen" wo Tüv-Betriebserlaubnis nach $21 draufsteht(wahrsch.deshalb, weil die mito 2000 aus italien importiert wurde).Der Typ meinte das is ok, beim anmelden bekommt man dann nen weißen Kfz-Schein.Anmerkung: die karre ist als Krad mit 15 PS und 80 km/H also mit Blackbox und 12erRitzel in Papiere...ist aber offen 34 PS und 14er ritzel
folgende fragen:
1. Brauch ich beim anmelden die HU-Bescheinigung oder reicht es wenn im Brief(bei mir grün->lol) drinsteht noch bis 5/02 ???
2. wenn ich die offen fahren möchte(offiziell) muss ich da ne komplette abnahme machen? und was kostet das? oder schreiben die das nur um?
3. checken die das beim Tüv wenn ich nur das 12er ritzel reinsteck und die Blackbox samt kabel irgendwie reinknalle?
machen die immmer Probefahrt? hab nämlich nen neuen Zylinder draufgemacht und keenen bock das die assis mir den zerrammeln! ; bloß "einfahren" kann man nunmal nur auf straße, ich kann doch nich 1000 km aufm feldweg rumeiern
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 449

Bike: Honda NX 250 Dominator

Location: Herdecke (bei Dortmund)

2

Sunday, September 23rd 2001, 1:13am

1.) Nein, brauchste nicht.
2.) Ja, musste komplett machen, kostet glaub ich 200 DM.
3.) Glaub nicht, dass die das checken. Das mit dem Zylinder/Kolben musste denen sagen, machen eigentlich immer eine Probefahrt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread