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1

Wednesday, July 17th 2002, 4:55pm

Wechsel von MZ 125SM auf RS 125 (halboffen)

Heute durfte ich meine Aprilia RS 125 Harada vom Apriliahändler holen. Aber erst gab ich die SM in Zahlung. Anfangs war ich etwas down, da ja nun meine gute, zuverlässige "Emme" (mit der ich schöne Stunden hatte) weg war. Aber da wusste ich ja nicht was mir an diesem Tag noch "blühen" sollte. Auffi gings zur Probefahrt. Ich bekam Schlüssel und Papiere in die Hand und begab mich zur RS. Schlüssel ins Schloß und erstes Erlebnis > der Sound. Vorher hatte ich ein tieferes Brummeln - und jetzt kreischte mich das Mopped nur so an.
Das klang so wie: "Vorsicht, du könntes dich an mir "verbrennen"!!(RS)", gewöhnt war ich eher ein: "Schwing dich drauf ich fahre dich überall hin!(MZ)". Naja, man kanns ja mal probieren, dachte ich mir und schwang mich mit hohem Bein (nach Enduro-Manier) auf das Gefährt und "plumpste" dem entsprechend tief. Upps, dachte ich mir. Hier sitzt du ja wie der "Affe auf dem Schleifstein". Und dann die Frage wo sind die Fussrasten???? Ahh, ganz hinten. So nun nur noch Ständer hoch und abbi gehts. Nix da. Ich dachte mir, ich lass es mal ruhig angehen und tucker erst mal los (so mit 1500 upm). Und womit wurde ich belohnt???? Die RS "röchelte" und ging aus. Also auf zu einem neuen Versuch - nun mit mehr Drehzahl. Und schwupps hatte ich mich im Stadtverkehr eingegliedert. Ach ja, es fährt sich recht flott, erschien es mir. Doch dann bot sich eine kleine Lücke in der Autoschlange und ich drehte mal bis 5000 upm. Woah, 8o ich dachte ich fliege runter - so ein derber Zug. Einfach nur brutal und das bei halboffener RS. Ich wollte mir nicht vorstellen wie das "Biest" offen ist. Also ab auf die Landstraße. Und dort merkte man das Motto der RS: "Leistung im Überfluss, bis zum bitteren Ende". Kurvenwetzen, Autos ärgern ging nie so einfach. Keine Motorbremse, massig Drehmoment!!! Nach einer 1/2 Stunde Probefahrt fuhr ich wieder zurück. Bis jetzt habe ich dieses Kribbeln im Bauch und nur noch wenig Sehnsucht im Bezug auf die MZ!!!
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Chris_RS

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2

Wednesday, July 17th 2002, 4:58pm

brutaler zug bis 5000? äh, lol?
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3

Wednesday, July 17th 2002, 5:00pm

Sorry, ab ungefähr 5000upm!
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4

Wednesday, July 17th 2002, 5:02pm

Oder ein bissel weniger, hab in dem Moment nicht drauf geachtet, sonder war nur Baff!
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5

Wednesday, July 17th 2002, 5:04pm

*loooooooooooooooooooooool*

5000UpM und brutaler zug wieviel kubiek hat n die bestimt 900 gel und 158PS wie mein großer bruder<--------Fireblade
NsR-RocKs
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6

Wednesday, July 17th 2002, 5:06pm

dass ist der grund warum man nicht von anfang an ne offene fahren sollte ... wenn du wüsstest wie die ab 8000 abgeht wennse offen ist ... naja, man gewöhnt sich aber sau schnell dran ... :(
nöx
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Chris_RS

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7

Wednesday, July 17th 2002, 5:06pm

und du, biste schwul oder warum nennste dich misskitten?
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Wednesday, July 17th 2002, 5:12pm

@MissKitten: Stell dir mal vor, dass das für mich eine große Umstellung ist. Von einem souveränen 4-Takter (der nicht alzuschnell hochdreht, aber gleichmäßig) zu so einem sportlichen 2-Takter (der untenrum "behäbig"(in großen Anführungsstrichen) ist, aber dann wie unverhofft (für mich) hochdreht). Das ist schon wesentlich anders. Und ich empfand es als großen Schub (Natürlich nicht so wie bei 600ccm oder 1000ccm).
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9

Wednesday, July 17th 2002, 5:16pm

@MissKitten: Ich glaub ich verkaufe die RS wieder und zieh wieder ins Enduroforum um. ;( ;( :( ;( ;( Da gibt es wenigestens nette Menschen, net solche Missepeter. Und was ist eigentlich ein Hubraum von "900 gel" - sicher dass das net "900 Haarfestiger" heißen muss. :P
@nsr xti: Das stimmt mal schauen wann ich mich dran gewöhnt habe. Bis jetzt habe ich noch ne Menge Respekt.
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10

Wednesday, July 17th 2002, 5:18pm

Ich verkaufe meine MZ RT in dieser Woche auch und hole mir auch ne RS Bj 2000 und hat 8000 km runter für 3000 € . Was für eine bist du probe gefahren also Bj und preis und so ß
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11

Wednesday, July 17th 2002, 5:24pm

Baujahr: 2000, Modell/Lackierung: Harada, halboffen, km-Stand so wie du. 3500,-Eur beim Vertragshändler >> hab also jetzt noch 2 Jahre Garantie, dass war mir der (hohe) Preis wert. Kein Unfall, kaum Gebrauchsspuren.
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12

Wednesday, July 17th 2002, 5:34pm

Wow das selbe Modell und Km stand und dann 500 euro mehr Wow und ich bekomme auch mind. 1 jahr Garantie. Das währe mir ein bischen zu teuer .
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13

Wednesday, July 17th 2002, 5:35pm

Kaufst du die vom Privatmann??? Außerdem ich habs ja und geb es gern. :P
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14

Wednesday, July 17th 2002, 5:55pm

Ich kaufe sie vom Aprilia Händler.Ich find das wirklich ein bisschen teuer ich dachte meine wäre schon teuer.
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Wednesday, July 17th 2002, 5:57pm

Na dann hast du ein Schnäppchen gemacht. Aber du müsstes dann eigentlich 2Jahre Garantie haben!!!!!!!!!!!! Lass dich net übers Ohr hauen!!!!
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