Saturday, September 20th 2025, 4:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 17th 2001

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

1

Monday, July 15th 2002, 8:59pm

???Beschreibung: Luftfiltertuning???

Hey Leutz!

Kann sich mal einer die mühe machen und nen bericht schreiben wie man das GENAU macht. (mit den unterlegscheiben)
Bilder wären kewl, muss aber net sein ;)
könnte ja dann vielleicht in FAQ verschoben werden wenns einer ordentlic hinbekommt.

Seeya Alex
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

2

Monday, July 15th 2002, 9:19pm

was is da so schwer dran?

Luftfilterdeckel runter, dann bei den schrauben vorne 3, mitte 2 und hinten 1 beilagschiebe rein. deckel wieder drauf. so entsteht ein spalt zwischen kasten und deckel.
fertig!
... :evil: No Fear :evil: ...

Quoted

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

3

Monday, July 15th 2002, 9:59pm

Bei uns nennt man das Unterlegscheibe

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Seat Leon TDI

4

Monday, July 15th 2002, 10:27pm

Also zuerst gehst du in nen Baumarkt und kaufst dort 6 Beilagscheiben auch unterlegscheiben genannt .....achte aber darauf ...das die schrauben womit der luftfilter zusammenhält ...da auch durchpassen ............!!!!! Um so dicker die scheibe desto lauter wird nacher der luftfilter krachen !!! dann schraubst du die schraube rechts am tank auf ..klappst den tank hoch ......nimmst den bügel aus der halterung und hängst den am tank ein so das der tank von alleine oben hält ......tust du das nicht fällt dir der tank aufn kopf .....anschließend nimmst du einen kreuzschraubendreher .....ich beforzuge die mit gummigriff .....und löst alle schrauben des luftfilterkasten .....links rum drehen .......achte darauf das keine verlohren geht ........nun kommt das schwierigste an der ganzen sache .....ich rate dir eine tasse kaffe oder ein bier neben dir stehen zu haben ...es wird nehmlich eine lange und kniffelige prozedur .....du musst die beilagscheiben auf den unteren teil des offenen luftfilters legen ....und pass auf sie fallen sehr schnell runter ......nun wenn auf jedem loch eine unterlegscheibe liegt ......mit größter vorsicht den luftfilterdeckel darauflegen .......nun einen schluck kaffee nehmen ......zwischendrin mal den schweiß abwischen und weiter kann es gehen .........nun die schrauben die du vorher gelöst hast vorsichtig wieder reindrehen......und immer mit größter vorsicht das sich die beilagscheiben nicht verschieben !!! Ist das nun gemeistert .....den bügel aus der halterung lösen und den tank wieder in die normale position führen ......danach die schraube wieder rein drehen ......!!!!! so jetzt den schlüssel nehmen ins schlüsselloch stecken rumdrehen bis er auf on steht .....tankhan auf choke raus .......und den starter betätigen .....die maschine läuft ......es brumt a bischen mehr ......hinten rauchts weiß ..da er zuviel luft zieht.......du brauchst also ne größere hd .....aber dafür is denk ich ein anderer thread notwendig ...weil das würde dann zu weit führen !!!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: menschen gibts :rolleyes: 8o 8o
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

This post has been edited 1 times, last edit by "oli" (Jul 15th 2002, 10:28pm)

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

5

Monday, July 15th 2002, 10:35pm

Quoted

Original von Scout
Bei uns nennt man das Unterlegscheibe

und bei uns Beilagscheibe :D

@ oli:
lol, das is aber sehr ausführlich :D
hast nix besseres zu tun? :D
... :evil: No Fear :evil: ...

Quoted

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "-nSr.AVALON-" (Jul 15th 2002, 10:36pm)

6

Tuesday, July 16th 2002, 1:51pm

Quoted

@ oli:
lol, das is aber sehr ausführlich
hast nix besseres zu tun?

ich will ja meinen mitmenschen helfen .........und hätte mir des keiner erklärt wär ich da auch nie draufgekommen .....is nähmlich sehr sehr schwierig :D :D :D
Leben ist schön!
Farin Urlaub

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Duc

7

Tuesday, July 16th 2002, 9:10pm

... danke oli dank deiner anleitung hab ich es jetzt geschafft meinen luftfilterdeckel um eine unterlagsscheibe höherzulegen ... :D

... also derjenige der die anleitung net versteht ist selberschuld aber derjenige der so ne anleitung braucht um nen luftfilterdeckel höher zu legen sollte zum ketten spannen lieber gleich in die werkstatt !!!!!!!!!!!

:rolleyes:

8

Tuesday, July 16th 2002, 10:14pm

haaa apropo kette spannen ......des is ja widda ne stufe höher .....da bräuchte man wieder ne anleitung .....aber soweit reicht mein wissen leider nicht .....müsst ihr schon zum fachmann gehen :D :P :P
Leben ist schön!
Farin Urlaub

Rate this thread