Thursday, September 18th 2025, 8:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Location: Gengenbach BW

1

Sunday, September 23rd 2001, 12:42pm

bimota 500 Vdue

Kennt ihr dieses Bike? hab hier gerade ein Motorradheft von 1997, und darin ist ein großer 2T-vergleich. Lauter alte Maschinen vom Schlage einer Honda ns 500 r oder Suzuki rg 500 gamma. Und eben als einzige Neue die Bimota 8o . 500 ccm, 2T, 114Ps, 83Nm, und 184kg ( !!vollgetankt!! ). (fast CBR 900 RR (auch aus diesem Heft, also noch die alte) werte, aber satte 20 kilo leichter)Und schmal ist die, der Motor, wahnsinn. 2 Kurbelwellen, Dierekeispritzung, V anordnug, quer (narürlich) leider auch 32000 dm. Jetzt kommt mein Problem: hab die maschine weder im Motorradkatalog, noch in einem anderen Heftchen gesehen, und deshalb frag ich mich, ob es den Hobel überhaupt in serie gab.
Ich muß gestehen, solche maschinen könnten mich wirklich noch von meiner 4T-anbeterei abbringen.:)22 nein, Bilder hab ich leider nicht.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

2

Sunday, September 23rd 2001, 12:44pm

Ist bimota nicht grad pleite gegangen ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Location: Gengenbach BW

3

Sunday, September 23rd 2001, 12:46pm

das wäre die erklärung. Schade eigentlich, die hatten wirklich echte Sportler, die man nicht an jeder Ecke sieht. danke
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

4

Sunday, September 23rd 2001, 12:49pm

Quoted


Bimota 500 Vdue
Engine Two Stroke, Two Cylinder Bimota 500
Cooling Liquid
Geometry 90 degree "V" with twin counterrotating crankshafts
Bore x Stroke 72 x 61.25mm
Displacement 499cc
Compression Ratio 12.0:1
Fueling Electronic Direct Injection, w/ dual 40mm throttle bodies per cylinder
Lubrication Separate
Maximum Power 110 HP @ 9,300 r.p.m.
Maximum Torque 60.8 ft-lb @ 8,850 r.p.m.
Electric System
Ignition Electronic inductive
Battery 12V/12Ah
Starting Electric
Transmission
Clutch Dry, multiple disc
Gearbox Casssette gearbox, 6 speed
Final drive Chain
Chassis
Frame Aluminum alloy oval profile with engine as fully stressed member
Wheelbase 1340mm
Front Suspension 46mm Paioli hydraulic fork with compression and rebound adjustments
Rear Suspension Ohlins shock absorber w/ compression, rebound, pre-load and length adjustments
Front Brake Dual 320mm Full Floating Cast Iron Brembo Rotors
Rear Brake Single Cast Iron 230mm fixed
Rims 3.50 x 17 front - 5.50 x 17 rear
Front Tire 120/70 ZR 17 TX 15 35GX Michelin
Rear Tire 180/55 ZR 17 TX 25 35GY Michelin
Dimensions
Max length 76.37" / 1940mm
Seat height 31.69" / 805mm
Dry weight 319 lbs. / 145 Kg.
Fuel tank capacity 5 Gal / 20 lt.
Suggested Retail $20,295

Back to the Bimota 500 Vdue




  • Go to the top of the page

HedPlanetEarth

Unregistered

5

Sunday, September 23rd 2001, 12:52pm

ich find den verlauf von dem auspuff irgendwie scheisse
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Location: Gengenbach BW

6

Sunday, September 23rd 2001, 1:12pm

Also das ist ja wohl das kleinste Übel. Das ding ist ja wohl der Hammer oder, 110 Ps und nur 145 kilo. was meint ihr, was das ding auf einer leeren Schwarzwaldstr. mit deinen Sinnen macht? X( Ich meine das ding muß dir doch den absoluten flash verpassen. :evil: also mich würde der Renner mehr jucken als jede 996 oder gsx r, oder ...... das ist meine Vorstellung eines Motorrads, klein, leicht, und drehmoment ohne ende. da vergisst man verbrauch, umwelt und auch sonst fast alles. Finde sie sogar besser als wie das ne mv augusta oder benelli tornado.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

7

Sunday, September 23rd 2001, 1:32pm

Mit sonem Ding würd ich glaub ich ne Menge Spaß haben :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

8

Sunday, September 23rd 2001, 9:43pm

Die Bmota SB8 ist richtig phat!
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

9

Sunday, September 23rd 2001, 9:52pm

"SB8R Spezial" ist noch besser!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

10

Sunday, September 23rd 2001, 11:00pm

bimota kannste vergessen, die verarbeitung ist echt unter aller sau... und die preise fallen nicht umsonst so dermaßen bei der pleite... keine aussichten für die firma. und so starke 2-takter sind so extrem anfällig, 228 ps literleistung sollte eigentlich schon als nicht-kauf argument reichen...
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Location: Nähe Würzburg

11

Sunday, September 23rd 2001, 11:26pm

Die Vdue ist NICHT (leider ) in Serie gebaut worden !
Aber die is echt SAUGEIL !
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

12

Monday, September 24th 2001, 10:00pm

Hier ist der Sound zur 500V due



Der Hammersound
!!!
2-Stroke forever
http://www.geocities.com/MotorCity/Pit/6880/bimotadue.wav

bissel arg blechern, aber typisch krasser 2-Takt Sound !

aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

13

Monday, September 24th 2001, 10:25pm

8) Geil
  • Go to the top of the page

HedPlanetEarth

Unregistered

14

Tuesday, September 25th 2001, 1:52pm

hört sich an, als ob jemand auf konservendosen draufhaut :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 167

Location: Waldbrunn-Lahr

15

Tuesday, September 25th 2001, 3:37pm

Die gibts wirklich. Aber ich glaub die wird nur in Italien und der Schweiz verkauft wegen Geräuschwerten glaub ich. Aber letzttens hab ich auch hier eine gesehen und vor allem hab ich sie gehört!



Signaturen sind doof
  • Go to the top of the page

Rate this thread