Friday, May 2nd 2025, 10:37pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Iceman767
Die fragt steht ja schon oben !!!! (Woher bekomm ich nen grösseren Satz für die Yamaha Virago ?!) Also weiss einer was,und was der dann bringt da mein FREUND mehr Anzug und mehr Endgeschwindigkeit will ??!!![]()
![]()
Quoted
Original von Iceman
Und woher bekommt man nen grösseren satz ?!
This post has been edited 1 times, last edit by "TheDarkJedi" (Jul 18th 2002, 2:59pm)
Quoted
Original von deggendorfer16
dann stimmt der tacho doch nimma, oder?
Quoted
Original von mikesch
Quoted
Bei der Shadow ist das richtig, da hängt der Tacho am Getriebe.
Wenn man hinter dem Getriebe dann die Übersetzung verändert..... stimmt der Tacho nicht mehr.
Genaugenommen reicht da schon ein veränderter Luftdruck am Hinterrad um den Tacho "falsch" anzeigen zu lassen, aber die Abweichungen, die man damit erreicht fallen eher in den normalen Toleranzbereich.
Die Yamahas haben aber den Tachogeber am Vorderrad. Da kann man am "Sekundärantrieb" ruhig was verändern (:)16 aber das darf man doch gar nicht!!!) , der Tacho wird nicht beeinträchtigt.
c/u on the road... mikesch
Date of registration: May 23rd 2002
Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)
Quoted
Original von mikesch
Quoted
Bei der Shadow ist das richtig, da hängt der Tacho am Getriebe.
Wenn man hinter dem Getriebe dann die Übersetzung verändert..... stimmt der Tacho nicht mehr.
Genaugenommen reicht da schon ein veränderter Luftdruck am Hinterrad um den Tacho "falsch" anzeigen zu lassen, aber die Abweichungen, die man damit erreicht fallen eher in den normalen Toleranzbereich.
Quoted
Original von TheDarkJedi
aber nich nur yamaha hat die geschwindigkeitsabnahme am vorderrad... oder??
Quoted
ich hab statt dem gedrosselten 12er ritzel n 14er drin, macht des dann was aus?
Quoted
Original von deggendorfer16p.s. : ich hab mal das tachogehäuse runtergebaut, und seitdem wackelt das tachogehäuse immer. die schrauben sind aber fest, wie setzt ma den vorne richtig auf?
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von mikesch
Quoted
Original von TheDarkJedi
aber nich nur yamaha hat die geschwindigkeitsabnahme am vorderrad... oder??
Nee!!
Eigentlich ist das IMHO bei den meisten Moppeds so. Die Abnahme am Vorderrad ist halt der klassische Weg, ich kenn nur 2 Motorräder wo's anders ist... meine Shadow und die 1400er Suzuki Intruder vom Kumpel. Gibt aber bestimmt noch 'n paar mehr...